"Erzwungene" Trennkost ?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Erzwungene" Trennkost ?#

      Hallo!
      Sorry für den blöden Titel, mir fiel grad nix besseres ein ;-) Mich würde mal folgendes Thema interessieren, als "Komplikation" empfinde ich es eigentlich nicht, deshalb poste ich es hier:

      Seit meiner OP kann ich überhaupt nicht mehr Protein und (größere Mengen) Kohlenhydrate zusammen essen. Anfangs dachte ich, ich vertrage gar nix mehr bis mir auffiel, dass es an der Kombination von beidem liegt. Seitdem ich diese Makronährstoffe trenne, kann ich (fast) alles essen. Versuche ich es aber zusammen (z.B. Reis mit Fleisch) verkrampft mein Magen sofort nach zwei Bissen und will alles wieder rausbefördern oder es liegt mir wie Wackersteine im Magen ;) . Da ich die Situation nicht als negativ empfinde und weiterhin leckere Sachen esse, stört es mich nicht groß, mich würde aber interessieren, ob es noch jemandem so geht. Eventuell ändert sich das auch irgendwann ? Gründe sind mir auch nicht bekannt, mein AZ war auch ratlos dort sagte man mir nur das wär halt manchmal so;) würde spontan spekulieren dass der (neue) Magen enzymatisch irgendwie überfordert ist (zumindest bei mir) ? Aber keine Ahnung.

      Gruß
      Freddie
    • Hallo Freddie,
      Ich bin jetzt schon über ein Jahr operiert, und mir kommt die Beschreibung bekannt vor. Warmes Essen aus Fleisch und Kohlenhydrate funktioniert bei mir nicht, da bin ich nach drei Gabeln satt... und kurze Zeit später kommt der Hunger wieder.
      Quark kann ich auch nur mit der kleinen Menge KH Essen, also ein Teelöffel Schmelzflocken und etwas Obst geht gerade noch so..
      Will meine EB Ende des Monats mal drauf ansprechen, vielleicht hat sie ne plausible Erklärung.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0