Eure tägliche Trinkmenge!!?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den Sommermonaten komm ich schnell auf 5 Liter. So wars letztes Jahr. Oben rein und gleichzeitig wieder rausgeschwitzt. Herbst bis Frühling lässt das sehr nach. Da bin ich froh, wenn ich 2 Liter schaffe.

      Ich trinke Milchkaffee ca 2 tassen insg. 600ml
      Leitungswasser mit und ohne Sprudel mit etwas Saft oder Tropfen Sirup. Am liebsten tri top oder Holunderblütensirup.

      Sprudel mach ich selber mit Wasser Maxx

      Tee trink ich nur wenn ich krank bin. Da lässt die Trinkmenge auch sehr nach.

      Saft und Sirup sind Zucker pur, aber ich trink lieber etwas davon, als noch Nierenprobleme zubekommen. Außerdem hab ich Angst vor Schwindel. Also trinken trinken trinken.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • An die Vieltrinker: Wie schafft ihr das so viel zu trinken? Ich bin noch nicht operiert und trinke jetzt über vier Liter täglich. Ich habe Angst, dass ich nach einer OP nicht mehr so viel trinken kann und dann ständig einen trockenen Mund hätte bzw. dass es mir anderweitig schlecht geht, weil ich nicht mehr auf meine Trinkmenge komme...
    • Seit mein Schlauch Bruno bei mir eingezogen ist, hab ich echt Probleme... Auch nach über 1,5 Jahren schaffe ich es gerade so auf 1500ml und da ist der Kaffee schon mit drin. Läuft einfach nicht mehr...(im wahrsten Sinne... :D )
    • Eure tägliche Trinkmenge!!?#

      Flüssigkeiten laufen durch meinen Schlauchi einfach durch. Ich habe nur einfach keinen Durst. Außer beim Sport, habe gestern zB 2l während 3h Sport getrunken, also gehen immer noch große Mengen, wenn man möchte.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Eure tägliche Trinkmenge!!?#

      Habe einen Schlauchmagen und auch Probleme. Kann nur Schlückchenweise trinken. Komme am Tag auf 1 Liter, alles darüber hinaus ist glückssache. Gestern bei einem Arzttermin, bei dem ich auch ene Harnprobe abgeben musste, sagte die Ärztin im Anschluss ich muss mehr trinken. Tja, gerne, nur wie?

      Bei mir rinnt definitiv nix durch, wenn ich zu viel trinke, ist genauso wie bei zuviel Essen. Magenweh, bis hin zur Übelkeit.
      Und Durst spüre ich sehr wohl, hab oft einen trockenen Mund.

      Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
    • Ich trinke viel zu wenig.. mal 1-2 Tage mehr, aber dann wieder viel zu wenig.

      Das merke ich an unterschiedlichen Dingen:
      - Farbe des Urins
      - schlechtere Abnahme
      - Verdauung spinnt (mehr Verstopfung seit OP)
      - div. Male Kopfschmerzen
      - ...
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich trinke leider auch zu wenig. An diesen heißen Tagen jetzt waren es gerade mal 1,5L
      Mehr schaff ich einfach nicht. Der Urin ist zu dunkel, die Waage steht, aber mir gehts relativ gut.
    • @Nuka,
      wenn es nur die fehlende Lust ist, dann hilft es eventuell, wenn du immer ein volles Glas vor dir hast.
      Außerdem gibt es so trink Apps, die dich an das regelmäßige Trinken erinnern.

      Ich selbst gehe nie ohne eine kleine Flasche Getränk außer Haus.

      Ich komme, je nach Temperatur, auf zweieinhalb bis drei Liter je Tag. Aber ich denke das ist kein Muss und sollte auch keine Messlatte sein.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich habe mir eine smarte Flasche gekauft. Die erinnert mich regelmäßig daran zu trinken und misst auch, wie viel ich trinke. Das fand ich so cool, dass ich sie mir noch in einer anderen Farbe gekauft habe. :D
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall