Bauchdeckenstraffung schlecht geworden?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolut!! Ich wäre sehr unglücklich mit dem Ergebnis! Und nochmals: offensichtlich geht es sehr wohl ohne weitere hängende Haut zu operieren! Bei mir hängt nix- weder im Sitzen, Vornüberbeugt oder sonstwann. Wäre es so, würde ich mir auch sehr genau erklären lassen, warum das nicht anders geht!! (Dafür könnte es ja durchaus Gründe geben, aber die würde ich dann gerne verstehen wollen.)
    • Hallo Jules

      das Gefühl kenne ich. Mein unterer Bodylift ist jetzt knapp 4 Monate her und als ich aus dem KH kam, fühlte ich mich sowas von unförmig und dicker als seit den letzten 3 Jahren. Mir passte keine Hose mehr, nicht mal die, die vorher leicht zu groß waren. Hab dann 3 Monate lang nur Röcke mit Gummizug angezogen. Fand alles nur noch ätzend und konnte mir gar nicht vorstellen, dass das jemals vernünftig aussieht.

      Dr. Müller hat mir immer wieder gesagt, sowas dauert (manchmal sogar über 6 Monate) und das wird schon. Klar habe ich ihm rational geglaubt, aber emotional leider nicht - da hat das Adipositas-Gespenst sein hässliches Haupt erhoben und mich kirre gemacht.

      Inzwischen ist die Schwellung sehr zurückgegangen (aber noch nicht komplett), aber man durchaus da unten schon sehen, dass sich da so einiges getan hat.

      Dein Bauch sieht für mich klasse aus - viel besser als meiner im Moment - ganz ehrlich! Der Oberbauch ist bei mir auch so'ne Sache, ich hoffe, der wird nach dem morgigen oberen Bodylift etwas besser aussehen.

      Fakt ist, dass es durchaus bis zu 18 Monaten dauern kann, bevor das tatsächliche finale Ergebnis sichtbar ist. Vorher über Korrekturen nachzudenken, ist blinder Aktionismus und macht keinen Sinn.

      Das ist jetzt die Aufgabe: das akzeptieren lernen und nicht am Rad drehen. Empfehle ich dir auch.

      Alles Gute
      Chi
      +++
    • Ich finde es geht auch nicht um die Schwellung (die mir übrigens auf den Bildern gar nicht auffällt ;) ), sondern um die überschüssige Haut am Oberbauch.

      Die Schwellung kann natürlich monatelang bestehen, bzw. wie bein mir kommen und gehen. Aber die Haut am Oberbauch ist da, bleibt und verschwindet auch nach Monaten nicht einfach.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung