Vibrationstraining

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vibrationstraining

      Hallo zusammen

      Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Vibrationstraining und Vibrationsplatten? Vor allem nach einem Magenbypass?
      Hier in der Suchfunktion findet man nicht viel oder schon ziemlich alte Beiträge. (Oder ich bin zu doof)

      Mich interessierte es schon immer hab es aber noch nie gemacht. Hier wird es auf dem Land nicht wirklich angeboten oder ist schweineteuer. Daher überlege ich mir so eine zuzulegen. Nicht als Sportersatz, sondern Zusatz für zwischendurch oder wenn nicht soviel Zeit ist.

      Könnt ihr Erfahrungen mit mir teilen? Oder erwas empfehlen? Kann keine 300€ und mehr ausgeben aber würde gerne wissen worauf man achten sollte oder ob es für Magenbypass Patienten nicht geeignet ist. Und wenn doch ab wann habt ihr es benutzt?

      Freue mich über eure Antworten
      :danke1:
      LG Schorti
    • Ich habe Freitag Kontrolle und wollte dann nochmal gezielt nachfragen. Er sagte zu mir ab 4 Wochen walken oder wenn es geht Crosstrainer. Aber crosstrainer würde ich mir noch nicht zutrauen.
      Würde gerne mit funktionstraining beginnen, machen die hier abwechselnd im Wasser oder an Land.
      Und diese Vibrationsplatte hätte ich gerne für zuhause wenn mal keine Zeit ist wegzugehen.
      Heute war ich das erste mal wieder beim Fussballtraining meines Sohnes (trainiere die 7 jährigen mit 3anderen eltern) das war echt schön.
    • Ich hab den Vibro Shaper und hab ihn sehr oft genutzt (so ab 4 Wochen nach Op). Erst nur bisschen schütteln lassen, dann auch Programm. Kann man halt perfekt im Alltag integrieren, jeden Tag dreimal für zehn Minuten vor dem Fernseher.

      Bin auch nach wie vor überzeugt, dass meine Haut unter anderem deshalb so gut mitgemacht hat.

      Seit ich in Sport gehe nutze ich ihn entsprechend weniger und jetzt steht er halt so rum. Aber so ist‘s ja mit allem, Selbstdisziplin läßt grüßen :D
    • vitality4life.de/fitness-equip…71e7911a7e48baefa8a0f#id2

      Habe ich gerade im Netz gefunden, also individuell schauen ist wichtig, evtl. Rücksprache mit dem Arzt.
      Ich kenne Vibrationsgeräte wie das Galileo aus Rehakliniken mit Schwerpunkt Neurologie und Orthopädie zur Behandlung und Lockerung der Muskelatur, wo immer ein geschulter Therapeut dabei ist.
      24.09.18 Schlauchmagen Schön Klinik Hamburg-Eilbek, BMI 43
      15.11.18 1. Nachsorge, BMI 38
      28.12.18 2. Nachsorge BMI 35 U80
    • Hallo @Schorti,
      ich habe keinen Bypass sondern einen Schlauchmagen. Aber vllt. nützt dir meine Info trotzdem was bei deiner Entscheidung.
      Ich habe seit ca 4-5 Monaten eine Vibrationsplatte zuhause und finde das echt super, da man die Übungen perfekt in den Alltag integrieren kann. Ich benutze ihn 2-3 mal am Tag jeweils für 10 Minuten und mache da verschiedene Übungen drauf. Ich finde das es wirklich ganz gut hilft den Körper zu formen und in gewissen Grenzen ist es auch gut für die Haut, soll heißen, dass sie sich natürlich nicht perfekt zurückbildet, wenn man lange Zeit großes Übergewicht gehabt hat, aber ein bisschen was geht auf jeden Fall. Außerdem tut es auch für Entspannung gut. Mein Mann hat z.B. immer Probleme mit Schulterverspannungen und dabei hilft es auch echt gut.
      Ich habe mir folgendes Gerät angeschafft:

      HALSEA SALCAR VT3.0 Ultraslim Vibrationsplatte vibrationstrainer Profi Home Vibrationsgeräte mit 3D Wipp Vibration, 99 einstellbaren Trainingsstufen, 200w Kraftvolle Motoren

      Aber da gibt es so viele Angebote, denke da muss jeder schauen was für ihn wichtig ist und was man gewillt ist auszugeben. Meiner hat 149€ gekostet...
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ein Powerplate habe ich auch. Ist sogar ein Studiogerät und hat auch entsprechend gekostet. Leider kann ich es nicht mehr verwenden, weil ich Serienbandscheibenvorfälle habe und da Vibration kontraindiziert ist. Ich habe es aber geliebt. Leider steht es in Kärnten in meinem Abstellraum, denn ich wäre froh, wenn es jemand haben wollte. Aber der Versand nach D rentiert sich nicht.
    • @Bura89
      Das war Neupreis, aber sie war reduziert, den Originalpreis weiß ich aber leider nicht mehr ?(
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: