Salatsaucen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salatsaucen

      Hier einige meiner Rezepte würde mich freuen wenn auch ihr eure Salatsauchen hier einbringt :))

      Granatapfelsirup-Salz-Olivenöl
      Joğhurt-Senf-Essig/Zitrone-Salz-Olivenöl
      Olivenöl-Oliven-Getr.Tomaten-Nuss Zbs: Pinienkerne oder Walnuss.
      Olivenöl-Oliven-Petersilie-Hirtenkäse

      Diverse frische Kräuter zähle ich nicht auf weil das Bestandteile vom Salat sind meistens Petersilie Koriander etc..
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Also mein Lieblingssalatdressing für Gurkensalat ist:

      3,5 % Fett Joghurt
      Weinessig
      Chili
      Süßstoff
      Pfeffer
      Salz
      Dill - frisch oder gefroren.

      Für Thunfischsalat und Bauernsalat streue ich 2 Tüten Knorr Fix Salatkrönung in den Salat. Italienische Art und Griechische Art. Schmeckt mir so gut, dass ich selbst nix vergleichbares hinkriege. Also ich nehme es nur als Streuwürze und bereite es nicht ordnungsgemäss zu. Wie es dann schmeckt weiss ich nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Für Kartoffelsalat nehme ich:
      saure Sahne, Essig, Salz, Pfeffer und ein paar Tropfen Kürbiskernöl
      Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    • Bei uns gibt es Cacık mit Gurke. Ansonsten kommt Salatgurke in jeden salat mit rein. Also so die dezente süße Zbs von Granatapfelsirup mag ich aber richtig süß kenne ich nicht und wäre auch nicht so meins aber egal das ist nur mein Geschmack. Los her mit euren Ideen :D
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Auch Karottensalat. Süßstoff und Zitronensaft. Feddisch. Ich bin so ein Manscher ohne Rezept. Ich kriege jedes Teil nur einmal hin. Letztens hatte ich ne köstliche Marinade für Chicken Wings, aber die kriege ich nicht nochmal hin. Das ist mir bei einer Linsensuppe Mal passiert. Jetzt wird mitgeschrieben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Salatsaucen

      Ich bin kein Dressigfan xD

      In Kartoffelsalat stimmt ist auch etwas Süße bei mir, weil da einfach ein Schluck Flüssigkeit von den Gewürzgurken mit ran kommt. Sonst angebratener Speck und Zwiebeln und eben die Gewürzgurken, fertig.

      Hmm überlegen was mache ich noch!? Meist alles sehr simple.

      Krautsalat: Creme fraiche, Mayo, Senf, Essig, Salz und Pfeffer.

      Grundsätzlich kommt nirgends Öl ran, da ich persönlich das total eklig finde vom Geschmack, Olivenöl geht eh so gar nicht und auch sonst gibt es nie was ohne Eigengeschmack, daher ist bei mir wenn ein Dressing her muss alles auf Mayo-Basis.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Kartoffelsalat wird bei mir mit viel Petersilie und Frühlingszwiebeln zubereitet angebratene Zwiebel. Olivenöl und Essig manchmal an die Zwiebel noch Tomatenmark ansonsten lecker abgeschmeckt getrocknete Tomaten Oliven und Hirtenkäse finde ich dazu auch super.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Salatsaucen

      Mir ist das Fett doch vollkommen egal, bzw. Fett muss ran, sonst schmeckt es nicht. Ich mag einfach den Geschmack von (Oliven)öl nicht, ich habe es mehrfach versucht, auch bei meinem Lieblingsitaliener, egal welche Qualität, ich find's persönlich einfach eklig. Ja unsere Geschmäcker sind sehr verschieden, aber das stellen wir ja öfters fest =))

      Ich bin eh immer sehr eigen, ich nutze auch keinen Balsamico oder sowas, auch Weißweinessig geht gar nicht, ich nehme nur Essigessenz, ich weiß das können andere nicht verstehen xD

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Achso jetzt verstehe ich dich..

      İch finde zum Beispiel Ketchup furchtbar als ob ich normalen Zucker löffeln würde. Bäh

      Mayo geht gar nicht. Also wirklich überhaupt nicht :D wahrscheinlich wie bei dir das Olivenöl darin könnte ich baden. Essig wird bei dir der von Aldi genutzt glaub 0.35€ mega lecker so diesen dunklen balsamico mag ich nicht stinknormalen Essig halt oder Apfelessig ansonsten liebe ich Zitrone und Limette die auch oft ihre Verwendung in meinen Gerichten und in Salaten sowieso finden.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich mache meine Salatsauce immer gleich:

      etwas Senf
      1 EL Mayo oder Joghurt (meistens das Erste, da ich keine Lust habe, nur dafür Joghurt zu kaufen)
      Salatkräutermischung oder einfach Salz, Pfeffer und dann je nach Salat noch Gewürze dazu (Dill bei Gurken, Oregano bei Tomaten usw.)
      1 EL weisser Balsamico
      3 EL Öl
      ein Spritzer Sojasauce

      der weisse Balsamico bringt von selbst schon etwas Süsse hinein