Sport trotz Handicap und Psyche? -Ja!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist, wie es immer ist; Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe.

      Klar kann man auch ohne Sport abnehmen - aber wenn ich mir so anschaue, wer sein Gewicht dauerhaft halten kann - dann ist das selten, dass die unsportlichen das schaffen. Außerdem ist Selbstüberwindung und das Erfolgserlebnis, wenn man etwas geschafft hat einfach auch ein toller Motivator für die Zukunft. Heilt vielleicht nicht die Psyche, hilft aber ganz sicher.

      Es freut mich, dass Du für Dich einen passenden Weg gefunden hast Katrin1974
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Also bei mir ist es ganz klar so, dass ich Fitnesscenter liebe und auch wieder eins besuchen werde. Alleine schon das Hochgefühl nach dem auspowern kann süchtig machen.

      Hier habe ich mich angesprochen gefühlt, weil ich ja immer nöle, dass mir so Mimi-Sport wie Laufband und spazieren gehen nichts bringt und öde und für mich saudoof ist und dass ich mich derzeit im Fitnesscenter nicht auspowern kann, weil ich eine Panikattacke kriegen könnte wegen Trauma und Atmung und davor habe ich Todesangst.

      Ich stelle aber meine Medis um und erhöhe auch welche und mein Ex-Mann (Bodybuilder) versorgt mich in Kürze mit Lang, Kurzhantel und Gewichte. Da kann ich mich schon mal rantasten.

      Es gibt abertausende Sportarten, aber Sport muss mir unbedingt Spass machen. Und da gibt es nur: Kraftraining, Inline-skaten ( aber nicht mit fast 100 kg) und Tischtennis und da kriege ich es übel an der LWS. Das würde ich in Kauf nehmen, wenn ich einen Arzt hätte, der mir ein wirksames Medi verschreiben würde.

      Jedenfalls habe ich jetzt lange genug gegammelt. Sagen wir so: so eine lange Sportpause hatte ich noch nie.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Danke an alle für die netten Worte, jeder muss für sich eine Lösung finden, wie auch immer die aussieht.
      24.09.18 Schlauchmagen Schön Klinik Hamburg-Eilbek, BMI 43
      15.11.18 1. Nachsorge, BMI 38
      28.12.18 2. Nachsorge BMI 35 U80