Verzweiflung nach SASI OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzweiflung nach SASI OP#

      Hallo Leute,
      ich wurde vor 15 Tagen umoperiert und habe einen SASI (kleiner Bypass) bekommen.
      Ich hatte bis Dato einen Schlauchmagen und immer wieder mit Reflux (Sodbrennen) zu tun und deshalb diese OP. Zeitgleich wurde auch noch ein Zwerchfellbruch operiert. Leider mit großen Schnitt am Bauch.

      Nun mein Problem mit der Hoffnung von Erfahrungswerten.

      Ich darf inzwischen wieder normal essen. Tue ich aber nicht. Halte mich eher noch an püriertes und weiche Nahrung.

      Ich habe jeden Abend massive Blähungen mit starken gurgeln im Magen. Das ganze riecht auch sehr unappetitlich und macht keinen Spaß.
      Hattet Ihr das auch und normalisiert sich das wieder oder muss ich damit Leben? Das wäre der Horror.


      Esse Kartoffelpüree, Gemüsesuppen, Eier, Toast mit Quark

      Ich hoffe das es eine Umgewöhnung für den Darm ist das nun ein Teil direkt in den Dünndarm geht und sich alles normalisiert. Wenn nicht, dann werde ich einsam sterben. Das erträgt ja keiner. :-)

      Habt Ihr ein Mittel dagegen? Lefax hilft nicht.

      Freue mich über eure Meinung
      12.07.2011 operiert mit 134kg
      15.07.2011 Entlassung
      25.05.2012 ZIEL ERREICHT 84,5kg
      11.12.2014 BDS und flacher Bauch :freu:
      14.1.2019 SASI und Zwerchfellbruch 102kg
      27.1.2019 94kg :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103059/.png]
    • Ich vermute du meinst die SADI OP ???
      Also, ich habe keinen Sadi, aber es war mal angedacht, dass ich in Sadi umoperiert werde.
      Das erste was der Arzt mir sagte war, dass wenn ich in einer kleiner Wohnung ohne Fenster im Bad lebe, dass ich da ausziehen muss. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Stuhlgang ein Leben lang extremst stinken wird.
      Ich scherzte noch, dass der natürlich jetzt auch nicht besonders gut riecht. Er sagte beim Sadi ist der Gestank ein anderes Level.
      Der Durchfall reguliert sich nach einem Jahr. Der Gestank nicht.
      Außer Febreze kann ich dir da nichts empfehlen :)
    • Hallo,

      beim Bypass - egal welchem sind diese Gerüche und Winde schlimmer, als beim Schlauchi. Ich wurde auch wegen Reflux und Zwerchfellbruch zum RNY umgebaut und habe auch mit Durchfall und extrem riechenden Winden zu tun. War am Anfang schlimmer, liegt auch immer daran, was man isst. Schreib dir am Besten auf, wann es besonders schlimm ist und versuche diese Lebensmittel zu meiden.
      Und zum Durchfall....lieber so, als Verstopfung, denn das hatte ich mit Magenband und auch beim Schlauchi.
      Gewöhn dich erstmal richtig an deinen Bypass und alles Gute weiterhin....hast du denn schon abgenommen?
    • hier... bin auch ein Umbau zum Sadi... uh, das erste jahr... etwas mehr, war schlimm. Seit einigen Monaten habe ich die Blähungen im Griff. Stuhlgang noch immer 2-6 mal am tag....

      Mittlerweile nur bei Zwiebeln und Fastfood eine Gasexplosion... das schaffen andere ja auch....

      Es wird besser. Du wirst glaube ich nicht einsam sterben müssen.... :)
    • Seit dem Einzug von meinem Bypass, 2014, - welcher im September 2018, mit einem Silikonband "gebandet" wurde, bin ich im Besitzt eines "Bio-Gaswerkes" im Gedärms. Die Abgase: mal übel, mal sehr übel, mal unmöglich, mal tolerierbar...
    • klinikum-offenbach.de/adiposit…en-zur-gewichtsreduktion/

      Die Stuhlproblematik scheint mit der Zeit rückläufig zu sein.

      Mich würde interessieren, warum bei dir @ptrendsetter wegen Refluxes ausgerechnet ein SADI-S gemacht wurde ? Dort wird der Pylorus, der Magenpförtner ja belassen und im Grunde ist es "nur" ein Schlauchmagen plus (single-a.) Bypass. An der Ausgangssituation (Schlauchmagen) ändert sich doch eigentlich nichts ? Sind deine Symptome denn besser ?

      Wünsche dir natürlich alles Gute :)
    • *Heike* schrieb:

      Hallo, wann kriegt man denn einen SADI oder SASI empfohlen ? Alles Gute jedenfalls. :)
      Ich habe das empfohlen bekommen da ich starkes Sodbrennen hatte und auch Gewicht zugelegt habe. Mit dem SASI (Nicht SADI) entlastet man den Schlauchmagen und der Reflux ist weg. Somit hat es auch den Vorteil das man wieder Gewicht verliert da ca. 50% nur verarbeitet werden
      12.07.2011 operiert mit 134kg
      15.07.2011 Entlassung
      25.05.2012 ZIEL ERREICHT 84,5kg
      11.12.2014 BDS und flacher Bauch :freu:
      14.1.2019 SASI und Zwerchfellbruch 102kg
      27.1.2019 94kg :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103059/.png]
    • A. rumsfeldi schrieb:

      klinikum-offenbach.de/adiposit…en-zur-gewichtsreduktion/

      Die Stuhlproblematik scheint mit der Zeit rückläufig zu sein.

      Mich würde interessieren, warum bei dir @ptrendsetter wegen Refluxes ausgerechnet ein SADI-S gemacht wurde ? Dort wird der Pylorus, der Magenpförtner ja belassen und im Grunde ist es "nur" ein Schlauchmagen plus (single-a.) Bypass. An der Ausgangssituation (Schlauchmagen) ändert sich doch eigentlich nichts ? Sind deine Symptome denn besser ?

      Wünsche dir natürlich alles Gute :)
      Ist ein SASI (Sadi hat eine kürzere Schlinge) Es entlastet den Magen und wird bei 3 Metern mit dem Schlauchmagen verbunden. Somit gehen 50% den alten weg und 50% den direkten weg in den Dünndarm. Somit nimmt auch wieder ab und das Sodbrennen ist weg. Gibt eine ganz gute Gruppe auf Facebook dazu. Prof. Büsing hat das für sich entdeckt.
      12.07.2011 operiert mit 134kg
      15.07.2011 Entlassung
      25.05.2012 ZIEL ERREICHT 84,5kg
      11.12.2014 BDS und flacher Bauch :freu:
      14.1.2019 SASI und Zwerchfellbruch 102kg
      27.1.2019 94kg :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103059/.png]
    • A. rumsfeldi schrieb:

      @ptrendsetter : wie geht es dir mittlerweile ? :)
      Danke der Nachfrage. Ich habe es nicht geglaubt aber es wird besser.
      Inzwischen kann ich vieles essen und es gibt Tage da passiert wenig bis garnichts und an anderen platze ich.
      Das Hauptproblem sind nach wie vor die Blähungen. Die sind besser geworden und die Verdauung klappt auch ganz gut. Perfekt ist es noch nicht aber auf gutem Wege.

      Hoffe das noch Luft nach oben ist.

      DANKE euch allen für eure Hilfe
      12.07.2011 operiert mit 134kg
      15.07.2011 Entlassung
      25.05.2012 ZIEL ERREICHT 84,5kg
      11.12.2014 BDS und flacher Bauch :freu:
      14.1.2019 SASI und Zwerchfellbruch 102kg
      27.1.2019 94kg :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103059/.png]