zufrieden ohne WHO?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zufrieden ohne WHO?#

      Gibt es auch solche Mitglieder hier?
      Ich habe recht gut abgenommen, mich nicht halbiert und bin auch noch nicht da, wo ich eigentlich hinwill, aber viel ist weg und ich fühle mich ganz wohl.
      Die Haut sieht aus wie die eines Elefanten, wer das ähnlich hat weiß sofort, was ich meine, aber ich habe null Probleme mit Entzündungen oder Pilzbefall, da ist nix im Weg oder schmerzt beim Sport usw. Es sieht nackt halt nur nicht toll aus, aber das tat es in fett ja auch nicht.
      Haben andere hier das auch und sind dennoch zufrieden und denken nicht an WHOs?
    • Vor allem die Brust hängt bei mir. Die Oberschenkel sind innen ziemlich schlaff, das sieht man aber vor allem wenn ich eben in Unterwäsche rumlaufe, sonst nicht. Beim Schwimmen trage ich einfach kurze Badeshorts.
      Über den Beulen usw. stehe ich, auch wenns lustig aussieht, wenn ich zum Beispiel liege.

      Würde und werde aber nichts machen, selbst wenn mir jemand das zahlen würde.
    • Ich hoffe das ich wie Andy ohne auskomme, ich möchte echt nicht.. aber wer weis wie die Haut in 1 Jahr aussieht...
      bin jetzt bei 45 Kilo Gewichtsabnahme, davon 20 Kilo mit dem Schauch seit 09/18.
      bis jetzt hängt ein bissel was am Bauch vorne , geht aber noch ( Seiten und Rücken sind feste )
      Oberarme wippen beim Winken ( kann man mit einem T-shirt ja gut verstecken )
      Brüste sind ein paar cm tiefer, aber auch noch gut ^^
      Ich denke die Oberschenkel werden noch leiden hatte seit dem ich 16 bin Reiterhosen und sind mein Hauptproblem.

      Laufe jeden Tag aber 8-10 KM und will jetzt noch mit Zumba / Mukibude anfangen.
      Momentan nach ich noch KG / Rehasport ( Bandscheiben OP 11/18 )

      Habe wenn ich ehrlich bin echt Angst vor WHO OPs.

      Die Brustverkleinerung könnte ich mir vorstellen, aber keine Oberschenkel OP.

      Schauen wir mal wo ins die Reise noch hinbringt und wie sich unsere Haut zurückbildet.
      Wir haben sie ja auch leider maximal ausgeleiert über die Jahre, ist klar das sie nie wieder aussieht wie davor :/
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • Für mich auch keine WHO. Ich hab so viele Bilder, Berichte etc. auf FB gelesen, das ist es mir schlicht nicht wert. Und eigentlich auch nicht nötig, wenn ich so vergleiche.

      Klar der Busen hängt, der stand aber vorher auch nicht wie eine 1. Die Schenkel schwabbeln und der Bauch ist jetzt auch nicht der eines Models, aber summa summarum hab ich‘s gut erwischt für fast 50kg Abnahme.

      Ich denke und hoffe auch, dass das in einem Jahr alles (bis auf den Busen das ist klar) noch bisschen besser aussieht, dafür bewege ich mich ja und trainiere.
    • Das hier wollte ich eigentlich heute noch anhängen, hat nicht geklappt

      Für mich würde einfach Risiko und Nutzen für sowas in keiner Relation stehen, wenn ich nicht massive Probleme hätte. Finde einige gestraffte Körper weitaus unansehnlicher, als etwas wabbelige Haut.
      Bilder
      • NJVX3195[1].JPG

        616,28 kB, 2.048×2.048, 2.707 mal angesehen
    • Ich finde, das kommt sehr auf den Einzelfall an. Ich hab von 186kg auf ca. 120 abgenommen und gesagt, ich brauch keine WHO - das ist auch nicht wirklich schlimmer als vorher. Als ich dann aber U100 war, fingen die Probleme massiv an. Das war nicht nur "unschön", sondern auch schmerzhaft, unangenehm und hinderlich. Erst da habe ich mich ernsthaft mit dem Gedanken an eine WHO auseinandergesetzt. Es liess sich einfach garnicht vermeiden.

      Allerdings habe ich noch die Genehmigung für die Oberschenkel in der Tasche - die sehen furchtbar aus, ABER ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Endtzündungen, Behinderungen etc. Drum werde ich die verfallen lassen. Für den möglichen Nutzen (der bei mir eher gering ist, da ich ja noch immer übergewichtig bin und bleiben werde), ist mir das Risiko definitiv zu hoch.

      Wie sagt unser plastischer Chirurg so schön: Aus nem Ackergaul macht man halt kein Rennpferd :zwinker:
      Allerdings würde ich die anderen WHOs (bei mir Bauch, Rücken, seitliche Flanken und Oberarme jederzeit wieder machen, das Ergebnis ist einfach im Vergleich zu vorher ein wahnsinniger Gewinn

      ICh würde es an Deiner Stelle echt davon abhängig machen, ob Du das Gefühl hast, Du fühlst Dich so, wie Du bist unwohl. Weil man darf ja nicht vergessen, dass das Ergebnis oft keineswegs so ist, wie man es sich vorgestellt hat, dass es Komplikationen geben kann UND dass man hinterher Narben und Unebenheiten, Taubheitsgefühle etc. haben kann. Das muss man erst mal gegen die Unzufriedenheit mit der Optik abwägen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Andi87 schrieb:

      Das hier wollte ich eigentlich heute noch anhängen, hat nicht geklappt

      Für mich würde einfach Risiko und Nutzen für sowas in keiner Relation stehen, wenn ich nicht massive Probleme hätte. Finde einige gestraffte Körper weitaus unansehnlicher, als etwas wabbelige Haut.
      Du siehst Hammer aus!!! Ich habe Straffungen, aber mit der Figur hätte ich auch nix gemacht
    • Wow, Andi87, wenn ich nach meiner Abnahme so ausgesehen hätte, wäre jede Art von WHO für mich undenkbar gewesen. Glückwunsch - sieht wirklich gut aus.

      Entzündungen und sonstige medizinische Indikationen hatte ich auch nicht vorzuweisen, aber eine Silhouette die (trotz strammer Shapewear) einfach nur total im Arsch war.

      Ich hatte nur 2 Möglichkeiten: entweder Sachen kaufen, die eigentlich zu groß sind und seehr locker sitzen oder passende Sachen kaufen, da quoll dann überall der Hautüberschuss heraus,vorne und hinten. Gerade bei Schwimmzeug war das ein echtes Problem: brauchte ich nur noch 36/38, aber links und rechts quoll es auch aus der Büx - kein schöner Anblick und ich habe mich deshalb immer sehr, sehr unwohl gefühlt.

      Mein Bodylift ist knapp 3 Monate her und ich habe nach wie vor mit Schwellungen zu kämpfen. Weh tut gar nichts mehr und alles ist so gut wie abgeheilt. Ob die "Wampe" (Schwellung) noch verschwindet, wird sich zeigen, kann bis zu 6 Monate dauern, sagt der Doc.

      Aber ansonsten sitzt jetzt alles fest und ich werde dauernd gefragt, ob ich nochmal abgenommen hätte. Habe ich nicht, eher etwas mehr drauf - aber der Körper sieht jetzt anders aus und mir quillt nicht mehr die Haut aus dem Bund (sah aus wie Speckrolle, fühlte sich an wie Speckrolle). Das gibt mir mehr Selbstbewusstsein und ich fühle mich einfach wohler in meiner Haut (wörtlich).

      Ich habe es trotz fast 6 Wochen Dauerschmerz keine Sekunde bereut. Aber wäre ich mit meiner Erscheinung zufrieden gewesen, hätte ich es auch sein lassen. Habe es mir auch über 3 Jahre lang immer wieder hin und her überlegt, also bestimmt kein Schnellschuss. Von dem würde ich jedem abraten, sowas ist und bleibt eine große OP und etwas reifliche Überlegung kann da nicht schaden. Und auf Teufel komm raus muss man es auch nicht machen, wenn man zufrieden ist, gibt es keinen Grund dafür.

      Wie auch immer man sich letztendlich entscheidet: wichtig ist, dass man das aus den richtigen Gründen tut (oder auch nicht). Einer der Gründe, warum ich ziemlich schnell nicht mehr in die SHG gegangen bin war, dass es immer nur noch darum ging, wie man am besten an die WHOs kommt und wie man die KK und den MDK bescheißen kann. Das war ein richtiges Wettrennen: wer kriegt sie zuerst usw. usw. War mir zu blöd, hatte Wichtigeres im Kopf.

      Alles Gute
      Chi
      +++
    • Ein wenig Haut an den Oberarmen und Oberschenkel. Bauch ist gut. Die Brust hängt resp. ist leer. Beine und Arme sind mir egal. Bruststraffung könnte ich mir vorstellen. die KK würde 80% davon übernehmen aus der Zusatzversicherung. Mal überlegen wenn ich so 2 Jahre nach OP bin. Gewicht halte ich ja seit Frühling 18. Ansonsten gibts Möglichkeiten die Brust gut aussehen zu lassen in Kleidern :-)
    • Tja, die Überschrift gibt ja bereits die Antwort: Wenn man zufrieden ist mit dem eigenen Körper nach der Abnahme (und das ist verrmutlich bei jedem ein andere körperliche Situation, Gefühl und Anspruchs-Level), dann braucht man keine WHO - und wenn man eben nicht zufrieden ist und sich auch in seiner Haut und nicht nur in kaschierenden Kleidungsstücken wohl fühlen will, kann man sie anstreben und - so die KK oder der Geldbeutel will - umsetzen.

      Ich musste mir die Frage nie stellen, bei mir war/ist jede Stelle schlimm, von daher lasse ich alles machen. Wenn ich wie Andy aus der Sache rausgekommen wäre, dann hätte ich sicherlich keinen Gedanken daran verschwendet. Wenn man mit seinem Körper nach der Abnahme zufrieden ist, ist das das perfekte Ergebnis. Toll!

      Und nach den WHOs wird es bei mir auch nie so aussehen wie bei jemandem, der seinen Haut nicht jahrzehntelang übestrapaziert und seine Figur total entstellt hat - aber viel besser. Und ist es schon geworden. Bin froh um jeden Eingriff, den ich bereits habe machen lassen, auch wenn die Narben nicht toll aussehen und es noch Korrekturbedarf gibt.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • @Kokosmaus
      Ich hatte den typischen Tannenbaum am Rücken. Wenn ich einen BH getragen habe, hätte ich am Rücken quasi auch eine Brust über den BH Rand hängen. Das wurde mit einem ovalen Schnitt ziemlich genau am BH Rückenband entlang entfernt. Die Narben sind seitlich von der Flanke bis zum Rücken (also nicht über den kompletten Rücken.

      Die OP wurde einzeln gemacht (bzw. Zusammen mit einer Korrektur an den Armen), und war völlig problemlos und schmerzfrei. Schwierig ist nur, sich selbst die Narben einzucremen . Sichtbar sind die Narben nackt allerdings deutlich, weil eben am gut sichtbaren Rücken.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Lieben Dank @gaugele für deine ausführliche Beantwortung.

      Ist dein Rücken demnach straff am Rücken?
      Bei mir ist es ähnlich, nur nicht über dem BH Rückenband sondern darunter und es hängt über dem Hosenbund genau dazwischen. Schrecklich, wenn alles andere schlank ist.

      Ich hab ja noch die Rückenstraffung vor mir. Mein PC hat schon gefragt ob ich mit einer Längsnarbe über den gesamten Rücken leben kann. Sicherlich besser als diese olle Rolle ...aber hier gibt es zu wenig Berichte über diese WHO und Betroffene aus älteren Berichten sind schon sehr lange nicht mehr hier unterwegs um zu antworten.

      Mich würden halt auch Vorher Nachher Vergleiche interessieren und ob es bei einer Längsnarbe auf dem Rücken zu Reibungen und somit Komplikationen wegen dem BH gekommen war/ ist.

      Ich hab schon überlegt einen neuen Thread zu machen. Leider ist es hier ziemlich still im Forum und wenn ich einen älteren Beitrag nach oben stoße sollte das eigentlich auch reichen. Braucht man ja nicht alles doppelt und dreifach schreiben.
    • Also ich denke nicht, dass ich ohne WH-OPs auskommen werde. Ich bin jetzt schon immer wund an Bauchnabel, der Bauchfalte beim Kaiserschnitt und der Rolle zwischen dem Schamhügel und dem Oberschenkel (Leiste?).. seit der Brustverkleinerung nur noch selten in den Achseln.

      Denke nicht, dass das besser wird, wenn die Haut noch mehr hängt und noch mehr reibt..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Andi87 deinen Bauch würde ich so auch nicht straffen lassen, wenn der bei mir so aussehen würde. Aber den Hintern vielleicht Hab mein Leben lang einen flachen aber breiten Arsch, einmal im Leben ein bisschen Kontur wäre prima :love: Kann aber auch verstehen, dass du den nicht machen lassen willst. Nach der Abnahme ist das doch ein tolles Ergebnis.

      Der Hintern meiner Schwiegermutter sieht ähnlich aus und die war nie übergewichtig. Also alles beneidenswert.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Wenn ich am Hintern was machen lassen würde, wäre der noch flacher ^^ Da hätte ich nichts davon. Der ist vor allem runzelig, wenn ich ihn angespannt habe. Das ist einfach Cellulite, sind nichtmal richtige Falten. Ich finde diese Narben von Straffungen usw. weitaus schlimmer, als ein paar Falten.
    • Nach knapp 40kg Abnahme werde ich auch nichts machen lassen.
      Ich habe aber auch von Anfang an immer gesagt, es müsse sehr "schlimm" aussehen damit ich mich nochmals freiwillig unter das Messer legen würde.

      Ich versteh aber auch diejenigen mit einer riesen Abnahme wo gesundheitliche Beschwerden haben das WHO's beantragt werden.

      Ich habe auch nicht einen flachen Bauch und keinen strammen Busen; was solls. Mein Partner hat mich mit meinem Höchstgewicht geliebt und heute liebt er mich mit meiner Haut :-) Und das ist alles was zählt.
    • Ich habe es mir auch lange überlegt ob ich mir den Bauch straffen lasse oder nicht. Ich habe jetzt etwas über 100 kilo weg und hatte vor wenigen Tagen die BDS. Ich hatte Spiegeleier. D.h., dass ich meine Hoden nur noch im Spiegel sehen konnte. Ich gehe gerne, zusammen mit meiner Frau, in die Sauna. Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass mir die Leute auf die Schürze starren. Deswegen habe ich für mich entschieden die BDS in Form eine zirkulären Bodylifts machen zu lassen. Ich durfte heute das erste mal aufstehen. Und was ich da jetzt sehe: Es ist so geil !!! Das bin wirklich ich. Das Bild ist von heute.
      Bilder
      • photo_2019-01-15_15-06-53.jpg

        126,37 kB, 1.280×960, 2.619 mal angesehen
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!