Vibrationstraining

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Läuft gut bisher. Hatte gestern einen Tag Pause, ansonsten war ich jetzt jeden Tag auf der Rüttelplatte und habe ca. 10 - 15 Minuten darauf trainiert.
      Der Muskelkater ist mit anderen Muskelkater nicht zu vergleichen. Er liegt irgendwie tiefer drin und es fühlt sich auch gut an. Ist auch nicht unangenehm.
      Bin immer auf uTube unterwegs und suche mir passende Trainingsvideos aus. Heute war es zum Beispiel ein Reha-Training und ich habe danach selbst noch ein
      paar Übungen aus dem Kopf gemacht.
      Vom Anfängervideo bis zum Muskelaufbau habe ich schon einiges ausprobiert.

      Auch mein Mann stand inzwischen schon mehrmals auf der Platte und ist immer noch angetan. Es tut anscheinend seiner Kalkschulter sehr gut, was
      mich natürlich freut für ihn.

      Bisher bin ich echt zufrieden und bin froh das ich den Mut hatte mir die Platte zu bestellen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich hab mir vor ein paar Monaten auch so ein Ding aus "low budget ecke" gegönnt, aber irgendwie verstaubt das gerade noch in ner Ecke *seufz* Wird Zeit, dass ich es mal wieder reanimiere.
      Welche Videos kannst du auf UTube empfehlen? Meinereiner sieht da nicht durch und ist überfordert von der Menge ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich habe ja die erstebesten genommen, die sind von SportsTech und werden von einer Physiotherapeutin (glaub ich) vorgemacht. Sie hat auf alle Fälle
      eine Ausbildung im Bewegungsbereich. :D

      Mir ist das Suchen mit der Tastatur der Fernbedienung vom TV zu blöd, da bin ich gleich bei den Videos hängen geblieben. Danach wird dir ja ähnliches vorgeschlagen.

      Oh ja, @Krikedol raus aus der Staubecke damit. Vielleicht könnten wir uns ja gegenseitig immer mal wieder motivieren.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Wer rüttels und schüttelt am laufenden Band - ich, ich, ich, ich, ich. :D
      Komme eben wieder runter, dieses Mal ein Trainingsvideo von Skandika selbst. Jetzt bin ich fertig.
      Der Körper ist auf alle Fälle schon merkbar straffer und nach dem Möbel auf-und abbau ist eine liegende Massage auf der Platte auch von Vorteil.
      Gestern hat sich die Leihtochter mal drauf gestellt und ausprobiert. Hat ja gar nichts gespürt :D und heute Morgen hat sie sich dann doch gewundert.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @StraigthOn
      Ich habe mir gestern auch so ein Ding bestellt. Ich war vor einiger Zeit für ein paar Einheiten in einem Studio und fand es eigentlich super, aber immer die Terminvereinbarerei und Fahrerei und dann muss man hetzen....bin gespannt, ob so ein Heimgerät mit den Riesendingern im Studio mithalten kann....
    • @Schnutzelchen,
      Gratuliere zum Erwerb einer Vibrationsplatte. Ob sie mit einer Platte aus dem Fitnessstudio mithalten kann, kann ich dir nicht sagen. Ich war noch nie auf so einem Gerät in einem Fitnessstudio .
      Ansonsten denke ich dass es immer das ist was man selbst draus macht. Meine Nachbarin steht einfach nur so oben und wundert sich dass sie keinen Muskelkater bekommt. Ich mache richtig harte Übungen darauf. Ich komme danach immer kaum noch die Treppe hoch.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Schnutzelchen,
      welche Vibrationsplatte hast du dir den zugelegt?
      Ich habe ja schon im letzten Jahr immer mal wieder nachgesehen und auch jetzt wieder einige Wochen lang geguckt und geliebäugelt.
      Ich habe da immer das Problem zwischen: was kann ich mir leisten - was ist wichtig - und was ist Luxus-Gimmik?
      Also Preis-Leistung ist bei mir immer ein ganz heißes Thema.
      Es soll kein Billigscheiss sein, der am Ende dann doch viel zu teuer kommt und gleichzeit darf es nicht zu teuer sein, aber ein sehr gutes Gerät sein. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @StraigthOn
      Vor der gleichen Frage stand ich auch. Daher habe ich mir dann die Skandika V2000. Ich verzichte auf das 4. D :P und spare dafür etwas Kohle. Es besteht auch immer das Risiko, das das Ding dann doch in der Ecke landet, da wollte ich erst mal klein anfangen.
    • @Schnutzelchen
      Mit der Skandika an sich bin ich echt hochzufrieden. Ob jetzt das kleinere oder größere Model, ich glaub das ich ehrlich gesagt wurscht. :D
      Ich wünsch dir echt, das du soviel Freude damit hast, wie ich.
      Mein Mann steht eben oben, weil er sich den Wadenmuskel gezerrt hat. Er lässt sich ohne Übung durchrütteln und damit wirds bei ihm dann gleich wieder besser. :schauckelstuhl:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Schnutzelchen
      und? Ist die Platte schon bei dir angekommen? Hattest du schon das Vergnügen sie auszuprobieren.
      Ich bin gerade frisch durchgeschüttelt und komme immer mehr auf den Geschmack.
      Mich hat es gestört, das die Bänder im eingehakten Zustand so einen Heidenlärm machen, habe sie jetzt mit Taschentücher umwickelt. :D
      Ansonsten habe ich heute mal zusätzlich die Therabänder mit ins Training genommen. Dafür wurden sie ja mitgeschickt.
      Mir macht die Vibrationsplatte mit jedem Mal mehr darauf turnen Spaß. :D

      Ich bin ja schon so auf dein Feedback gespannt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Schnutzelchen
      entschuldige das ich mir Zeit gelassen haben.

      Es gibt sie nicht, diese eine Übungen, die am schwersten, härtesten und besten sind. Weil jeder Körper ein anderes Problem und auch ein anderes Trainingslevel hat.
      Ich habe übrigens ebenfalls einen Ischias der regelmässig zwickt, so das ich mich nicht bücken kann und gerade an der Wand stehen. Zudem habe ich vor als junges Mädchen
      innerhalb von von wenigen Jahren zwei Bandscheibenvorfälle gehabt. Und vor ca. 4 Jahren hatte ich einen dreifachen Bandscheibenvorfall, seitdem ist die linke Fußsohle im äußeren
      Drittel gefühlstaub. Daher keine Wanderstrecken mehr, die Schrittsicherheit erfordern, den ich kann an manchen Tagen schon die Treppe herunterstolpern. :D

      Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten und du entscheidest, ob du die Platte sofort zurückschicken willst oder ihr noch eine Chance von einer oder zwei Wochen einräumst.

      Gehe auf uTube und suche dort nach den Videos von Sportstech. Dort gibt es Trainingsvideos für die VP200, VP300 und VP400. Ich habe mit den Einsteigervideos gestartet und
      auch das REHA-Training hinter mir. Das mache ich zwischendurch immer wieder. Auch Skandika hat so ein Einführungsvideo mit Übungen. Dort wird auch noch einmal
      extra auf Fehlstellung hingewiesen und bei beiden Kanälen sieht man die Damen auch immer im Profil, damit man weiß wie man sich darauf stellen soll.

      Wichtig ist grundsätzlich, das die Knie NIE durchgestreckt sind, sondern immer ganz, ganz leicht gebäugt. Außerdem immer den Po anspannen und den Nabel wie bei einem Magneten
      in Richtung Rückenwand ziehen. Deine Körpermitte sollte also immer angespannt sein und das muss ich regelmässig kontrollieren und mich dann wieder in Stellung bringen.

      Durch das korrekte Üben und die korrekte Körperhaltung profitiert mein Rücken immens davon. Ich habe heute Morgen mal wieder fest in mein Fleisch von Bauch und Rücken
      gedrückt. Ich wollte wissen, wie die Muskeln darunter sich anfühlen. Es ist schon toll, weil ich jetzt wieder straffe, feste Muskeln unter meiner Haut fühlen kann.


      Ich habe es selbst erlebt, was falsches Üben mit dem Körper anstellen kann. Das allererste Trampolin auf dem ich regelmässig gesprungen bin, was das meiner Obermieterin.
      Es war ein günstiges, für sie Ideal. Für mich, damals noch ein Schwergewicht von knapp 100 Kilo ein absolutes Trauma. Die Federn waren überhaupt nicht auf meine Sprungkraft
      ausgerichtet. Zu allem Übel wusste ich nicht, das man mit soviel Übergewicht nicht springen soll, sondern schwingen soll. Ich habe das Gerät also für meine Ausgangssituation komplett
      falsch genutzt und hatte (ohne Scheiß und Scherz) eine angebrochene Rippe unter den Brüsten. ;( Das Gewicht meiner Brüste hat also beim Hüpfen so sehr auf meine
      Rippen geknallt, das eine davon irgendwann den Geist aufgegeben hat.

      Ich habe viele Jahre kein Trampolin mehr angefasst. Das war mir eine (falsche) Lehre. Beim nächsten Trampolinkauf habe ich mich erst einmal fast ein Jahr lang
      im Netz schlau gemacht. Es gab dann ein Trampolin das auf meine Gewichtsklasse ausgerichtet war. Ich hätte die Federn wechseln können, wenn sich mein Gewicht
      geändert hätte. Ich habe keine 10-Minütigen Hüpforgien mehr darauf veranstaltet, sondern war zu 80% nur noch am Schwingen und den Rest habe ich niedrigere, aber
      dafür schneller Sprünge gemacht. Und siehe da, trotz dem gleichen Gewicht hatte ich keinerlei Probleme. Und endlich hat das Gerät auch richtig viel Spass gemacht.

      Vielleicht willst du mal in dich gehen und sehen, ob du das Gerät in der korrekten Körperhaltung benützt und ob die Übungen auch für deine Körperprobleme geeignet sind.
      Den man kann auf der Vibrationsplatte auch gut REHA machen und den Rücken richtig schon stärken. Wenn die Muskeln dann strammer sind,stützen sie auch
      ganz toll dein Skelett. Die Muskeln sind dann wie ein passgenauer Body und bieten dir zusätzlichen Schutz, damit der Rücken eben nicht mehr soviel Schmerzen erleiden muss. :love:

      Liebe Grüße
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Sodele, ich hatte es mir ja irgendwie erhofft .... wußte aber nicht ob es funktioniert.
      Hat es! :freu:

      Heute das erste mal wieder im Kieser Training seit dem 25. Februar und ich konnte allen Ernstes nahtlos dort weitermachen, wo ich das letzte Mal aufgehört habe.
      Ich musste kein einziges Gewicht reduzieren. Das maximale war, das ich an 2 oder 3 von 10 Geräten ein oder zwei Wiederholungen weniger machen konnte.
      Ansonsten alles beim Alten, meine Muskeln sind nicht zurück gegangen.

      Die Vibrationsplatte ist ein voller Erfolg für meine Muskeln und mich. :thumbsup: Es hat sich alle auf alle Fälle gelohnt, das ich 3 mal die Woche auf den
      Rüttelsepp steige und anstrengene Übungen aus YouTube nachturne.

      Und weil das Training heute einen regelrechten Endorphine-Cocktail ausgeschüttet hat, haben wir eben 4 Trainingstermine für uns reserviert.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Nein, er steht nicht nutzlos in der Ecke :D , aber ich trainiere keine 4 - 5 mal die Woche mehr darauf.
      Das wäre mir mit dem Fitnessstudio dann zuviel.
      Ich stehe 1 - 2 mal die Woche auf der Vibrationsplatte und lasse mich quälen.
      Wir sind nach wie vor froh, das wir in das Gerät investiert haben.

      Komischerweise gibt es überhaupt keine Geräteleichen mehr bei mir. Alles wird irgendwie regelmässig benutzt.
      HullaHoop. Schüttelsepp, Trampolin. Da es aber immer nur 10 - 15 Minuten sind, geht das irgendwie im Alltag unter. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur