Ab wann Dokumentation der Hautprobleme /Fragen zur WH Verfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann Dokumentation der Hautprobleme /Fragen zur WH Verfahren

      Hallo,

      ein Thema was mich immer noch verunsichert, ist die Frage nach Wiederherstellungs OPs. Ich habe glaube ich ziemliches Glück (zumindest bisher) gehabt und werde voraussichtlich nur eine Korrektur am Bauch brauchen, meinte neulich auch mein Hausarzt. Eigentlich ist mein einziger "Problembereich" der Bereich unterhalb des Bauchnabels.

      Hier bin ich mir nicht ganz im klaren über die verschiedenen Verfahren. Mal lese ich von Bauchdeckenstraffung, dann wieder Fettschürzenresektionen, dann gibt es wohl einen T-Schnitt, der wohl von vielen gerne vermieden wird. Keine Ahnung bin grad verwirrt. Da es schon ziemlich hängt und ich tatsächlich schon Hautprobleme habe, will ich den besagten Bereich aber schon richten lassen.

      Mein Problem derzeit ist, dass ich mir zum einen unsicher bin ab wann ich die Probleme dokumentieren sollte. Schließlich bin ich erst 6 Monate post OP und man soll ja wohl erstmal mindestens ein Jahr stabil sein "Endgewicht" halten, also vermute ich so in 1,5 - 2 Jahren frühstens wär die WHO dann angesagt. Das zweite Problem ist, dass meine Hautprobleme (unangenehme, schmerzende Rötungen und Entzündungen unterhalb des Bauches und an den Ansätzen zu den Oberschenkeln) immer wieder kommen und gehen wie sie lustig sind. Oft habe ich wochenlang gar keine Probleme, dann ist es wieder 3 Tage ätzend. Wenn ich einen Termin beim Hautarzt mache, ist bei meinem Glück alles tip top ;) Weiß auch nicht, wie der Hautarzt reagiert, wenn ich sage er soll das dokumentieren aber in 2 Jahren ist erst OP angesagt.

      Erfahrungen, Tipps ? Danke!

      Freddie
    • Also Du kannst doch eine Mappe anlegen, da kann kann doch niemand behaupten die ist gefälscht und zwischendurch gehst Du zum Arzt zur Dokumentation. So hast Du doch den Vorteil, dass Du alles von A-Z belegen kannst, unabhängig davon, wann Du operierst wird. Oder man sieht den Verlauf, dass es noch schlimmer wird. Also ich wäre da sehr penibel. Da kann später bares Geld wert sein. Ich habe bis jetzt 73 kg abgenommen und null Beschwerden. Ich könnte mir nur mittels Bildbearbeitung Wunden zufügen, aber das ist ja auch sehr riskant ;) ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • A. rumsfeldi schrieb:

      wird das denn anerkannt ? Ich schätze wenn dann nur mit exaktem Datumsnachweis bei Bildern oder so ?!
      Der Datumsnachweis steht doch in jedem Bild (Datum, Uhrzeit, Kamera, Blende, etc.) in den sogenannten Exif. Diese Exif-Datei kann mit jedem Bildbearbeitungsprogramm ausgelesen werden.

      An deiner Stelle würde ich sofort mit diese Form der Dokumentation beginnen und auch öfters den Hautarzt aufsuchen.
    • So mache ich es auch:
      Habe jede Rötung und Hautpilzstelle immer sofort fotografiert und mit meiner Hautärztin vereinbart, dass ich jederzeit ohne Termin kommen kann, damit sie die Probleme zusätzlich dokumentieren kann. Allerdings gehe ich nur ca 2x im Quartal zur Hautärztin, wenn die Pilzcreme abgelaufen ist und eh ein neues Rezept her muss. Hoffe, dass das dann der KK reichen wird.
      Wobei ich mir noch gar nicht sicher bin, ob ich mich überhaupt operieren lassen möchte. Aber so habe ich wenigstens schon ein paar Dinge für einen Antrag an der Hand.
      Eure Tausendschoen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136459/.png]


      Start am 15.05.2017 mit 139,3 kg / BMI 48,7 ;(
      UHU erreicht am 12.02.2018 / BMI 35,0 :D
      Auf ins Jahr 2019 mit 74,9 kg / BMI 26,2 :thumbsup:
      Normalgewicht erreicht am 02.02.2019 mit 71,4kg / BMI 25,0 :yippieh: