Korrekturen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrekturen?

      Hallo,
      ich habe da mal eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.
      Ich lese hier immer mal wieder, dass nach einer WHO bei der nächsten anstehenden WHO noch Korrekturen mitgemacht werden. Aber das macht doch der PC bestimmt auch nicht kostenlos oder? Habt ihr da eine Versicherung für abgeschlossen, ist das beim PC bei den Gewährleistungen mit drin... so recht kann ich mir das nicht vorstellen und wäre über eine Aufklärung dankbar. :danke1:
      LG EKDSAM
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo Ekdasam,

      wenn die Korrekturen Kleinigkeiten sind, dann macht ein guter PC sowas so. Größere Korrekturen muss man nochmal bei der KK beantragen.
      Als Selbstzahler hat man dafür eine Versicherung, es geht aber auch dann oft auf Kulanz des PC.

      Bei meiner OAS wurde im Gespräch schon gesagt, dass da aufgrund des ausgeprägten Befundes Ecken am Ende entstehen könnten, die dann nochmal korrigiert werden müssten. Das wäre dann ambulant mit örtlicher Betäubung.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Bei mir wird immer bei einer erneuten OP wo anders korrigiert ;) Noch geht das, nur nach der finalen OP, dem Bodylift sollte alles passen.

      Wenn mir die Beine und Arme in 2,5 Wochen gemacht werden, dann korrigiert der Doc am seitlichen Thorax rechts ein kleines Dogear. Da ich wieder abgenommen habe und meine Brüste ihre finale Form haben, wird bei der Bodylift-OP im Herbst da doch noch ein bisschen Eigenfett rein gemacht.

      Sollte an den Beinen oder Armen was gemacht werden müssen, läuft das auch während der Bodylift OP ab. Sollte etwas größeres korrigiert werden müssen, klärt das mein KH mit der Krankenkasse.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Korrekturen?

      Sabse du hattest aber keine neuen Fotos der Brüste mehr eingestellt, oder?

      Ich nehme aktuell wieder vermehrt am Busen ab und hab echt Schiss, dass am Ende und nach Straffung nichts übrig ist. Werde ja fürs Gutachten auf jeden Fall nach Stuttgart fahren; dort wird Eigenfett aber abgelehnt. :/


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • @My_name_is nein, kann ich bei Interesse aber gerne machen ;)

      Ich bin froh, dass mein Doc diese kleine Korrektur mit Eigenfett macht. Ich bin froh, keine Implantate haben zu müssen. Er meinte, das ist für den Körper auch besser und wächst sehr gut an, weil es eben eigenes Gewebe ist.

      Die Brust war echt schön (ist sie jetzt auch noch, aber nicht mehr so voll), weil ich seit der OP im Oktober ja nochmal 4-5 kg abgenommen habe. Die will ich auch nicht wieder haben :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse*
      @Linvala
      Danke für Eure Aufklärung, dann stimmt es ja wohl tatsächlich,dass für kleinere Korrekturen keine zusätzlichen Kosten für de Betroffenen entstehen..auch wenn ich es kaum glauben kann in unserer Profitgesellschaft, ich hatte vermutet,dass da jedes mal neue Kosten auf einen zukommen. :danke1:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Naja, im Prinzip beauftragst Du ja den Chirurgen mit einem „straffen Bauch“ - wenn das Ergebnis dann nicht so ist, wie es sein soll, muss er eben nachbessern. Das ist ganz normale „Gewährleistung“. Bei dem ein oder anderen Fall ist es vielleicht nicht wirklich ein mangel, sondern nur nicht so optimal, wie sich der Patient das wünscht - dann macht ein netter Arzt das halt mit. Wenn man eh schon auf dem OP Tisch liegt, ist der kleine Schnitt und die Paar Stiche halt eine Kleinigkeit - machen die meisten gern für einen zufriedenen Patienten.

      Eine extra angesetzte OP dagegen ist teuer und riskant - da streiken die Chirurgen dann natürlich manchmal. Irgendwie verständlich.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @Kokosmaus das Dogear am Thorax ist so klein, dass kann ambulant korrigiert werden. Ich mache dann mal ein Foto davon, ich hoffe man kann es erkennen.

      Das Dogear von der Bauchstraffung ist größer, das wird bei beim Bodylift wieder entfernt. Extra in den OP würde ich mich dafür nicht legen, es sieht zwar komisch aus, stört aber nicht.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung