​„The Biggest Loser – Ihr neues Leben“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rauhfusskauz schrieb:

      Glücksbringer schrieb:

      Dann dieses Abtasten des Körpers mit der Kamera , wenn man auf der Waage steht. Wieso muss man das Shirt ausziehen, wenn man auf der Waage steht? Damit man richtig alles sieht.
      Um die Sensationsgier der Massen zu befriedigen. Es geht darum, jemanden zur Schau zu stellen.Im Grunde ist der Mensch ein Voyeur.

      Für viele mag es wohl auch den Aspekt von Zöllner und Pharisäer haben:
      Man kann sich an die Brust schlagen und rufen: Danke, Gott, dass ich nicht so (fett) bin wie jene/r.

      Und einige bekommen so ihre Meinung bestätigt, dass die Dicken, die nicht abnehmen können, es einfach nicht genug wollen. Sich keine Mühe geben, inkonsequent sind.
      Denn das Fernsehen zeigt: Geht doch!

      Ich finde dieses Vorführen von Menschen mit echtem Leidensdruck einfach schlimm.
      Besser hättest du es nicht ausdrücken können.
      Hab das Gefühl bei allem was ums abnehmen geht... TbL, Berichte über Adipositaschirurgie, dicke werden immer diskriminiert und wie du schon sagtest... Hingestellt als nicht wollen.. Wie oft hab ich schon gehört.. Dann geh doch auch zu TbL. Ich halte meinen Bypass geheim, denn man wird nochmehr angemacht, wenn man einen hat und nicht innerhalb einer kurzen Zeit schlank ist. Leider auch von Ärzten, Psychologen usw. Mich macht das so wütend wie Menschen dank Medien über Übergewicht denken.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Oft stehen aber schlimme Schicksalsschläge und Krankheiten hinter dem vielen Kilos. Für alle Menschen ist man immer in erster Linie fett durchs fressen.. Wie aber Ramin schon sagte.. Man wird nicht übergewichtig durchs essen alleine. Das ist die Auswirkungen eines riesen Problems. Die Seele würde gequält und teilweise vergewaltigt. Diäten in der Kindheit, oft schon mit 9 Jahren, tragen viel dazu bei. Die Eltern wollen nur das Beste und gut gemeint ist nicht immer gutgemacht. Ich weiß mittlerweile wieso ich soweit gekommen bin, das nur noch das zerschneiden gesunder Organe hilft.

      TbL ist und bleibt eine zurschaustellen übergewichtiger Menschen. Da mitzumachen ist pure Verzweiflung. Und das wird genutzt Menschen vor den TV zuziehen.

      Es zieht sich durch die ganze Weltgeschichte.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • *Heike* schrieb:

      In meinem Umfeld sind 2 ca. 12 jährige Mädchen die zusehends fetter werden. Die Mütter sagen dann lapidar das ist noch Babyspeck. Sind Scheidungskinder und ich möchte nicht wissen, wo das endet.
      Dann verschließen sie aber die Augen vor dem offensichtlichen. Diese Kinder leiden unter der Trennung und kompensieren es mit essen. Der Freund essen ist immer da und lässt dich nie alleine.

      Zuviel und zuschnell verfügbar und kaum bewegen. Da ändert auch die zuckersteuer nichts.

      Um wieder zu TbL zurück zu kommen..

      Eigentlich wie eine einseitige schlechte Reha. Ist ja schonmal gut, das ein Arzt anwesend ist. Es brauchte Ernährungsberatung, Psychologen und Sport ja, aber nicht bis zum erbrechen in der Mittagshitze..

      Und essen für ein extra Bonus Kilo... Nix kapiert.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • *Heike* schrieb:

      Jo, aber das verstehe ich nicht. Da kriege ich so ein Angebot und dann kriege ich auch noch einen Einlauf, wenn ich es annehme. Komisches Konzept.
      Weil die Trainer sich den arsch aufreisen und dann betrügt man sich nicht nur selber, sondern betrügt auch die Trainer. Warum heisst es Versuchung? Man soll dem widerstehen. Wenn man das im Camp nicht kann, wie dann zuhause? Und entweder man hat genug getan oder man muss eben mit den Konsequenzen leben.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Sehe ich komplett anders. Da wird mir Immunität angeboten und ich nehme das Angebot an und esse paar Kalorien, die ich im Nullkommanichts wieder runtersporteln kann und kriege nen Anschiss. Das hat nichts mit Versuchung zu tun. Das ist Sportsgeist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Sehe ich komplett anders. Da wird mir Immunität angeboten und ich nehme das Angebot an und esse paar Kalorien, die ich im Nullkommanichts wieder runtersporteln kann und kriege nen Anschiss. Das hat nichts mit Versuchung zu tun. Das ist Sportsgeist.
      Dazu fällt mir nix mehr ein. Bin raus.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Also ich habe nur die letzten 15 Minuten geguckt, zufällig.

      Glücksbringer schrieb:

      Für die Sendung braucht man 1000% Selbstbewusstsein.
      Ich glaube eher 1000% Verzweiflung....

      Glücksbringer schrieb:

      Und essen für ein extra Bonus Kilo... Nix kapiert.
      Da gehe ich mit Heike - ich habe das Drama auch nie verstanden. Mir ist zwar bewußt, was die Moral von der Geschicht sein soll, aber man muss doch auch strategisch denken. Immunität für ein paar (leckere) Kalorien, die man mit 10 Minuten Extra-Sport auf der Waage wieder weg hat - und dafür kann man 1 Woche länger bleiben oder ggf. ins Finale kommen statt heimfahren zu müssen und dort vermutlich nicht so effektiv zu sein.... Habe nie verstanden, wieso dies als Versagen gewertet wurde Für mich haben es eher alle anderen nicht verstanden. Habe das zwar schon ewig nicht mehr aktiv verfolgt, aber teilweise reichte es ja für die Immunität ja früher schon mal, eine Hand voll Gummibärchen zu essen.

      Und ganz ehrlich: Auch im "normalen" Leben zu Hause sollte man eher eine Balance finden und sich auch mal sowas gönnen. Denn Dauer-Verzicht hat selten zum Ziel geführt, sondern eher zum Fressanfall und Resignieren...
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Rauhfusskauz schrieb:

      Glücksbringer schrieb:

      Dann dieses Abtasten des Körpers mit der Kamera , wenn man auf der Waage steht. Wieso muss man das Shirt ausziehen, wenn man auf der Waage steht? Damit man richtig alles sieht.
      Um die Sensationsgier der Massen zu befriedigen. Es geht darum, jemanden zur Schau zu stellen.Im Grunde ist der Mensch ein Voyeur.
      Da bin ich gleicher Meinung.

      Shirt weg aber dafür Turnschuhe anbehalten? Da kommt mir eher der Zoo in den Sinn.
    • Rauhfusskauz schrieb:

      Um die Sensationsgier der Massen zu befriedigen. Es geht darum, jemanden zur Schau zu stellen.
      Sehe ich auch so. Und ich kann keinen Dicken verstehen, der sich das anschaut.

      Glücksbringer schrieb:

      TbL ist und bleibt eine zurschaustellen übergewichtiger Menschen. Da mitzumachen ist pure Verzweiflung. Und das wird genutzt Menschen vor den TV zuziehen.
      Ja.

      Glücksbringer schrieb:

      Ist ja schonmal gut, das ein Arzt anwesend ist.
      Dass ein Arzt das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wundert mich.

      *Heike* schrieb:

      Jedenfalls hat der Gewinner zuviel abgenommen und sieht spirrig aus.
      Das macht nichts, das hat er via Jojo in kurzer Zeit wieder drauf.
    • Tamiko schrieb:

      Rauhfusskauz schrieb:

      Um die Sensationsgier der Massen zu befriedigen. Es geht darum, jemanden zur Schau zu stellen.
      Sehe ich auch so. Und ich kann keinen Dicken verstehen, der sich das anschaut.

      Glücksbringer schrieb:

      TbL ist und bleibt eine zurschaustellen übergewichtiger Menschen. Da mitzumachen ist pure Verzweiflung. Und das wird genutzt Menschen vor den TV zuziehen.
      Ja.

      Glücksbringer schrieb:

      Ist ja schonmal gut, das ein Arzt anwesend ist.
      Dass ein Arzt das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wundert mich.

      *Heike* schrieb:

      Jedenfalls hat der Gewinner zuviel abgenommen und sieht spirrig aus.
      Das macht nichts, das hat er via Jojo in kurzer Zeit wieder drauf.
      Kann mich deiner Meinung g zu 100% anschließen!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich schau das eigentlich nur deswegen nicht, weil man die Leute nur Sport machen sieht bis zum Erbrechen und NIE was über die Ernährung gezeigt wird.

      Manchmal bin ich kurz beim zappen hängen geblieben und hab das wiegen angeschaut wenns grad dran war. Zu den Kandidaten selbst kann ich nur sagen, die wissen schon worauf sie sich einlassen, die Sendung gibts ja schon lange. Und wenn das ihre Chance ist, sollen sie das machen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung