Allergisch auf selbstauflösende Fäden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allergisch auf selbstauflösende Fäden

      Ich bin leider hochallergisch auf die selbstauflösenden Fäden.
      Beide Arme um die Narben knallrot. Diverse Stellen, die aufgegangen sind. Die bekomme ich mit Silberpflaster wieder zu ( braucht aber auch 14 Tage pro offene Stelle).
      Die Hausärztin hat mir geraten, zweimal täglich mit Bepanthen zu cremen und Ruhe zu bewahren. Da muss der Körper jetzt durch. Keine Chance, dagegen was zu tun. Weitere Sportbefreiung.
      Ich bin nicht nur allergisch auf die Fäden, ich hab auch das Problem, dass sich bei mir die Fäden nicht auflösen. Ab und zu gut mal einer raus, der wird dann abgeschnitten. Rausziehen geht nicht, weil hängt fest.

      Hat jemand Erfahrung damit?
    • Hallo,

      bei mir lösen sich die Fäden auch nicht von alleine auf. So hatte ich nach meinen Sraffungen noch 7 OP´s, nur um die Fäden wieder loszuwerden.
      Erst vor 6 Wochen lukte ein transparenter Faden aus einer Narbe heraus, wo die OP vor 10 Jahren war. Nach dem Herausziehen hatte ich einen Fadenknoten an der Pinzette!

      Aktuell bin ich am 04.01.19 wegen eines Fadenglaukomes operiert worden, die OP war 03.2010.
      Falls du noch keine Oberschenkelstraffung hattest, rate ich dir, das auch zu lassen. Hautüberschüsse kann man entfernen, aber die Straffungsfäden verbleiben ewig in dir und könnten, sowie bei mir, zu Komplikationen führen. Diese Fäden liegen in der Tiefe und können nicht unbedingt lokalisiert werden. Am Ende hat man Schmerzen, die nicht sein sollten und teilweise heftige Wundheilungsstörungen danach, weil ja wieder mit Plastikfäden vernäht wird. Meine Fäden werden erst am 16.01 gezogen. Erfahrungsgemäß ist dann alles vereitert.

      Gute Besserung wünsche ich dir.

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Erst Mitte Februar sind meine offenen Stellen zugewachsen. (OP im Oktober)
      Die Narben sehen nicht so schön aus. Rot und fühlbar. Steht ca einen mm hoch.
      Meine Hausärztin ist trotzdessen optimistisch, dass das noch schön wird. Ich soll nur Geduld haben.

      Welche Narbencreme nehmt ihr? Ich bin unschlüssig. Habe Kelofibrase zu Hause.
    • Hallo
      Ich hatte am. 25.1 meine Bauchdeckenplastic mit Anker Schnitt.
      Nun habe ich seit 3 Wochen einen Druckschmerz im Oberbauch, mit einer kleinen Wundwasserblase. Diese wurde 2 mal punktiert und da keine Besserung eingetreten ist, der Schmerz eher schlimmer ist, wurde nun gestern die Diagnose gestellt, daß wohl eine allergische Reaktion auf den innen Faden vorliegt.
      Jetzt soll eine OP folgen, wo ein Schwamm eingelegt wird.

      Hat hier noch jemand Erfahrungen damit?

      Lieben Dank für Antwort ^^