Wieviel pro Woche nimmt man so ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel pro Woche nimmt man so ab

      Hallo zusammen,

      bin 6 Wochen Post OP und nehme jetzt in der Woche 1 kg ab. Ist das normal?
      War vorher auch kein guter abnehmer. Danke für eure Antworten.
      lg simone
    • Das ist bei jedem unterschiedlich, lass dich davon nicht stressen. Was wurde denn operiert?

      Meine OP ist jetzt 9 Wochen her und ich habe in dieser Zeit knapp 13 kg abgenommen. Allerdings das Meiste davon in den ersten vier Wochen. Dann ging es erst sehr langsam, bis ich vor 2 Wochen auch mal stand mit dem Gewicht. Jetzt geht es langsam weiter. Der Körper hat sich trotzdem sehr verändert, daher messe ich mich wöchentlich auch. Selbst wenn sich auf der Waage nichts getan hat, haben die Maße eine ganz andere Sprache gesprochen.

      Die OP und die anfangs recht schnelle Abnahme sind sehr anstrengend für den Körper, da ist es ganz normal, wenn es mal stoppt oder langsamer geht. Aktuell bin ich wieder stark erkältet, da merke ich auch ganz extrem, dass nur wenig geht, obwohl ich gerade weniger esse als an anderen Tagen (kein Appetit).
    • Hallo,
      schön das du mir antwortest. Ich habe am 17.12. einen Schlauchmagen bekommen. Die ersten 2 Wochen
      ging es ratzfatz - jetzt läbbert es so vor sich hin. Klar nehme ich ab. Kann halt niemand fragen ob das normal ist. Bei der ersten Nachsorge letzte Woche im AZ hat Sie gesagt wäre ok.
      Danke.
    • Also die Schnelligkeit des Abnehmend ist doch bei jedem unterschiedlich. Ich habe höchst selten mal mehr als 1 kg pro Woche abgenommen,andere nehmen langsamer oder schneller ab....
      Letztendlich ist es doch nur wichtig das es nach unten geht mit dem Gewicht und vor allem,dass die Zeit genutzt wird um seine Essensrituale zu überdenken...
      Lass Dich nicht stressen von Zahlen, auch wenn das viel leichter gesagt ist als getan :friends:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Denke, dass man die Frage zwar so stellen kann, aber man so nicht wirklich weiter kommt. Ein Kilo kann viel, kann aber auch wenig sein. Wieviel wiegst Du? wie groß bist Du? Bist Du eine Frau oder ein Mann? Welche Art der OP hast Du hinter Dir? Bei einer kleinen Frau mit einem BMI um die 35 ist ein Kilo evtl schon viel. Bei einem Mann von 2 Metern und über 100 Kilo Übergewicht wäre es zu wenig.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • bist du noch in der flüssigphase? Was isst du? trinkst du genügend?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Das hängt wie schon andere erwähnt haben von vielen individuellen Faktoren ab:

      1. Welche OP Methode
      2. Dein Alter
      3. Dein Geschlecht
      4. Deine "Diätgeschichte"
      5. Dein Stoffwechsel
      6. Deine Hormone
      7. Dein Essverhalten
      8. Dein Ausgangsgewicht (je höher desto schneller und höher die Abnahme idR)

      etc.pp

      Bei mir war es so: ich habe in den ersten 3 Monaten ziemlich viel und schnell abgenommen (35 Kilo), danach ging es drastisch runter, im Schnitt 1,3 kg pro Woche. Heute ist es immer noch wechselhaft, mal nehme ich 400 gramm, mal 2 kg pro Woche ab (Tendenz um die 1 kg).
    • Schließe mich an. Jede Ausgangssituation Vorgeschichte etc ist eine andere jede Lebensweise ob man zusätzlich einer Arbeit nach geht usw usw ist halt eine andere würde sonst sagen wende dich an dein AZ oder deinem Arzt wenn dir etwas komisch vor kommt ansonsten geduldig sein und keine vergleiche zu anderen ziehen braucht alles keine Eile. Hauptsache man kommt seinem Ziel näher die Geschwindigkeit ist nicht wichtig. Ansonsten alles Gute weiterhin (=
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Kollegin von mir wurde auch operiert. Sie ist 1,42m groß und hatte "nur" 40 Kilo Übergewicht. Bei ihr wären 1 Kilo pro Woche 2,5% des Übergewichtes. Das jede Woche weg zu bekommen wäre sicherlich ne feine Sache. Ich dagegen (1,85m und 100kg Übergewicht) hätte bei einem Kilo pro Woche ein Prozent abgenommen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hallo Annunzi, willkommen im Forum.

      Zu Deiner Frage: Bei mir waren es auch durchschnittlich 1 Kilo Abnahme pro Woche - mal 3, 4 oder 5 Kilo im Monat. Das klingt so pillepalle Brigittediät-mäßig. ABER im Gegensatz zu irgendeiner Diät läuft das ja jede Woche weiter so. In einem Jahr sind das übere 50 Kilo, bei 1,5 Jahren üblicher Abnahmezeit wären das 78 Kilo - plus die Kilos aus MMK, Flüssigphase (ggf.) und Deinen ersten 2-Wochen-Turbo-Kilos. Jetzt mal ohne Deine genauen Daten und Ziele zu kennen: Dann lägst Du so um die 60 Kilo plus minus. 100 % Übergewicht vermutlich weg. Wäre das nicht gut..?

      Viel Erfolg und ein bißchen Geduld wünsche ich. :drueck:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Tanka schrieb:

      Hallo Annunzi, willkommen im Forum.

      Zu Deiner Frage: Bei mir waren es auch durchschnittlich 1 Kilo Abnahme pro Woche - mal 3, 4 oder 5 Kilo im Monat. Das klingt so pillepalle Brigittediät-mäßig. ABER im Gegensatz zu irgendeiner Diät läuft das ja jede Woche weiter so. In einem Jahr sind das übere 50 Kilo, bei 1,5 Jahren üblicher Abnahmezeit wären das 78 Kilo - plus die Kilos aus MMK, Flüssigphase (ggf.) und Deinen ersten 2-Wochen-Turbo-Kilos. Jetzt mal ohne Deine genauen Daten und Ziele zu kennen: Dann lägst Du so um die 60 Kilo plus minus. 100 % Übergewicht vermutlich weg. Wäre das nicht gut..?

      Viel Erfolg und ein bißchen Geduld wünsche ich. :drueck:
      Stimmt. Deine Rechnung geht so auf. Ich habe für meine 104 Kilo 23 Monate gebraucht. Das kommt alles hin.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hallo Ihr Lieben,

      ja wenn man es so sieht ist alles ok. Habe halt gedacht Frage mal. Bin am 17.12.2018 operiert. Ein Sleeve ist es geworden. Gewicht 144 Start. Bei unserem AZ gibt es vorher keine Flüssigphase und nachher nach 5 Tage breiig weiche Kost. Schaue sehr auf die Eiweißwerte zu kommen und bevorzuge viel Gemüse und Eiweiß, morgens gibt es eigentlich nur KH zum Essen. War früher schon ein unheimlich schlechter abnehmer und vor OP sowieso - Stoffwechsel am Arsch. Bin 1,68 cm groß. Sport mache ich auch. Also wie ihr sagt ich übe mich in Geduld.
    • ich denke die Frage stellen wir uns gerade am Anfang doch alle! :tatschel:
      Und die Ungeduld kennen vermutlich fast alle hier auch. Das wird schon...vir allem in Kombination mit Sport :thumbup: .
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • ekdsam schrieb:

      ich denke die Frage stellen wir uns gerade am Anfang doch alle! :tatschel:
      Ich hatte nach meiner OP schon fast Angst wie schnell bei mir die Kilos purzelten. Allerdings ist mein Schlach auch sehr klein geworden und ich weiss grade nicht, wie ich das Abnehmen stoppen soll.

      @Annunzi Ich gehe mal davon aus dass Du eine Frau bist. Und, was man hier so liest, nehmen Frauen eh etwas langsamer ab als wir Kerle.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!