Eure tägliche Trinkmenge!!?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das mit dem 1l Milch sagte jemand anderes und nicht ich selbst :D aber auch 1l würde mich nicht stören so lange meine Werte gut sind und ich weiterhin abnehme mache ich nichts falsches oh doch für mich ist es enorm wichtig von was ich meine Kalorien aufnehme sehr sogar. Dann trinke ich ebend eine Menge Milch und esse eine Menge Käse aber hast Recht später sollte ich darauf schon achten wenn es um das halten geht mein aktuelles Gewicht kenne ich aber gar nicht bin da Mal gespannt. Die 1-2 Schluck mehrmals in mein Becher mit 600-700ml brauche ich halt so fällt mir das trinken einfacher und ja ich trinke ja zu fast 90% Wasser. Ich lebe in Berlin wir haben hier super Qualität was das Wasser angeht da gehe ich nicht Geld in Wasser investieren nur Leitung. Habe nach OP ja komplett auf still gewechselt fühle mich so besser
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich habe seit der OP richtig Probleme auf meine Trinkmenge zu kommen...
      Früher ging das ohne Mühe, aber jetzt schaffe ich mit viel Anstrengungen gerade so 1200ml. Kohlensäure geht gar nicht mehr, finde ich aber auch nicht schlimm. Hab schon viel ausprobiert, aber es will einfach nicht "rutschen"
      Am besten klappt es aus diesen Sportscup-Flaschen
      Ist halt keine so gute Kombi für die Nierchen mit viel Eiweiß und wenig "Spülung"
      Mein täglicher Kampf und auch das einzig "negative" was ich als "Nebenwirkung" der OP hab. Es ist das einzige was mich etwas stört, nicht mehr die Flasche ansetzen zu können und laufen zu lassen, es geht nur Schluck für Schluck :trinken:
    • ich muss mich für 1.5 l auch sehr anstrengen schaffe ich auch nur auf der Arbeit weil ich das dann vor mir stehen hab und ich mich zwinge zu trinken zu Hause und am Wochenende schaffe ich die Menge nicht...Muss dafür eine Lösung finden...
    • julchen16 schrieb:

      ... weil 1 l 1,5%ige Milch 460 kcal hat und somit als Nahrungsmittel zählt.
      Dieser Logik folgend währe Tee mit viel Zucker oder auch Cola ein Lebensmittel :neinnein:
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • @Rudi_Regenbogen
      Na muss ich Dir widersprechen :zwinker: . Ein Lebensmittel besteht immer aus allen drei Nährstoffgruppen: Eiweiss,Kohlenhydrate und Fetten. Dieses Kriterium erfüllt Milch,Cola usw. jedoch nicht...
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Rudi_Regenbogen schrieb:

      julchen16 schrieb:

      ... weil 1 l 1,5%ige Milch 460 kcal hat und somit als Nahrungsmittel zählt.
      Dieser Logik folgend währe Tee mit viel Zucker oder auch Cola ein Lebensmittel :neinnein:
      Wer Cola ernsthaft in seine Trinkmenge einrechnet, den kann ich eh nicht ernst nehmen...

      Mei und Zucker... Muss jeder selber wissen. Sich n mega gesunden Salat machen und dann Dressing mit kiloweise Zucker drinnen... Kann man schon machen, ist halt dann scheisse :D
    • Ich halte es wie Rudi_Regenbogen , viel Kräutertee, ohne Zucker.
      Hab mir 3 auslaufsichere HoneyHolly-Sport-Trinkflaschen gekauft, aus denen trinke ich super.
      Lauwarm kann ich den Kräutertee am besten trinken.

      So komm ich ohne Kaffee auf 2,1 ltr. Wasser pur geht bei mir null... wie wenn mir jmd. die Kehle zudrücken würde. ;(
    • So lange meine Ärzte keine Einwände haben meine Blutwerte stimmen ich eine sehr gute Trinkmenge habe ohne mich zu quälen oder dabei würgen zu müssen ich super abgenommen habe die Haut sehr sehr gut mitgekommen ist und ich mich rundum super fühle wer mag da noch diskutieren ob Milch zu Essen oder Trinken zählt. Und morgen trinke ich dann 1l Milch einfach so weil ich es kann :D und mich dabei nicht sch..fühlen muß.

      Wieso findet man es nicht schockierender das man täglich kaum mehr als 1l schafft und über 1-2 Jahre operiert ist da sollten doch eher die Tipps kommen vorallem wenn der Körper lange stagniert sogar zu nimmt sowas wäre für mich wichtig anzusprechen...
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:


      Wieso findet man es nicht schockierender das man täglich kaum mehr als 1l schafft und über 1-2 Jahre operiert ist da sollten doch eher die Tipps kommen vorallem wenn der Körper lange stagniert sogar zu nimmt sowas wäre für mich wichtig anzusprechen...


      Ach liebe Bura, das spielt schon sehr auf mich an ;) ich bin übrigens komplett beratungsresistent und es würde nichts bringen da was anzusprechen.


      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Ganz genau liebe charina genau du warst damit gemeint habe wohl vergessen zu markieren ist aber alles nicht böse gemeint solltest mich ja inzwischen kennen..

      Genau aus dem Grund macht das auch niemand. Da manche ebend Sachen annehmen und andere "resistent" sind nehme sowas ja sehr gerne an da man immer optimieren kann dazu lernen kann etc Nur die Sache mit der Milch hat ebend genervt soll aber Mal jeder machen wie er denkt am Ende zählt der Erfolg den man erziehlt.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Charina schrieb:




      Aber keinerlei Verdauungsprobleme, daher sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Verdauung und Trinkmenge. Zumindest bei mir scheint es da keinen zu geben, sonst hätte ich wohl mein Leben lang schon übelste Verstopfungen =))
      da gibt es sehr wohl einen Zusammenhang, ich erleb das ja oft genug ;)
      Ich brauch einfach mindestens 2 Liter sonst hab ich diese Probleme. Jeder Körper reagiert anders, wenn du für deine Verhältnisse zu wenig trinken würdest wäre das auch bei dir so
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Eure tägliche Trinkmenge!!?#

      Zumindest bei mir, konnte ich eben bisher keinen Zusammenhang sehen. Die Grenze bei mir wäre vermutlich dann ähnlich wie bei Kopfschmerzen irgendwo bei unter 0,5l/d. Ich kann mich in der Hinsicht dann wohl glücklich schätzen, dass mein Körper für die Verdauung kaum Flüssigkeit benötigt.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Hatte ich so rausgelesen gehabt dann tut's mir leid ganz genau hat niemanden zu interessieren und ich sage es noch Mal in aller Deutlichkeit hilft den Menschen die gravierende Probleme haben ich bin für jeden Ratschlag mehr als dankbar und Versuche immer wieder aufs neue meine Ernährung meine Trinkmenge mein Sport zu optimieren ich fand es ebend nur lustig und sinnlos sich daran zu erhängen also für mich ist es halt nicht so wichtig das ich viel Milch trinke so lange die Werte gut sind und ich abnehme usw usw
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Also mal ganz abgesehen von Milch :whistling: (ich kaufe die nur noch in 0,2 l Fläschchen in Frankreich, ein offener Liter wurde bei mir immer sauer als dass ich ihn aufgebraucht hätte):

      Ich tue mich auch schwer, irgendeine Trinkmenge runter zu würden. Denn ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen körperlichen Unterschied bei viel oder wenig Flüssigkeitszufuhr bemerkt. Verdauungsprobleme und Kopfschmerzen sind für mich so ziemlich Fremdwörter, auch die Abnahme hat es nie beeinträchtigt und ich hatte auch nie Stillstände - da gibt es bei mir also auch keinen gelebten Zusammenhang zwischen Wohlbefinden und Trinkmenge und daher finde ich es auch für mich ok, wenn es nur 1 Liter plus täglich ist... Halt je nach Durst und Lust.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Genau runter würgen und sich zwingen ist natürlich nicht richtig so lange es ebend weder auf der Toilette noch Kopfschmerzen etc verursacht ist es ja ok.

      İch kriege dolle Kopfschmerzen und fühle mich auch allgemein nicht mehr gut und bei der Verdauung macht sich das auch bemerkbar
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Wie man es macht, man macht es eh falsch. Leute, die keinen Liter am Tag schaffen müssen sich anhören, dass das doch falsch sei und man auf jeden Fall mehr trinken müsse weil sonst diese und jene Sachen passieren müssen. Trinkt man, wie ich, am Tag vier, im Sommer auch mal sieben oder acht Liter ist man schon Diabetiker und ruiniert so definitiv seine Nieren. So viel trinke ich seit ich mich erinnern kann. Es gibt immer Leute die die Trinkgewohnheiten anderer beurteilen obwohl sie maximal über gefährliches Halbwissen verfügen. Irgendwie finde ich solche Diskussionen nicht zielführend.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Bitte mich nicht falsch verstehen ich wollte nur darauf Aufmerksam machen das İCH so wenig trinken schlimmer finde als ebend Milch. Wenn man damit klar kommt keinerlei gesundheitliche Einschränkungen hat kann es ja nicht falsch sein bei mir macht es sich immer sofort bemerkbar und trinken ist für MİCH äusserst wichtig.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: