Bauchdeckenstraffung schlecht geworden?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenstraffung schlecht geworden?#

      Guten Tag,


      ich hatte am 14.01.19 meine Bauchdeckenstraffung, ich arbeite seit letzter Woche Montag wieder (Büro) und schwelle ziemlich an sodass ich aussehe als sei ich im 5 Monat schwanger... ich hatte das eigentlich immer Abends und morgens war es fast wieder verschwunden jedoch die letzten Tage nicht obwohl ich 2 mal die Woche auch zur Lymphdrainage gehe :( ist es "normal" ? :/
      Irgendwie habe ich auch Angst, dass ich keinen flachen Bauch haben werde, gerade wenn ich sitze habe ich eine extreme Kugel :( Auf dem Bild mit der Bunten kurzen Hose sieht man den Bauch als er vor 2 Wochen noch nicht sooo dolle geschwollen war.... und wenn ich mich bücke dann hängt da ordentlich was -.- :sorry:
      Bilder
      • image1.jpeg

        1,43 MB, 3.088×2.320, 12.939 mal angesehen
      • image2.jpeg

        1,53 MB, 3.088×2.320, 17.208 mal angesehen
      • image3.jpeg

        2,86 MB, 3.024×4.032, 2.328 mal angesehen
      • image4.jpeg

        2,57 MB, 3.024×4.032, 2.705 mal angesehen
    • Jules, so ein bisschen Haut "extra" hat eigentlich jede Frau, sonst könntest Du Dich nicht mehr gescheit strecken. Ich finde, Dein Ergebnis sieht echt prima aus :)

      Das mit den Schwellungen ist auch normal, das kann noch wirklich lange dauern, bis es gänzlich aufhört. Du hast ja großflächige innere Wundflächen, die noch weiter heilen. Bei mir war das schlimmste an Schwellungen etwa nach 4 Monaten vorbei, zeitweilig schwelle ich aber auch jetzt noch (BDS war 09/17).
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Nach Bauchdeckenstraffung unglücklich

      Guten Tag,


      ich hatte am 14.01.19 meine Bauchdeckenstraffung, ich arbeite seit letzter Woche Montag wieder (Büro) und schwelle ziemlich an sodass ich aussehe als sei ich im 5 Monat schwanger... ich hatte das eigentlich immer Abends und morgens war es fast wieder verschwunden jedoch die letzten Tage nicht obwohl ich 2 mal die Woche auch zur Lymphdrainage gehe :( ist es "normal" ? :/
      Irgendwie habe ich auch Angst, dass ich keinen flachen Bauch haben werde, gerade wenn ich sitze habe ich eine extreme Kugel :( Auf dem Bild mit der Bunten kurzen Hose sieht man den Bauch als er vor 2 Wochen noch nicht sooo dolle geschwollen war.... und wenn ich mich bücke dann hängt da ordentlich was -.- :sorry:
      Bilder
      • 10 Tage Post Op.jpeg

        2,86 MB, 3.024×4.032, 1.657 mal angesehen
      • 10.Tage Post Op.jpeg

        2,57 MB, 3.024×4.032, 2.249 mal angesehen
      • 4 Wochen Post Op.jpeg

        1,53 MB, 3.088×2.320, 11.403 mal angesehen
      • 4 Wochen nach .jpeg

        1,43 MB, 3.088×2.320, 2.158 mal angesehen
      • image1.jpeg

        605,52 kB, 1.974×1.504, 3.544 mal angesehen
      • image1.jpeg

        605,52 kB, 1.974×1.504, 1.365 mal angesehen
    • hallo Jules,

      Ich finde deinen Bauch toll... Schwellungen sind gerade am Anfang total normal und ich habe das jetzt noch, wenn ich Luft im Bauch habe, sehe ich kugeliger aus. Das haben aber auch "normal schlanke".... früher habe ich so kleine Schwellungen gar nicht wahrnehmen können bei schlanken... was haben die bloß... so aufgebläht, is klar... jetzt sehe ich selbst viel stärker Unterschiede wie mit 130kg...

      Deine Haut muss faltenwerfen können, wenn du dich nach vorne beugst, damit du straff bist, wenn du stehst. Unsere haut ist belastet durch die ab und zu und abnahmen... meine sieht ähnlich aus. Ja, nach vorne gebeugt unglaublich faltig und seltsam, aber im stehen straff.... so auszusehen wie immer schon schlanke ist mit keiner op machbar... ich will dir Mut machen, deine op ist noch ganz frisch, einiges wird sich ändern, verbessern... gib dir und deinem Körper Zeit. Du und er haben doch so viel geschafft....
      Kg Sumsi
    • Meine BDS ist ein gutes Jahr her. Ich schwelle auch heute noch an, vor allem bei Schlafmangel, Überbelastung und Stress. Teilweise so stark, dass ich mein Mieder trage, wenn ich in der Arbeit bin.
      Ich trinke dann viel Brennesseltee, versuche viel Spazieren zu gehen, Füße hochzulagern und wenig zu sitzen. Das mag mein Bauch gar nicht.

      Wenn ich mich nach vorne beuge, sehe ich genauso aus, Jules. Wenn das auch beim vorne über beugen straff wäre, würdest du dich nicht mehr aufrichten können.
      Mir wurde das von vorne herein von meinem Chirurgen so angekündigt, dass am Oberbauch was bleiben wird.
    • Also ich hab auch keinen richtig straffen Bauch, der wird nochmal gemacht. Sieht bei mir so aus, wie auf deinem ersten Bild.
      Die Schwellung ist normal, das war/ist ne mega Wundfläche. Das kann Monate lang kommen und gehen. Solange du keine Schmerzen hast, mach dich nicht verrückt.
      Alles Gute!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke für die schnellen Antworten... habe halt einfach tierisch Angst dass es nicht so wird wie erhofft und erwartet und am Anfang sah es ganz okay aus als ich es das erste mal im stehen sehen konnte nach 4 Tagen im KH und nun nach 4 Wochen finde ich es nur schlimm und kann mir nicht vorstellen dass es flach werden kann :( Und mache mich natürlich auch verrückt es war halt sonst Abend immer mehr und Morgens fast gut und nun sehe ich auch morgens geschwollen oder dick aus...
    • Ich denke dass ist, weil wohl weder die Faszien gestrafft wurden, noch der Oberbauch. Ist ja kein T-Schnitt. Mich hatten sie gefragt, sagten ohne T-Schnitt und nicht gestrafter Oberbauch, oder T-Schnitt mit Faszienstraffung.Stehst du grade hast du jedoch einen schönen flachen Bauch. Vielleicht, wenn du wieder darfst, da gezielt ein wenig Krafttaining machen. Finde den auch nicht sonders geschwollen.
    • im stehen sieht es super straff aus und das ist doch die Hauptsache.
      Mein Bauch sieht auch ähnlich aus.

      Eine Frage hätte ich noch: bei dir geht die Naht ziemlich weit nach hinten (bis kurz vor Rücken). Hat das einen Grund? Wurden somit evtl deine Hüften schlanker gemacht?
      Bei mir hört es nämlich seitlich früher auf und ich hasse meine Hüften. Das sieht echt schlimm aus.
      Warum hast du einen senkrechten Schnitt von Bauchnabel runter?
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop
    • Ach ich seh das grad, du hast ja keinen klassischen fleur-de-lis-schnitt (vertikal von unterbrust bis schamhügel und horizontal von Hüfte zu Hüfte), bei dir is ja unterm Bauchnabel Schluss.

      Warum wurde dein Oberbauch nicht gestrafft? Der wird natürlich so bleiben. Bei mir sieht das aktuell genau so aus, weil ich nach der Straffung nochmal abgenommen habe. Deswegen nochmal die Korrektur im Herbst
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Also ich finde, Dein Bauch ist top geworden. Und flach. Ich wäre echt froh, wenn mein Bauch nach dem T-Schnitt letzten August so ausschauen würde wie Deiner selbst ohne kompletten T-Schnitt (tut er leider nicht und der Doc geht offenbar auch nochmal ran. Aber an keiner Stelle sieht er so gut aus wie Deiner und wird es auch nie!)

      Besonders nach 5. Monat sieht es in meinen Augen auch nicht aus. Ich würde ja sagen, man kann nach der großen Gewichtsabnahme auch keinen Model-Bauch erwarten - aber Deiner ist echt sehr schön und Du hast eine tolle Taille!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich finde Deinen Bauch vollkommen OK.

      Manchmal frage ich mich, was manche Leute erwarten. Wir waren dick und haben unser Bestes getan. Dass man unter unseren Voraussetzungen nicht unbedingt ein Ergebnis erzielen kann, um mit einen Spitzenathlet mit zu halten sollte doch jedem klar sein. Natürlich wird die Haut ausgeleierter bleiben, schliesslich wurde ausgeleierte Haut nur gestrafft, keine neue Haut transplantiert. Im stehen sieht es gut aus, im sitzen sieht man, dass die Haut ausgeleiert ist. Ist bei mir so. Ist bei allen anderen, die ich persönlich kenne so. Wird wohl bei allen anderen auch so sein. Denke manche erhoffen sich da zu viel. Die sollten einfach mal ihr Hirn einschalten und lernen die Kirche im Dorf zu lassen. Freut Euch doch einfach über das was Ihr geschafft habt anstatt darüber rum zu jammern, dass ich nicht das bekommen habt, was Ihr gar nicht hättet bekommen können.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hirn einschalten? Naja das is wohl bissl hart ;) ganz ehrlich mein Oberbauch sieht trotz dem t-schnitt genau so aus. Und das sieht im Vergleich zum Rest von mir furchtbar aus. Egal ob ich stehe, oder sitze oder sonst was. Und da hab ich das Recht mit damit unglücklich zu fühlen. Das der Bauch nicht mega straff wird ist ja klar, aber ein hängender Oberbauch nach einer Bauchstraffung darf in meinen Augen sehr wohl als unschön angesehen werden ;) deswegen lass ich da auch ne Korrektur machen.
      So hier mal mein Bauch, straffung war vor über 3 Jahren, so sah er bereits 6 Monate nach der Straffung aus. Ich wusste aber das er nachgestrafft werden muss, hat mein doc mir schon vor der OP gesagt. Und nur weil ich das wusste, lebe ich relativ entspannt damit, denn in 7-8 Monaten ist da die Op geplant. Aber so damit für immer leben würde ich nicht wollen.

      @Jules88 ich versteh dich da ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung