(Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern im Fitness gewesen. Danach topfit, lecker und sehr ausreichend zu Abend gegessen und gut im Abnehmlimit geblieben. Mit Gelüsten hatte ich später wenig zu schaffen und konnte sie leicht beherrschen.

      Heute morgen leichten Hunger gehabt aber sehr erträglich. Und wie kommt das Unterbewusstsein beim Zähneputzen ums Eck:
      "Wenn Du jetzt während der Abnahme stirbst, dann war alles umsonst, dann hast Du Dich umsonst gequält und eingeschränkt".

      Ich glaube es ja garnicht!!!!!!

      Denn:
      Ich als Mensch bin sehr zufrieden. Ich hungere ja absolut nicht und esse was ich mag und berücksichtige dabei nur die Menge je nach Kaloriendichte und überesse mich nicht und quäle mich auch nicht. Ich bin gut zu mir!!! Und das bischen Hungergefühl am morgen macht mir nicht wirklich etwas aus. Daher deckt sich diese Sendung aus dem Unterbewusstsein nicht wirklich mit meinem Bewusstsein.

      Unglaublich welche Register da gezogen werden. Und jetzt fällt mir auch ein, dass ich diesen Gedanken aus früheren Abnehmversuchen schon kenne.

      Die Fettzellen und das ganze Bauchhirn-System senden mir harte Botschaften, da sie dick und fett und rund bleiben und nicht schrumpfen wollen.

      Aber diesmal nicht!!!!! Diesmal bin ich hellwach!!!! Da könnt ihr rumheulen wie ihr wollt!!!!!!!!

      Ich glaube jetzt verstehe ich auch warum mein Kopfhirn diese rigorose Überschrift gewählt hat.
      Intuitiv um mir klar zu machen was langsam auf dem Spiel steht und das es einen knallharten Gegner gibt.
      Danke!!!!!!


      Ich bleibe dran und dieser Thread hilft mir dabei!

      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daaja1 ()

    • Ich finde den thread gut, du motivierst mich immer wieder mit bzw. ziehst mich mit deinem Kampfgeist mit. Ich hoffe, ich kann ab und zu was zurückgeben.

      Einen Spruch von meinem Unterbewusstsein habe ich relativ früh identifiziert, er lautet: "wenn ich jetzt nichts esse, dann gibt es nichts mehr" (möglicherweise nie mehr, also gefühlt kurz vor dem Hungertod) so nach dem Motto "last chance".
      Ich weiß nicht, woher das kommt. Entweder ist das was aus dem kollektiven Unbewussten aus Zeiten, als Nahrung noch knapp war, oder mein Unterbewusstsein übertreibt maßlos. In der Kindheit kam es vielleicht mal vor, dass jemand anders den letzten Rest weggegessen hat, wenn man nicht schnell genug war, aber hungern musste ich nie.
      Lediglich war problematisch, dass meine Mutter ja das Abendessen gestrichen hat, und wenn man sich was geholt hat, gab es immer einen Kommentar, aber der war auch nie böse, sondern harmlos.
    • @Tamiko vielen Dank! Und allein durch Bestätigung gibst Du ja schon sehr viel zurück! Ich freue mich aber auch über jeden stillen Mitleser.

      Das mit dem Hungertod kenne ich auch und bei mir war es oft eine Frage des Sicherns, denn nur was ich im Magen hatte konnte mir keiner mehr wegnehmen.

      Und bei uns war Essen irgendwie die stärkste Art der Zuwendung und des Trostes.
    • Ja dajaa, sehr weit und steinig und keinesfalls leicht, manches wird weh tun innen drin, aber es wird auch stärken. Ich habe mir einen "gesunden" Egoismus angeschafft, manche sehen es als Arroganz,ist es nicht, aber ich habe eben gelernt, dass erstmal ich keine Angst mehr haben werde nicht gemocht zu werden wenn ich kein netter dicker Jasager mehr bin und meine Meinung sage, zweitens dass jeder sein eigenes Leben leben muss und jeder von den Menschen 24 Stunden am Tag bekommt und 365 Tage im Jahr und selber dafür verantwortlich ist, was er daraus macht.

      Und denke nicht ich bin nicht gestolpert, ich hab oft mal mich einfach gehen lassen und reingestopft, aber im Gegenteil zu allen anderen Diäten dann nicht aufgehört und in den alten Mustern geblieben, sondern dieses voll gefressene Innen wahr genommen und bearbeitet, Hintern hoch und weiter.


      Ich möchte sogar sagen, dieses Stolpern ab und zu hat mir gut getan, denn dadurch konnte ich immer mehr über mich lernen und bearbeiten.
    • Gestern wieder im Abnehmlimit geblieben und Gelüste hielten sich im Rahmen.

      Heute kam das Unterbewusstsein mit: "Wenn es jetzt einfach aufhört mit der Achtsamkeit und es dann plötzlich zu Ende ist".

      Ich habe nicht vor die Achtsamkeit zu beenden aber es ist natürlich schon unzählige Male so passiert.

      Heute hatte ich nach dem Aufstehen auch verschiedene leichte Schmerzen und fühlte mich nicht stark. Das Unterbewusstsein wollte das gleich auf das Abnehmen schieben. Es kommt aber nicht vom weniger essen, sondern dass ich gestern über 2 Stunden Nordic Walking gemacht hatte und das ist doch etwas viel für mich. Es hatte sich aber so ergeben und ist nun halt so. Eigentlich liegt meine Grenze bei 1,5 Stunden und die macht auch Sinn.

      Inzwischen ist der Körper aber in Wallung und hat das Schwächegefühl und die meisten Schmerzen verscheucht.

      Schön ist auch, dass ich merke wie die Hosen weiter werden! Das Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr.


      Ich bleibe dran und dieser Thread hilft mir dabei!

      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      @ daaja1

      Dann brauchst du hoffentlich bald Hosenträger.thumbsup!

      Ich hatte gestern auch noch Besuch vom Kopfkino!
      Nachdem ich seit mehreren Tagen echt gute Blutzuckerwerte messe versuchte mein Unterbewußtsein tatsächlich mir einzuflüstern, daß ja nun eigentlich alles gut sei,zumal die Hosen in der letzen Zeit auch merklich weiter geworden sind.
      Da könne ich es ja eigentlich wieder locker angehen lassen und mit der Kalorienzählerei aufhören.
      Genau so hat es bisher immer begonnen,wenn ein Abnehmversuch gescheitert ist.
      Diesmal war ich der Sache aber gewachsen.Ich hab noch einen Kaffee getrunken und bin dann früh ins Bett gegangen.
      Heute bin ich wieder voll motiviert.Ich habe mein Unterbewußtsein sozusagen im Schlaf besiegt.

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Ich musste gestern an Dich denken Daaja1, als "meine Packung Kekse" mit mir sprach. "Iss mich" das übliche eben ! Aber ich fühlte mich gleich versucht, mein Unterbewusstsein anzuklagen, dass es ja wohl jetzt unter falschem Namen versucht mich zu foppen. Hab soooo gelacht. Aber geholfen hat es nur bedingt - jetzt ist die Kekspackung leer und heut gibt es NIX mehr davon.

      Ansonsten klappt es aber bei mir grad auch gut - ich versuche mein Abendessen recht spät einzuplanen und danach gleich noch ne Kanne Tee kochen, dann komme ich nicht in Versuchung was zu essen.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Das Unterbewußtsein verhält sich wie ein Trickbetrüger.

      @paps63 Hosenträger kommen mir nicht ins Haus :P
      Es ist so hammerhart mit den Einflüsterungen, daß es nun ja eigentlich allse gut ist. Sabotage auf tiefster Ebene! Gut gemacht!


      @gaugele ich muss jetzt auch manchmal schmunzeln wenn aus der Tiefe irgendwelche fadenscheinigen Begründungen auftauchen.
      Spät zu essen und dann ausreichend Getränk bereit zu stellen funktioniert bei mir eigentlich auch am besten.


      Diesmal bleiben wir dran!!!! :knuddel:
    • Gestern sehr gut Essen gewesen und Saftschorle statt Alkohol getrunken. Dadurch gut im Abnehmlimit geblieben. Gelüste zu Hause gut beherrschbar. Habe aber auch gerade nichts mit übergroßem Gierfaktor im Haus.

      Unterbewußtsein hat sich heute relativ ruhig verhalten. Erst hatte ich das Gefühl relativ schlank zu sein und später dann, immer noch sehr dick zu sein und dabei unterschwellig das Gefühl der Mühsal und ob es nicht eh sinnlos ist. War aber nur ein kurzes aufflackern.

      Da ich Abends ja unter meinem Leistungsumsatz bleibe, habe ich morgens dann doch etwas Hunger. Jetzt frühstücke ich einfach eine Kleinigkeit. Normalerweise bin ich kein Frühstücker, da die abendlichen Mengen sonst ja bis zum frühen Mittag vorgehalten haben. Dabei merke ich was sich in den letzten Jahren bei mir im Essverhalten doch verändert hat. Ich kann jetzt ein Brot oder Brötchen zum Frühstück essen und gut ist und ich bin satt. Das freut mich, denn das ist normales Essverhalten, das ich in letzter Zeit in vielen Situationen habe. Die große Gier habe ich nur noch sehr selten. Die letzten beiden Wochen gab es im Büro auch einige Geburtstags Sonderrationen, auch dabei konnte ich mich ganz "normal" verhalten mit 1 Stück. Also freue ich mich und bin auf einem guten Weg.


      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Gestern hatte ich mit Gelüsten schon etwas zu kämpfen und bin Sieger und gut im Abnehmlimit geblieben. Hatte 2 Unterstützer:
      1. Nichts mt großem Gierfaktor im Haus
      2. Will hier etwas positives zu berichten haben

      Unterbewusstsein: Heute Nacht von Aschenbechern mit ausgedrückten Zigaretten darin geträumt, hatte also geraucht und war rückfällig geworden. Drückt die Angst aus jetzt ebenfalls schon wieder "rückfällig" zu werden. Heute morgen kam auch der Gedanke, das schaffst Du doch sowieso nicht mehr lang, war doch immer so.

      Aber ich schaffe das lange. Ich bleibe achtsam und es gilt:

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Hallöchen zusammen!
      Habe es heute wieder geschafft,die Nußschnecken links liegen zu lassen und mir Vollkornbrot und Hüttenkäse reingezogen,(schulterklopf)!!
      Naja,morgen ist auch noch ein Tag und die Nußschnecken bekommen eine zweite Chance!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • @paps63 es ist für die Abnahme wirklich wichtig verzichten zu können ohne zu hungern. Diese Erfahrung sammle ich zur Zeit täglich.

      Am Samstag war ich bei einer privaten Faschingsveranstaltung mit Kaffee, jeder Menge Kuchen, Schnaps, Sekt, Bier, Wein und später warmes Abendessen. Ich habe es geschafft genau auf meinem Haltelimit zu bleiben und auf Alkohol zu verzichten. Normalerweise hätte ich an diesem Tag insgesamt mindestens 2500 kcal mehr zu mir genommen. Da bin ich auch richtig stolz.

      Sonntag hat mein Unterbewußtsein dann sofort den Höhenflug eingeläutet und mir einflüstern wollen, dass ich es ja so super gut im Griff habe, dass ich vielleicht garnicht mehr so aufpassen müsse und die Achtsamkeit doch sooooooo mühsam ist. Finde ich aber garnicht wirklich.

      Heute morgen auf der Waage kam dann die Enttäuschung. Ich hatte mich aber gefühlsmäßig schon darauf eingestellt, da ich mich Mitte letzter Woche schlanker gefühlt hatte als gestern und heute, ich habe irgendwie etwas mehr Wassereinlagerungen. Obwohl meine Kalorien Wochensumme zufällig exakt den gleichen Wert hatte wie in der Vorwoche und ich diese Woche sogar 6 Mal Bewegung/Sport hatte zeigte die Waage 300 Gramm mehr als in der Vorwoche. In der Vorwoche hatte ich ja 1,4 kg abgenommen. Mein Unterbewußtsein hat natürlich sofort den Siegesmarsch gespielt und wollte mir einreden, dass es also doch sinnlos ist. Aber nicht mit mir. Ich gehe den Weg aufrecht und klar weiter und nächste Woche bin ich absolut sicher, dass dann der umgekehrte Effekt eintritt wenn ich weniger Wassereinlagerungen habe.

      Ich bleibe dran ohne zu Hungern, ernähre mich lecker aber verzichte auf manch Zusätzliches und in Wirklichkeit tut mir das sehr gut, egal was mein Unterbewußtsein mir suggerieren will.

      Sieg oder Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt leichter werden!!!!!!!!!!!!!!
      Ich will unbedingt von meinen Blutdrucktabletten weg kommen!!!!!!!!!!!!!!
      Dieses Jahr wird abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang

      Ich bin überzeugt,daß du das schaffst.
      Am wichtigsten ist es daß man sich nicht gleich hängen läßt,wenn die Waage mal böse zu einem ist.
      Bei dir sehe ich in der Beziehung überhaupt keine Gefahr.
      Du schreibst ja daß du ein Zahlenmensch bist,von daher kannst du dir bestimmt selber ausrechnen,daß es nicht eine einzelne Feier oder ein schwächelnder Tag ist der den Erfolg gefährdet .
      Zwei Wochen im Kaloriendefizit bedeuten bei deinen vielen sportlichen Aktivitäten mit Sicherheit ein Kilo weniger auf der Waage!
      Du kämpfst ja schon länger erfolgreich gegen die Kilos und bist daher stark und erfahren genug um deinem Unterbewußtsein die Stirn zu bieten!
      15 Kilos in 7 Jahren ist mehr wert als schnell 30 Kilo abzunehmen und noch schneller wieder draufzupacken.
      Bleib auf deinem Weg und du hast gute Chancen die Blutdrucktabletten wieder loszuwerden!
      Dein Thread ist mittlerweile meine Lieblingslektüre!
      Wie heißt es so schön auf neudeutsch:"thumbsup"!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Diese Wassereinlagerungen versauen mir auch immer wieder meine Erfolgserlebnisse. Auch wenn ich dann eigentlich weiß, es ist wieder nur Wasser (weil man nicht in einem Tag 2 Kilo Fett zunehmen kann), bin ich trotzdem ein bisschen frustriert, und das Unterbewusstsein ist wirklich schnell dabei, dann zu sagen, dann lassen wir es doch. Aber ich halte auch dagegen. Es wird weitergemacht, irgendwann wird der Erfolg kommen.