Bauchdeckenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenstraffung

      Huhu ihr lieben,

      Montag war es nun so weit meine erste von drei Operationen stand an, mir wurde die Fettschürze am Bauch entfernt mit zusätzlicher Bauchmuskelstraffung. Es wurden 2,5 Kilo entfernt und Freitag war die Freude groß sich auf die Waage zu stellen „ dachte ich sei weniger als vor op“ leider wog ich immer noch 64 Kilo wir vor der op :( dazu kommt gerade sehr der Schmerz und das viele Liegen was mich verrückt macht und das ich immer und immer runder werde und das Gefühl habe ich befinde mich im 3-4 Monat einer Schwangerschaft, so sieht mein Bauch jetzt nehmlich aus :S Nach der op sah alles sehr schön aus und auch flach, naja mal schauen wie lange alles so dauert und hoffentlich nehme ich nicht weiter zu ich meide gerade dass erste mal seit Jahren das wiegen naja wenn ihr Erfahrungen habt vom Verlauf und Gewicht und Schwellungen wäre ich euch super dankbar!


      Liebe Grüße
      Bilder
      • B1A74917-2169-4C89-9D0A-C1B68F4DBD10.jpeg

        1,37 MB, 3.088×2.320, 14.803.583 mal angesehen
    • Mach dich nicht verrückt wegen des Gewichts.
      Nach so einem großen Eingriff lagert dein Körper einfach nur sehr viel Wasser ein.
      Deswegen siehst du die weggeschnittenen Kilos auch aktuell nicht auf der Waage und dein Bauch ist so stark geschwollen.
      War bei mir nach der Bauchdeckenstraffung nicht anders.
      Dein Körper braucht jetzt einfach Zeit zum Heilen.
      Der ganze Spuk geht auch wieder vorbei.
      Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung sowie eine komplikationslose Wundheilung!
      Halt die Ohren steif.
      Die erste Zeit nach so einer Operation ist immer blöd, aber du wirst bestimmt für all die anfänglichen Unannehmlichkeiten durch ein super schönes Endergebnis entschädigt :)
    • Ich hatte auch vor einigen Tagen mein zirkuläres Bodylifting. Nach Komplikationen durfte ich erst eine Woche später aufstehen. Und da brachte ich 4 Kilo mehr auf die Waage als vor der OP. Und das obwohl man mir 3,5 Kilo weggeschnitten hat. Das kam von den vielen Flaschen Kochsalzlösung, die man in mich hinein gepumpt hat. Mittlerweile bin ich drei Kilo leichter als vor der OP. Also kein Grund in Panik zu verfallen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hallo,
      ich hatte zwar noch keine Bauchdeckenstraffung, aber aus den verschiedensten Berichten hier im Forum kann man entnehmen, das das mit dem Gewicht oft so ist, das es sich erst mal gar nicht bemerkbar macht, oder sogar mehr ist als vorher. Hat sicher mit dem Einlagern von Wasser und dem Liegen zutun.
      Also keine Panik das wird schon :thumbup:
      Hauptsache es geht dir bald besser und die Schmerzen lassen nach.
      Also gute Besserung und baldige Genesung wünsche ich dir :tulpe:
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • "Meistens" macht sich die weggeschnittene Haut auf der Waage garnicht bemerkbar. Aber das eingelagerte Wasser verschwindet im Laufe der Zeit wieder. Es ist halt wieder mal dieses blöde, verflixte, dumme aber leider immer zutreffende Wörtchen "Geduld" gefragt ! Aber mach Dich nicht verrückt, das wird
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Bin nach meiner BDS grade wieder zu Hause angekommen. Beim umziehen (alles an mir riecht nach Krankenhaus) erst mal kurz auf der Waage gewesen. Jetzt, 12 Tage post-OP stimmt wieder alles. Mein Gewicht minus dem Gewicht der Hautschürze müsste bei mir irgendetwas unter 88 Kilo ergeben. Und die Waage zeigte tatsächlich 87,3 Kilo an. Habe am Wochenende eine Lymphdrainage bekommen und erheblich Wasser lassen müssen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ja ich glaube ich muss einfach geduldiger Wesen, ist aber schwer :( und so richtig gut laufen kann ich auch noch nicht und wollte nächsten Montag wieder arbeiten ... vorhin hab ich das Mieder kurz bei angezogen und nun fiel mir auch noch auf das der Bauchnabel zu weit rechts ist und meine Laune ist hinüber
    • Jules88 schrieb:

      ... und nun fiel mir auch noch auf das der Bauchnabel zu weit rechts ist und meine Laune ist hinüber
      Na dann bin ich ja mal froh, dass ich keinen mehr habe. Ich wollte keinen. Und jetzt habe ich einen flachen Bauch.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Den Dreh mit dem Bauchnabel haben anscheinend noch mehr plastische Chirurgen nicht drauf.
      Mein Bauchnabel sitzt zu weit oben und sieht zusätzlich noch verkehrt herum aus.
      Mich persönlich stört das aber nicht.
      Musste kurz lachen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe und damit war das Thema für mich erledigt.
      Die überschüssige Haut vorher hat mich da deutlich mehr gestört.

      @Rudi_Regenbogen
      Komplett ohne Bauchnabel finde ich ja mal richtig geil :thumbsup:
    • TT887 schrieb:



      @Rudi_Regenbogen
      Komplett ohne Bauchnabel finde ich ja mal richtig geil :thumbsup:
      Ich habe jetzt einen komplett flachen Bauch, ohne sinnlos Löcher drin. Und selbst meine olle, 40 Jahre alte, völlig verkorkste Blinddarmnarbe ist weg.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!