Wo holt ihr eure Vitamine her?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B12 sollte man immer spritzen, weil der Körper an der Stelle ein echtes Ekel ist... wenn nicht genug B12 zugeführt wird, zieht der sich das aus der Leber. Dort ist ein rel. großer Speicher für Notfälle, aber der reicht auch nicht ewig. Und dann ist quasi von jetzt auf gleich gesehen, nix mehr da... und dann kommt es zu solch unschönen Situationen wie @Andi87 schrieb..
      Ich habe ein Jahr lang auf meine Hausärztin eingeredet, und seit Dezember bekomm ich monatlich B12 in den Allerwertesten.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Also, Vitamin B12 möchte ich mir auf jeden Fall spritzen lassen.

      Nun benötige ich aber noch
      Multivitamin (2x täglich)
      Vitamin D (mind. 3000 IE) tägl.
      Calciumcitrat (1200-1500mg) tägl.
      und Magnesiumcitrat (200mg) tägl.

      und auf den Seiten komme ich ganz, ganz schwer klar die richtigen Dosierungen zu bekommen.
      Deshalb wollte ich nach Alternativen fragen, wie z.B. Drogerieläden oder so...
    • Also die Beratung bei fit for me am Telefon geht so lange wie du es möchtest man wird nicht abgewimmelt es wird alles klar und deutlichst erklärt hab da echt gute Erfahrungen auf den Seiten komme auch ich nicht zurecht zu unübersichtlich. Also mit B12 spritzen nicht aufhören? Niemals aufhören? Egal wie der Wert aussieht? İch bleib auch am Ball und bestehe darauf das ich es monatlich erhalte was passiert bei einer Überdosierung von B12 und wie erkenne man einen Mangel??

      @Andi87
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich versteh die Denkweise nicht wirklich, denn in der Drogerie bekommst du ja null Komma null Beratung. Wieso sollte die Verkäuferin vom DM sich mit Supplementen auskennen? Selbst die meisten Hausärzte haben davon wenig bis gar keine Ahnung.

      Bei Fit for me (und auch den beiden anderen nehme ich an) kennen sie sich super aus und können Dir weiterhelfen.

      Ich nehme zum Beispiel WLS Forte (1), Calcium (2x2), B12 (1x), Magnesium (1) und Vitamin D (1) alles von Fit for me. Eine Forte am Tag reicht (da ist Eisen schon drinnen bei den Kapseln, nur bei den Kautabletten muss man das Ferro zusätzlich nehmen). Calcium auf zweimal pro Tag aufgeteilt, da wir nicht soviel auf einmal verwerten können (und immer zeitlich getrennt vom Vitamin da es sich mit Eisen aufhebt). Calcium nimmst du auch auf normalem Wege auf (Milch im Kaffee etc.), sodass man eigentlich nicht die gesamte Menge supplementieren muss.

      Das Magnesium und das Vitamin D nehme ich erst seit ca. 6 Monaten, war nie extra gefordert aber mir tut es gut.
    • B12 kann per Spritze vom Bypass ganz normal aufgenommen werden, per Tablette mit I.F. auch. Die gibts z. B. bei Bariatric Advantage, sind kleine Kautabletten mit Kirschgeschmack. Haben ungefähr die Größe einer Antibaby-Pille.
      Ich nehme die seit über einem Jahr und habe super B12 Werte. Wurde bisher alle 3 Monate gecheckt.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Vor allem müssen wir auch auf die Darreichungsform achten. Die meisten Supplemente bei dm sind Carbonate, das hilft den wenigsten von uns. Gerade der Bypass braucht Citrate. Bei dm wird man da nicht fündig werden.

      Ich würde die großen Firmen nehmen und bin bisher sehr gut bei denen klar gekommen. Ich bestelle bei WLS übrigends.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Es gibt keine bekannten Folgen von zuviel B12. Eher ist es so, dass wenn man überdurchschnittlich hohe Werte hat auf längere Zeit, ohne dass man zusätzlich B12 nimmt, man dies abklären sollte, da es auf Leber- und Tumorerkrankungen hinweisen kann.

      Bei uns werden einfach die Mindestwerte von der Klinik definiert. Ist man darunter, wird gespritzt bzw. die Häufigkeit erhöht, wenn der Wert stabil bleibt, macht man so weiter wie bisher (ich spritze z.B. seit 2.5 Jahren einmal pro Monat) und wenn er zu hoch wird, spritzt man seltener.
    • Ich bin 4 Jahre operiert und habe noch nie B12 gespritzt.
      Ich sehe nicht ein wieso ich mir etwas zufügen soll wo der Blutwert in Ordnung ist.

      Aktuell ist meiner eher ein bisschen tief, aber immer noch in der Norm. Deshalb nehme ich jetzt wieder die Vitamine von Fit For Me.
      Und natürlich täglich mein Calcimagon. Thats it.