Zu wenig Eiweiß:Zunahme?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hab deine Frage übersehen ich denke das der Bypass in allem mehr benötigt aber zu viel von allem auch nix bringt da vllt ausgeschwemmt wird ? :/ Aber mit Joğhurt Käse Gemüse Hülsenfrüchten und Milch sollte ich auf mein Eiweiß kommen sicher nicht täglich exakt und immer hoch da ich manchmal weniger manchmal mehr esse normal sind ja nur Menschen und essen wenn kein Hunger da ist wäre doof aber gut Hunger hab ich ja gefühlt eh ganze Zeit :D vllt muß ich mir das auch abgewohnen mir das im Unterbewusstsein ständig einzureden ich hätte Hunger usw ich bin satt ich bin zufrieden ach kp :335:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Zu wenig Eiweiß:Zunahme?#

      Jop so ist es, sind wir ja auch :)

      Ich denke, dass du wirklich durch die vielen Milchprodukte und Hülsenfrüchte dein Eiweiß gut abdeckst. Denk alleine daran was du täglich trinkst. Da musst ja nicht groß rechnen, brauchst ja Nr mal auf die Packungen gucken, wie viel Eiweiß in einem Liter Milch steckt, in einem Becher Ayran oder in einem Mozzarella. Das reicht ja für einen groben Überblick :)


      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Genau hab das heute sowieso getan für's rechnen bin ich blöd und für's wiegen zu faul wird schon passen. An die 80gr täglich kann ich mich aber nicht errinern. Wie gesagt war ja kaum bei der EB dort und wenn habe leider immer ich mehr geredet als die Leute dort also wenig Informationen bekommen alles gut weiter so machen bei Früchten sollte ich auf passen und nicht viel davon verzehren vllt wegen meiner pre Diabetes? Kp ansonsten gefällt mir die Nachsorge überhaupt nicht oder meine Erwartungen sind andere..
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      ansonsten gefällt mir die Nachsorge überhaupt nicht oder meine Erwartungen sind andere..
      Wie sieht den bei euch die Nachsorge aus?

      Ich komme ja aus der Schweiz, da ist das wahrscheinlich eh wieder anderst.
      In meinem AZ hat man einen Termin mit dem Arzt, wo die Blutwerte, das Gewicht und das allgemeinde Befinden besprochen werden.
      Und zur nachsorge gehört auch der Termin bei der EB. Dort wird das Essverhalten besprochen und bei uns gibt es noch eine BIA Messung dazu.
      So sehe ich immer was sich in meinem Körper verändert :-)
    • Zu wenig Eiweiß:Zunahme?#

      EB war ich da ja auch nur in diesem Gruppennachsorgetermin nach einem Monat... Stand immer zusammen mit den Vitaminen, dachte auch in diesem Heft u.a. aber hmm "lange" her. Die Nachsorge ist dort aus meiner Sicht nur enttäuschend, auch wenn dort alle sehr nett sind.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Naja letztes Mal war Fr..... alles andere als nett zu mir und äusserst unverschämt. İch ganz traurig da nix abgenommen keine Veränderung sie nur sehr verachtend naja wenn man nur isst und sich nicht bewegt braucht man sich am Ende nicht wurden. Hmm..alles klar. Keine bariatrische Operation. 0 Ahnung vom Problem und doofe Aussagen von sich geben die so nicht einmal stimmen zur Abnahme braucht man kein Sport wäre aber natürlich immer besser. Hatte ne Woche später -5 Kilo oder so aber halt nicht zu dem Zeitpunkt naja..

      Mir gefällt da nix. Alles zu schnell und alles immer toll und gut und prima ? :nix: wollte unbedingt bei der Ärztin mein Bauch kurz wenigstens untersucht haben da extreme schmerzen sie abgewimmelt keine Zeit und nix ich sofort aufgesprungen und Bauch gezeigt es geht sonst nicht anders ich muß dreist sein und Mal auch etwas lauter werden ansonsten ist es für mich sinnlos da überhaupt hin zu gehen da sollten sie einiges ändern musste auch trotz Termin fast 3 Stunden warten. Vllt geht es das nächste Mal auch nur am Telefon 2 Std hin 2 Std zurück um Papierkram für irgendwelche Studien ausfüllen wenn ich aber was sage keine Reaktion oder nur so halbherzig ich nö. Aber gut das Thema ist hier ein anderes.

      Wiegen
      Papierzeug ausfüllen
      Messen
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ach ja..es gibt durchaus schlimmere Nachsorge in Berlin aber einiges sollten sie ändern Vorschläge gab es bei mir schon da diese eigentlich von jedem bemängelt werden.. vllt hatten alle an dem einen Tag schlechte Laune :D ? Womit ich aber sehr sehr zufrieden bin ist meine Allgemeinärztin auf die ich durch die Mic Klinik gekommen bin weil ich meine gewechselt hatte suuuper nett
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Zugenommen hab ich nicht, ABER als ich mal ein paar Wochen Stillstand hatte ging es erst mit mehr Eiweiß wieder bergab. Hab damals angefangen Adozan in den Cappuccino zu tun und schon sind die Kilos wieder gepurzelt. Ich denke also sehr wohl, dass Abnahme und Eiweißzufuhr eng zusammenhängen.
    • Lina11 schrieb:

      Hab damals angefangen Adozan in den Cappuccino zu tun und schon sind die Kilos wieder gepurzelt. Ich denke also sehr wohl, dass Abnahme und Eiweißzufuhr eng zusammenhängen.
      @Nikolausi

      Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren. Ich bin ja so von der Front, dass es egal ist, was man isst, Hauptsache die Kalorienbilanz stimmt. Oder durch Eiweiss isst man weniger, weil man weniger Hunger hat. ???
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Vielleicht liegt‘s auch ganz simpel daran, dass ich damit auch wieder viel besser auf‘s Klo gehen konnte :D

      Weniger Hunger oder mehr Sättigung kann ich nicht sagen, ich esse nach wie vor wenig und Hunger hab ich auch nicht. Was ich habe sind Gelüste, aber denen geb ich halt nicht immer nach.
    • Bura89 schrieb:

      Naja letztes Mal war Fr..... alles andere als nett zu mir und äusserst unverschämt. İch ganz traurig da nix abgenommen keine Veränderung sie nur sehr verachtend naja wenn man nur isst und sich nicht bewegt braucht man sich am Ende nicht wurden. Hmm..alles klar. Keine bariatrische Operation. 0 Ahnung vom Problem und doofe Aussagen von sich geben die so nicht einmal stimmen zur Abnahme braucht man kein Sport wäre aber natürlich immer besser. Hatte ne Woche später -5 Kilo oder so aber halt nicht zu dem Zeitpunkt naja..
      Das finde ich echt krass - negativ. So ein Verhalten Patienten gegenüber ist total daneben! Leider hatten wir in der Klinik auch so eine Oberärztin die arrogant und unfreundlich war und dabei mittelalterliche Theorien vertreten hat. Du hast Recht @Bura89, zum Abnehmen braucht man keinen Sport. Bewegung macht langfristig Sinn, um sein Gewicht leichter zu halten, aber jeder muss sehen was er/sie machen kann vorallem will, es sollte Spass machen!
    • Heute ein halbes Reiberdatschi und gleich geh ich noch Essen. Schaffe aber fast nie mehr als 2 bis 3 Bissen. Ich sag oft ich hab Hunger, aber ich hab dann einfach nur Lust, keinen „echten“ Hunger. Trotzdem hab ich mir angewöhnt zu bestellen worauf ich Lust hab, auch wenn ich es dann einpacken und mitnehmen muss oder im schlimmsten Fall wegwerfen. Ich hab keine Lust mehr immer nur Vorspeise zu bestellen, wenn mir nach was anderem ist. Das bisschen was wir essen können sollen wir auch genießen, also finde ich.

      Tagsüber esse ich eigentlich nichts, abends dann meistens schon aber eher so 1/3 Portion. Meistens Fisch, Fleisch versuche ich aber vertrage es fast nie. Nudeln Reis etc. nie, war ich früher aber auch kein Fan. Manchmal hab ich Lust auf Kartoffeln. Zur Zeit liebe ich Muscheln. Grundsätzlich immer Eiweißreich und wenig KH, aber nicht wegen Gewicht sondern mein Geschmack war schon immer so.

      Nachts wache ich manchmal auf und hab „Hunger“, dann ess ich ein oder zwei Zwieback.

      Das Einzige, was ich komischerweise essen kann wie früher ist Parmaschinken - da geht dann so ne 100g (oder mehr) Lage binnen 5 Minuten weg 8) . Oder Krabben vom Dallmayr, da würde ich schon auch nen fetten Pottich essen können. Das ist aber alles kein Hunger, das ess ich dann weil‘s mir einfach so wahnsinnig gut schmeckt. Drum kauf ich‘s selten.

      Schoki bzw. Lebkuchen hab ich auch mal einen gegessen während der Weihnachtszeit, aber auch hier nicht aus Hunger sondern aus Lust.

      Hunger würde ich es denke ich betiteln, wenn mein Magen knurrt. Tut er aber nicht. Es ist mehr so dieses „oh jetzt hätte ich Lust auf...“
    • A. rumsfeldi schrieb:

      . Du hast Recht @Bura89, zum Abnehmen braucht man keinen Sport. Bewegung macht langfristig Sinn, um sein Gewicht leichter zu halten, aber jeder muss sehen was er/sie machen kann vorallem will, es sollte Spass machen!
      Das seh ich anders. Es gibt Leute (wie mich), die brauchen definitiv Sport. Ich denke es liegt viel an der Definition von Sport. Muss ja nicht Fitness sein, manche gehen spazieren andere mit dem Hund und so weiter und sofort. Aber ohne viel Bewegung hätte ich nicht soviel abgenommen, da hätten sie auch fünf Bypässe operieren können..,

      Ich weiß es gibt Menschen, die ohne viel Bewegung schlank werden/bleiben können. Denke aber nicht, dass das sehr viele von uns auf Dauer betrifft
    • Das nicht untersuchen und alles schön und gut reden war die Ärztin die ich eigentlich gut leiden kann. Diese ekelige Art war von der SSprechstundenhilfefrau keine Ahnung was die von Beruf ist auch die war sonst anders drauf. İch mache meine Bewegungen Zuhause nicht täglich und nicht bis ich keine Luft mehr kriege und jegliche Lust schwindet aber ich führe die Übungen richtig und gewissenhaft um. Laufe viel mehr usw man kann vieles in sein Alltag integrieren aber zwingend notwendig finde ich Sport nicht auch habe ich mein schwimmen und auch das Nordic Walking nicht als Sport abgesehen definiert ja jeder auch anders finde mein Körper kommt relativ gut mit der Abnahme klar aber ich hab ja noch'n weg min 10 Kilo sollen ja noch runter. Das mit dem Ketchup finde ich auch gruselig kenne aber auch viele deutsche die das so essen. An Nudeln gehört für mich Knoblauch Zwiebel und Olivenöl Petersilie und Hirtenkäse. Nur Öl genügt aber auch schon :)) aber Geschmäcker sind anders konnte Ketchup noch nie leiden @Lina11 es ist sehr interessant wer wovon früher Mal so wurde bei mir definitv die Maßlosigkeit und Weizenprodukte
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • suxess schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Mich sättigen eh KH´s am besten. So schön Nudeln mit Ketchup :thumbsup:
      ist das landestypisch für Deutschland mit dem Ketchup?Schüttelt mich grad etwas und ich freu mich auf die selbergemachte Tomatensauce.
      Das weiss ich nicht. Steht jedenfalls bei jedem Grillen rum. Mein Mann isst ihn gerne auf Spiegelei und ich vornehmlich mit Nudeln. Lieblingsgericht aus Kindheitstagen. Im Moment haben wir allerdings keine Flasche im Haus.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren. Ich bin ja so von der Front, dass es egal ist, was man isst, Hauptsache die Kalorienbilanz stimmt. Oder durch Eiweiss isst man weniger, weil man weniger Hunger hat. ???
      Da das offenbar bei dir @*Heike* nicht so klappt, wenn du nur nach Kaloriengehalt isst, wäre vielleicht etwas umdenken angezeigt. Es kommt auch auf die Energiedichte der Lebensmittel an. Frag doch einmal Google nach Energiedichte bei Lebensmittel. Es gibt so viele Ernährungsformen, von low carb über low fat, zu normaler Mischkost, kohlehydratelastig, nur Eiweiß, Trennkost, etc. Su gut wie jede Form gipfelt in einer Abnahme, aber nicht jede ist für jeden Menschen gleich gut geeignet. Ich nehme zum Beispiel mit genügend Kohlehydraten sehr schnell ab, allerdings Kohlenhydrate in der Vollkornausführung. Ob das bei dir auch so wäre, weiß ich nicht.

      Bura89 schrieb:

      aber die Meinung von @Nikolausi würde auch mich interessieren
      Nun, die steht jetzt da oben. :D

      *Heike* schrieb:

      So schön Nudeln mit Ketchup
      Da bin ich ganz auf Schweizer Seite @suxess
      Mir rollt es die österreichischen Fußnägel hoch, wenn ich mir vorstelle diesen kulinarischen Missgriff essen zu müssen. :kotz: