Antrag ist raus, jetzt heißt es warten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag ist raus, jetzt heißt es warten

      So, am Donnerstag habe ich meinen Antrag für einen Magen Bypass per Einschreiben mit Rückantwort an die BKK Mobil Oil verschickt. Jetzt heißt es Hoffen und Warten. Wenn nun nur nicht die ganzen Zweifel wären. An einem MMK habe ich nie teilgenommen. Alles was ich in den vergangenen 25 Jahren versucht hatte, war überwiegend alleine ohne ärztliche Betreuung. Ob die Bemühungen mit Ärzten und Reha Kliniken in den vergangenen 5 Jahren, regelmäßigem Sport 4x in der Woche und WW ausreichend sein werden? Erblich bin ich mit Adipositas, Herz und Diabetes vorbelastet und will zumindest die letzten beiden nicht noch dazu bekommen. Ich weiß, jede KK entscheidet anders und ich muss mich gedulden. Erst ging es nicht schnell genug, den antrag auf den Weg zu bringen, und jetzt diese Zweifel. Ein Wechselbad der Gefühle.....
    • Hallo Heike, ich habe nur den Antrag auf Kostenübernahme, das Motivationsschreiben und das Ernährungsprotokoll selbst geschrieben. Gutachten vom AZ, Bescheinigung von meinem HA, kompletter Bericht von der Abnahme Reha 2018, Psych. Gutachten, Bewegungsprotokoll, Bescheinigungen Fitness Studio, Reha Sport, Yoga und WW.
      Habe einen BMI von 44 und mir wurde weder vom AZ noch von meinem HA ein MMK empfohlen.
      Laut der Ärztin im AZ hätte ich sehr offensichtlich in den vergangenen Jahren schon alle Möglichkeiten durch und meine familiäre Vorgeschichte würde deutlich für sich sprechen.
    • Habe im Laufe von 20 Jahren am einigen teilgenommen. Letzte 2018 während der Reha. Eine weitere Ernährungsberatung würde seitens der Ärzte als nicht weiter nötig befunden.
      Würde ich nach fast 25 Jahren nachgewiesenem Kampf gegen mein Übergewicht inkl. div. Ernährungsberatungen und Ernährungsumstellung ehrlich gesagt an dieser Stelle als K.O. Kriterium auch mehr als lächerlich finden.
    • Vielen Dank euch allen
      @rumsfeldi Ich gehe erst einmal von einer Absage aus und werde wenn notwendig auch tun, was noch so verlangt wird.

      Wäre schön, wenn es so einfach durchgehen würde. Aber eine gesunde Portion Realismus ist sicher angebracht