Ernährung nach SADI-S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährung nach SADI-S

      Hallo zusammen,

      Ich wurde am 08.01.2019 vom Sleeve auf SADI-S umgebaut. Leider habe ich meinen Termin zu Ernährungsberatung erst im Februar. Ich habe in den ersten zwei Wochen flüssig und breiig gegessen. Mittlerweile esse ich feste Nahrung und auch Fleisch. Ich Vertrage alles und kann auch eine Kinderportion essen. Habe bislang 6 Kilo abgenommen und seit einer Woche gar nichts mehr. Heute dann der Schock auf der Waage : + 1 kg !

      Irgendwie habe ich das Gefühl dass das nicht richtig funktioniert ??!

      Hat jmd Erfahrung und weiss wie ich mich speziell bei dieser OP Methode ernähren muss ??

      Vielen Dank vorab ^^
    • Beim Sadi ist es ähnlich, wie vorher auch.

      Bei +1kg würde ich mir noch keine Sorgen machen, das können Wasserablagerungen sein, Umbauten im Körper, uvm.
      Achte auf Dein Eiweiß weiterhin, weniger Sättigungsbeilagen. Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dein Essen eventuell aufzuschreiben und dann im Februar damit zur EB zu gehen. Die kann Dir dann sagen, ob Deine Ernährung soweit stimmig ist und passt oder ob Du daran arbeiten musst.

      So ad hoc ist das hier schwierig zu sagen.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit kohlenhydrathaltigee also hauptsächlich Kohlenhydrate Nahrung eher zunehme, bei eiweisshaltig und vor allem fettlastig... besser herzhaft und fettlastig eher abnehme.... die Malabsolbtion von Fett ist ja gerade beim Sadi ordentlich schlecht, warscheinlich deshalb ? ^^