Magenband Entfernung - Bypass geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband Entfernung - Bypass geplant

      Bei mir musste das Magenband aufgrund von Komplikationen raus.
      Laut AZ soll ich jetzt ein wenig Ernährungstherapie, Sport und Psychotherapie machen um demnächst einen neuen Antrag stellen zu können (AZ möchte keine 6 Monate warten, da das MB ja quasi auch schon ein erfolgloser Abnehmversuch war)

      Bin jetzt seit 2,5 Monaten ohne Band und hab mich überhaupt nicht im Griff :(
      Gewichtszunahme von knapp 10 kg in 2 Monaten :( :( :(


      Ging es jemanden genauso?
      Ist das ein Grund für eine Ablehnung, wenn der MDK statt einer Abnahme, sogar noch eine so deutliche Zunahme sieht?
    • Willkommen hier im Forum

      also bei mir war es auch defekt und musste raus. Umbau zum Sleeve ging nicht in einer OP. Werde dann 7 Monate später gemacht. Du bist mit deiner Zunahme nicht allein, mir ging es genauso.
      Ich habe keinen neuen Antrag stellen müssen, da mein AC der Meinung war, dass ein MMK ja schon gemacht wurde und festgestellt wurde, dass auf normalem Wege keine dauerhafte Gewichtsreduktion möglich sei. Er hat das dann auch bei der KK, die sich natürlich quer stellen wollte, durchgedrückt und denen mit Klage gedroht und schwupps hatte ich die Genehmigung.
      Klär das doch mal mit deinem Chirurgen.
    • Das Magenband war von 2009 bis 2016 drin. Im ersten Jahr hatte ich damit von 120 auf 70 Kilo abgenommen, allerdings auch mit extrem viel Sport und sehr eng gebockt sein...ewigen Druck auf der Brust und erbrechen. Nach dem Umbau zum Sleeve war das so befreiend ohne irgendeinen Druck zu essen.....natürlich wenn man zu viel isst drückt es auch, aber am Magen