Mieder beim Sport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mieder beim Sport?

      Hallo Ihr Lieben,

      Eigentlich ist die Überschrift ja schon recht selbst erklärend. Mich würde mal interessieren ob hier einige Sport mit Mieder / Kompression betreiben oder ob man zu sehr schwitzt damit.

      Ich habe noch 30 - 40 kg zum Ziel, allerdings schon über 60kg abgenommen und alles hängt und wabbelt. Ich überlege demnächst zusätzlich zu meinem normalen Training (4x die Woche Fitnessstudio), noch einmal einen Kurs (am liebsten Kickboxen) zu besuchen. So schwabbelig würde mich meine Haut aber behindern und naja, gerade bei evtl Körperkontakt mit dem Trainingspartner möchte ich meine Haut zusammen halten.

      Was tragt ihr „drunter“, habt ihr Produktempfehlungen, wie ist das Gefühl damit. Vorteile / Nachteile?

      Danke schonmal für alle Antworten.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Huhu :)
      Ich habe nach meinen WHOs immer mit der Kompression Sport gemacht und das ging wunderbar.
      Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir die Kompression Halt, Sicherheit und Schutz vermittelt hat und ich generell nicht schnell schwitze, sondern eigentlich andauernd friere.
      Vor den WHOs hatte ich beim Sport nur Probleme mit der Haut an Beinen und Po.
      Da habe ich immer unter meine Sporthosen ganz enge, stramme Leggins gezogen.
      Die hielten die Haut an Ort und Stelle, haben das Gewabbel fixiert und gleichzeitig Reibung sowie die damit verbundenen wunden Stellen vermieden.
      Ich glaube, es gibt hier im Forum einen Thread zu effizienter Kompressions- und Stützwäsche.
      Schlank Stütz Kollektion oder so ähnlich.
      Vielleicht ist da ja schon etwas Passendes für dich dabei.
      Auf jeden Fall hoffe ich, dass viele andere User gute Empfehlungen für dich parat haben und drücke die Daumen, dass du schnell das richtige Produkt für dich findest!
    • Ich ziehe eine Kompressionsstrumpfhose Klasse 1 an und einen Sport- BH , darüber einen Boddy.
      Dann sitzt alles und bleibt genau da, wo es hingehört.
      Sport- oder Freizeitkleidung drüber und fertig.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Vor meiner WHO habe ich 4 Jahre lang Shapewear getragen (Stützkraft 3), das ist schon ganz schön stramm und entspricht fast schon der Kompressionswäsche.

      Auch beim Sport hatte ich immer ein Oberteil (Hemd) an, weil alles schön fest saß. Hab's dann auch mal ohne probiert und das Geschlacker der Haut hat mich viel mehr gestört.

      Klar ist man verschwitzt, aber nach dem Sport kommt doch eh alles in die Wäsche und man selbst unter die Dusche - da kommt's doch auf ein Teil mehr auch nicht an, oder?

      Chi
      +++
    • Ich habe sowieso immer einen formenden Body sowie formende Miederhosen getragen, da ich auch mit 139 Kilo die Fettmassen gerne unschwabbelig haben wollte und für eine bessere Körperform natürlich. Die habe ich natürlich auch beim Sport angelassen. Ist völlig unproblematisch. Und in Punkto Schwitzen hast Du vermutlich eher den Vorteil, dass der Schweiß von der extra Klamottenlage aufgesaugt wird und sich keine Schweißflecken auf dem Shirt bilden.
      (Habe die formende Wäsche auch statt der Kompressionswäsche vom PC nach der BDS getragen, da selbe Kompression, aber bequemer...)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • @julchen16 Ich finde diesen Shapeware Body Kompressionslevel 3 gut - benutze ich nach wie vor, nur halt kleinere Größe. Finde es auch ein sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis. (25 Euro)

      Unterhosen: Am liebsten habe ich immer von Nuance die Microfaser Slips verwendet (23 Euro...) Die halten echt was zusammen und sind trotzdem bequem. (Heute kaufe ich 4er Packs Slips in jedem Laden für die ein paar Euro - juhu ^^ )
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Gerne - er fällt übrigens eher eng aus. Ich trage ihn in 40, obwohl ich sonst 36/38 kaufe.
      Aber hier geht probieren buchstäblich über studieren. :P Zurückschicken geht ja immerr noch.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Mieder beim Sport?

      Vielen lieben Dank euch allen für die Erfahrungswerte und Tipps.

      Vielen Dank Tanka für die Produktempfehlung. Den Body werde ich mir dann auch zulegen, der gefällt mir gut :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Gerne! Da der Body ja scheinbar auch für andere interessant ist, hier meine ausführlichere Bewertung. :P

      Ich finde ihn gut, da
      1. man den eigenen BH parallel verwendet (besserer Sitz)
      2. er echt stabil ist
      3. er den Rumpf zuverlässig in allen Lebenslagen zusammenhält (Fett und/oder Hautlappen)
      4. er recht günstig ist
      5. er von guter Qualität und strapazierbar ist
      6. er einen eine Größe kleiner erscheinen lässt. :whistling:

      Von Nachteil ist,
      1. dass er ist eher für lange Körper hergestellt wurde und mir 163cm-Person daher am Popo zu locker sitzt (vor allem da mittlerweile da nicht mehr viel Popo ist)
      2. bei Übergewicht konnen die Träger einschneiden bzw. wenn man sie zu locker einstellt, können sie runterrutschen...
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Mieder beim Sport?

      Eine Nummer Größer bezogen auf normale Größen oder bezogen auf Bonprix-Größen? Bonprix hab ich immer ne Größe kleiner, weil meist alles sehr groß ausfällt :)

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Charina schrieb:

      Eine Nummer Größer bezogen auf normale Größen oder bezogen auf Bonprix-Größen? Bonprix hab ich immer ne Größe kleiner, weil meist alles sehr groß ausfällt :)
      So genau kann iich das nicht sagen. Ich kaufe überall die 36/ 38 / S / XS und habe da unter den Shops noch keine allgemeingültigen Unterschiede feststellen können. Vermutlich wäre auch eine 38 bei dem Body gegangen- ich hatte nur keine Lust mich da reinzuquetschen. Ein bißchen bequem mag ich es ja schon noch... :saint:

      julchen16 schrieb:

      @Tanka: der Body ist aber auch als Kompressionsersatz nach Bds geeignet- bzw du hast ihn auch als solchen verwendet, oder??
      Naja, ich habe ihn so verwendet. Er ist ja kein medizinisches Produkt und sie machen sicherlich keine Werbung dafür, aber mein PC war damit einverstanden. Es war gefühlt sogar mehr Kompression bzw. enger anliegend als die teure hohe Miederhose, die ich nach der OP bekommen habe. Zudem da waren lauter Ösen und Haken daran, die unbequem waren und scheuerten und an den Reissverschlüssen schlug das ganze Falten. Das alles hatte ich mit meinem Shapebody, den ich ja bereits lange vor der OP getragen hatte, nicht, daher war das für mich die bessere Wahl. Für nachts habe ich aberr auch den Body gegen so eine Leibbandage ausgetauscht (da noch viel bequemer und kuscheliger...). Mein PC ist in Punkto Kompression wohl eher auf der großzügigen Seite... :whistling:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich glaube, bei uns waren es auch empfohlene bis zu 8 Wochen nach der BDS... Also habe ich nachts nach 8 Wochen aufgehört mit dem Tragen, tagsüber aber durchgängig den Body bis heute. Denn mein Bauch braucht noch eine Korrektur und formt derweil eine unschöne Rolle, die ich so recht gut in den Griff kriege. (Außerdem bin ich Miederwäsche von Jugend an gewohnt - für mich also ganz normal...)

      Dann halte mal weiter durch die kommenden Wochen! :zwinker:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D