Technische Details Umbau vom Sleeve zum (RNY-) Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technische Details Umbau vom Sleeve zum (RNY-) Bypass

      Hallo! Auch wenn es mich (zumindest im Moment, *auf Holz klopf*) nicht betrifft, da es uns Schlauchmägen ja potentiell alle treffen kann (vorallem wegen Reflux) würde mich mal interessieren, wie der Umbau zum RNY-Bypass technisch abläuft, insbesondere, ob der (kleine) Restmagen im Körper bleibt oder rauskommt ? :?: Kann grade überhaupt nix dazu finden ?( .

      Ich frage nach dem RNY-Bypass, weil das ja bei Reflux wohl das Standardverfahren ist ?! Beim Loop wird ja soweit ich weiß, der Sleeve kaum verändert bis auf den Darmanschluss, oder ?(

      Fragen über Fragen .... ^^

      :danke1:
    • Es ist eigentlich das genau gleiche, wie vom normalen Magen zum Bypass. Pouch wird abgetrennt, Restmagen verbleibt mit der anhängenden Dünndarmschlinge im Körper. Nur dass nach dem Umbau vom Sleeve der Restmagen natürlich deutlich kleiner ist.

      Dasselbe beim Omega Loop, auch dort wird nochmals ein Pouch geformt, der Magenpförtner befindet sich am Restmagen.

      Würde man den Sleeve belassen, aber eine Umgehung eines Dünndarmteils wie beim Bypass machen, wäre es ein SASI bzw. SADI-S