Nahrungsergänzung über die OP hinaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nahrungsergänzung über die OP hinaus

      Hallo, wollte mal fragen was Ihr so nehmt, auch im Hinblick aufs altern und so.

      Also ich nehme OP-mässig:

      Von Fit for me WLS Primo
      Von Taxofit Calcium mit Vitamin D3 und Vitamin K
      Magnesium je nachdem wo ich gerade einkaufe
      30 g Molly Champ-Proteinpulver

      Über die OP hinaus

      30 g Collagenes Protein ( von Wehle Sports) in Kaffee mit FlavorDrop sonst kriegt man das nicht runter. ( Ich weiss, ich habe über Adozan wegen Schlachtabfälle gewettert, aber ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass so ein Protein gar nicht schadet.

      400 mg Hyaluronsäure ( in der Kapsel)

      500 mg Natriumpropionat ( in der Kapsel) siehe: Propicum - Kurzkettige Fettsäuren - Darmgesundheit


      Bei all diesem Gedöns brechen meine Fingernägel, aber dagegen nehme ich jetzt nichts. Die sind nach der OP brüchig geworden. Vorher konnte ich die 2 cm lang tragen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich musste die letzten Wochen schluren... Durch die Übelkeit, die ich beim Trinken hatte, war an Supplemente nicht zu denken, da dachte ich immer, ich platze. Seit gestern nehme ich Pantoprazol und heute konnte ich meine Sachen wieder nehmen.

      Ich nehme:

      WLS Forte von Fitforme
      Ballastoff Komplex von Fitforme
      Calcium von Fitforme
      MSM Kapseln (sollen u. a. gegen Haarausfall gut sein und da ich ja vor OP schon betroffen war, hoffe ich mal, dass es das etwas eindämmt)
      Gynokadin Gel (Estradiol)
      Utrogest (Progesteron)

      Ich muss noch Vitamin D, K2 und Magnesium dazu nehmen, da muss ich jetzt aber erstmal gucken, was ich da am besten nehme. Vitamin D hab ich schon Tropfen da, K2 wären mir auch am liebsten Tropfen und Magnesium muss ich schauen. Transdermal allein ist wohl nicht ausreichend und schlecht zu kontrollieren, wieviel man da aufnimmt... Ich mag nicht so gern viele Tabletten nehmen, da man sie ja meist zeitversetzt nehmen soll, bin ich sonst den ganzen Tag mit beschäftigt.
    • elenayasmin schrieb:

      Ich mag nicht so gern viele Tabletten nehmen, da man sie ja meist zeitversetzt nehmen soll, bin ich sonst den ganzen Tag mit beschäftigt.
      Bei mir kommen auch noch 3 Psychopharmaka und ein Schilddrüsenmedi gegen Unterfunktion dazu. Jo, da kommt gut etwas zusammen.


      elenayasmin schrieb:

      Ballastoff Komplex von Fitforme
      Das muss ich mal näher betrachten
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ist ja interessant, ich denke mir so, was können da so paar Fasern schon gross bewirken. Also ich bin bis jetzt noch mit gar nichts von dem Ballastzeug klar gekommen. Bei Mucofalk kam alles wieder raus, so gruselig war das. (Flohsamenschalen mit Orangengeschmack,) Weizenkleime, Leinsamen kriege ich auch nicht runter und weil ich nur abends esse, sind da meist auch nicht viele Ballaststoffe bei. Abführen tue ich gegenwärtig mit überdosierten Magnesium.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Eunova Langzeit Multivitamin
      Calziumcitrat Vitaworld
      Tryptophan (weil ich zu Serotoninmangel neige)

      momentan wieder 10mg Eiweiss extra, Eiweiss ist mein großes Problem, schaffe einfach nicht genug auf normalem Wege ||
    • Dass ich keine Nahrungsergänzungen zu mir nehmen will, war einer der Hauptgründe, warum ich keinen Bypass sondern einen Schlauchi wollte.

      In den ersten 2 Jahren habe ich zwar ein Multivitaminpräparat und Eiweiß ergänzt, aber seither nehme ich überhaupt nichts mehr regelmäßig ein. Meine Blutwerte und Vitaminstatus wird nach wie vor (es sind jetzt 6 Jahre post OP) regelmäßig geprüft und sind absolut im Normbereich. Lediglich Vitamin D ist hin und wieder im Winter zu niedrig, dann nehme ich mal wieder eine Packung Dekristol und dann passt es wieder.

      Allerdings esse ich auch deutlich sinnvoller als vor meiner OP
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • elenayasmin schrieb:



      Gynokadin Gel (Estradiol)
      Utrogest (Progesteron)

      Die habe ich bis vor der Op 1,5 Jahre lang genommen.
      Direkt nach der OP konnte ich das Progesteron nicht nehmen, und deshalb habe ich auch das Gynokandin weg gelassen, denn das sollte man nur in der Kombi nehmen.
      Da meine Hitzewallungen nach der Op weg wahren, habe ich damit einfach nicht wieder angefangen.
      Die Hitzewallungen sind inzwischen zurück, aber lange nicht mehr in der Qualität wie vor 2 Jahren (seit 4 Jahren in den Menopause).
      Vielleicht noch 10% von davor, wenn das so bleibt, werde ich sie nicht wieder nehmen, denn die Nebenwirkungen sind erheblich.
      Bin gespannt wie lange ich noch ohne auskomme, bzw. ob ich es es ohne schaffe.

      Ansonsten habe auch ich endlich ein Multivitamin gefunden, welches ich einigermaßen vertrage.
      Die Kapseln von BA haben nur 14mg Eisen, und direkt nach de essen genommen hält sich die Übelkeit in Grenzen.
      Dann noch die Calcium Softchews, mehr NE gibt es bei mir nicht, denn B12 lasse ich alle 3 Monate IM spritzen.
      Die B12 Ampullen kosten 7 € für 10 Stück, günstiger geht es nicht. ;)
      Liebe Grüße Laelia
    • Nahrungsergänzung über die OP hinaus

      Dem Irrtum erliegen leider viele bei Gynokadin und Utrogest, denn der Beipackzettel ist von den synthetischen Hormonen beigelegt, weil es für die bioidentischen keinen gibt. Bioidentische Hormone haben NICHT diese Nebenwirkungen, im Gegenteil, sie verhindern Osteoporose und andere Erkrankungen, die durch einen Mangel entstehen können. Ich habe sie auch direkt vor und nach der OP weiter genommen.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • elenayasmin schrieb:

      Dem Irrtum erliegen leider viele bei Gynokadin und Utrogest, denn der Beipackzettel ist von den synthetischen Hormonen beigelegt, weil es für die bioidentischen keinen gibt. Bioidentische Hormone haben NICHT diese Nebenwirkungen,
      Das hört sich ja interessant an, kann man das irgendwo nachlesen?

      Bei meiner Gynäkologin mußte ich vor der Hormonersatztherapie nämlich unterschreiben das ich über die Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt worden bin.
      Liebe Grüße Laelia
    • Nahrungsergänzung über die OP hinaus

      Ich such es dir raus. Hormonersatztherapie und bioidentische Hormone sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • elenayasmin schrieb:

      Ich such es dir raus. Hormonersatztherapie und bioidentische Hormone sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      Danke Dir, auch wenn ich das nicht verstehe denn Hormonerstztherapie bedeutet doch das man, wodurch auch immer, die fehlenden Hormone ersetzt, oder nicht?
      Ich hatte genau wie Du Gynokandin und Famenita (Progesteron).
      Naja, wenn ich Glück habe komme ich ja weiter ohne aus! ;)
      Liebe Grüße Laelia
    • Nahrungsergänzung über die OP hinaus

      Das ist dann aber keine Hormonersatztherapie mit synthetischen Hormonen, du hast bioidentische Hormone bekommen, was erstmal super ist. Teilweise kennen selbst Ärzte den unterschied nicht.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Nahrungsergänzung über die OP hinaus

      @Laelia hier zwei Links zu sehr interessanten Artikeln. Im zweiten findest du auch die Begründung, warum bioidentische Hormone den gleichen Beipackzettel wie synthetische haben.

      netzwerk-frauengesundheit.com/…isheit-richtig-einsetzen/

      kinderwunschhilfe.de/index.php…wTOlUPtPAp5KQY8t3G7uDqf7I


      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Meinst du, dass es besser ist eine Therapie anzustreben ? Ich finde das Thema spannend.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )