Was meint ihr wieviel haut geht weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meint ihr wieviel haut geht weg?

      1. huhu am dienstag bekomme ich den op termin fûr gesâss und rûckenstraffung 3 monate spàter dan die oberschenkel. Was meint ihr geht hier an haut weg? War heute auf der sonnenbank und wieder erschrocken wieviel das ist dabei nage ich im 19er anfang 20er bmi :/
      Bilder
      • 20190115_153159.jpg

        696,18 kB, 2.560×1.440, 446 mal angesehen


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Ich denke das wirst du erst nach der OP wissen ;)

      Bei meinem Doppel-Hängebauch wurden damals 2,4 kg Haut entfernt. Nachdem was ich geschätzt hätte, wären es 5 kg gewesen.

      In 2 Wochen sind meine Beine dran, der Doc meinte, das werden geschätzt ca. 1,8-2,2 kg (da ist auch wirklich nur Haut, ohne Fett drunter). An den Armen wird es wohl pro Seite um die 400 g werden meinte er. Ich bin gespannt, wie viel es dann wirklich ist.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Also bei mir sah ähnlich aus, d.h. Es war nur Haut und würden laut OP Bericht "nur" zwischen 250 g und 290 g "weggenommen".
      Ich bin gerade Tag 8 nach der OP und kämpfe mit einer Öffnung im Po. Ist alles anders als angenehm.. bist du mit deiner/n OPs durch? Wie sind die gelaufen?
      VG,
      Maria
    • Das kommt ganz darauf an, ob unter der Haut noch Fettgewebe ist. Bei mir war es jedes Mal wirklich nur der schlaffe Hautmantel und der hat gewichtsmäßig gar nix gebracht.

      Dafür waren die entfernten Hautareale ziemlich groß und darauf kommt es doch an, oder?

      Abgenommen habe ich durch keine meiner WHOs irgendwas, aber das war ja auch nicht das Ziel.

      Im OP-Bericht steht's nachher drin, dann weißt du's.

      Alles Gute
      Chi
      +++
    • Ich weiß gar nicht, wie viel haut mir an den einzelnen Stellen entfernt wurde. Aber insgesamt waren es 1,8 kg.
      Ich war aber nach der OP nicht leichter sondern 7 kg schwerer :whistling: Dank der Wassereinlagerungen natürlich ;).

      Letztendlich is es auch egal, Hauptsache die alten Lappen sind weg :thumbsup:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Bei mir waren es am Bauch 2,5 kg reiner Hautüberschuss und an den Beinen zusammen 2 kg. Allerdings hat sich das vom Bauch unterm Strich gewichtsmäßig nicht bemerkbar gemacht und das wird sicher bei den Beinen am Ende genauso sein. Da ich eh recht wenig wiege mittlerweile, ist das auch gut so.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: