Rosin's Fettkampf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rosin's Fettkampf

      Gerade zufällig auf Kabel1 entdeckt. Guckt das noch Jemand?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Finde bisher schon mal gut, dass der Arzt jedem Kandidaten einen eigenen Abnehmweg zugeteilt hat. Nicht wie zB. bei Biggest Loser, wo Jeder das gleiche Konzept machen muss.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Der dickste von da hat mein BMI was ich zu Anfang hatte......

      Ja das finde ich auch da jeder unterschiedlich ist auf seine Art auch für mich ist die mediterrane Art des Essens die beste und viel Protein aber dennoch abwechslungsreich. Aber es ist schwer egal ob operiert oder nicht es wird auch immer schwer sein.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • *Heike* schrieb:

      Ich finde zwar Frank Rosin ist ne geile Socke, aber das Format hätten sie sich schenken können. Die sollen mal Leute bringen die konventionell abgenommen haben und dann ein Format machen, wie sie das Gewicht halten.

      Aber das ist ja dass was die Fernsehlandschaft nicht sehen will.

      Dicken beim Anehmen zusehen ist "befriedigender" als das selbst zu tun.
    • Ich habe es auch angeschaut.... krass, wie bei allen 7 bzw. 8-11 Kilo in 2,5 Wochen runtergegangen sind.
      Der arme Kerl mit der vegetarischen Diät... :rolleyes:

      *Heike* schrieb:

      Ich finde zwar Frank Rosin ist ne geile Socke, aber das Format hätten sie sich schenken können. Die sollen mal Leute bringen die konventionell abgenommen haben und dann ein Format machen, wie sie das Gewicht halten.
      Kannst sie ja mal anschreiben, dass sie "1 Jahr nach dem Fettkampf" produzieren sollen :P - wobei wir dann vermutlich nicht mehr übers Halten, sondern ums erneut Abnehmen reden...
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber wie doof ist das denn, dass da wieder Crash-Diäten propagiert werden mit Gewichtsabnahmen von 7-11 Kilo in 2,5 Wochen. Lernen die denn gar nichts dazu?
      Es ist doch mittlerweile hoffentlich bekannt, dass sowas nicht funktioniert.
    • Für mich haben diese Crash Abnehmsendungen ein Bündel negativer Aspekte und tragen zur Manifestation folgender "Weisheiten" bei:

      Ich bin selber schuld.

      Ich brauche nur Disziplin.

      Weniger Essen und mehr Bewegung und schon ist es kein Problem mit der Abnahme.

      Und wie wir alle leidvoll feststellen mussten, stimmt das leider so nicht wirklich und ist "zu kurz gesprungen".



      Außerdem spielen sie der Abnehmindutrie und allen Arten von Crash Diäten in die Karten.



      Diese Sendungen haben aber selbstverständlich eine gewisse Faszination und ich schaue sie wider besseren Wissens auch gerne an.



      Das mit dem 1 Jahr würde manchen Kandidaten helfen länger durchzuhalten, denn dadurch wäre die "Sondermotivation" die durch dieses Format bei den Teilnehmern erzeugt wird, verlängert.

      Dauerhaft sind die Bedingungen aber eher schlecht denn:
      Wer vorher nicht für sich gekocht hat wird sich danach dauerhaft auch nicht dazu durchringen können.

      Was für einen Sch...... Sport machen die denn da. Wer macht das später denn alleine?
      Ich bewege mich gerne und treibe einiges an Sport aber darauf hätte ich keinen Bock.
      Vor allem muss ich doch nicht dauernd irgendwie über meine Grenzen gehen.
      Bewegung und Sport muss doch Spass machen und darf mich nicht foltern. Es sei denn ich bin Masochist.
    • mit persölichem Koch, viiiiiiel Freizeit, eigenem PErsonal-Trainer und ständiger Motivation wäre ich gertenschlank. Aber so ist das reale Leben eben nicht. Gut, wenn jemand wie Rosin mal einige Kilos zugenommen hat, die er dann schnell abspecken will - klar, dann kann er das ans TV verkaufen und kriegt dafür dann "sein Fett weg". Eine realistische Art und WEise abzunehmen spiegelt so ein Format einfach nicht wieder.

      Und wie auch ? Abnehmen ist ja so einfach ! Weniger zu sich nehmen als man verbraucht ! Kann doch jeder !

      THEORETISCH

      Ach so - und ich guck es nicht ! aber ich guck vieles nicht !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Habe am Wochenende zufällig in die Wiederholung geschaltet und gesehen welche Diäten sie zugeordnet bekommen haben.
      Die Personen dort meinten dann ja auch das sie das dann nun für die Wochen durchhalten müssen.
      Das zeigt ja schon das sie es nicht verstanden haben. Nur ein paar Wochen eine Diät durchhalten funktioniert nicht bei deren Ausgangsgewichten. Wenn sie danach weitermachen wie vor der Show ist alles schnell doppelt wieder da. Ich spreche aus Erfahrung, jedes mal kam es doppelt so dicke. Wenn nur mal eben 5kg für die bikinifigur kurz vorm Urlaub weg soll ok, aber nicht in dem Maße.

      Ich habe dann wieder umgeschaltet. Ohne solche Diätversuche wäre mein Gewicht nicht so geworden, ich hätte direkt die Ernährung und Einstellung umstellen sollen...

      LG Schorti
    • Zu diesem "Abschiedsessen" fällt mir noch folgendes ein:

      Ich habe mein Essverhalten inzwischen so stark verändert, dass ich da teilnehmen könnte ohne dass ich an diesem Tag zunehmen müsste.

      Ich würde mir entsprechende Fleischstücke auswählen. Vom Fetten nur sehr wenig. Bei den Sättigungsbeilagen bin ich inzwischen Minimalist und esse lieber mehr vom Fleisch. Und Gemüse und Salat nach Lust.

      Ich bin sehr froh drum, dass ich mir diese Diätquälerei nicht mehr antun muss und wenn ich es schaffe weiter Achtsam dran zu bleiben werde ich auch weitere Kilos verlieren ohne dabei auch noch meinen Stoffwechsel zu schrotten oder meinen Grundumsatz um mehr zu senken als um die verlorenen Kilos.