Eure tägliche Trinkmenge!!?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure tägliche Trinkmenge!!?#

      Hi, :hallo:

      Bin fast 1 Jahr operiert und habe einen Bypass und ich denke ich komme täglich auf ungf 3l unterwegs meist weniger.

      Trinken tuhe ich:
      Schwarzen Tee mit Milch. Ansonsten Wasser(Bolero)Cola Zero natürlich nur selten, Ayran..

      Wie ist das bei euch ? Und wie viel trinken ist okay? Manche meinen ja zu viel sei schädlich für die Nieren oder der Magen könnte sich ausweiten/dehnen..? :nix:

      İch merke einfach wenn ich genug trinke alles andere sich auch positiv äussert wie Zbs Gelüste,Gier, ständiges knabbern etc da ich keine Mikro Portiönchen esse.. Stuhlgang, die Haut, die Laune vllt auch nur Einbildung wer weiß das schon (=
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • 2 Liter sollten es bei mir schon sein. Wobei Ayran, Shakes, Brühe/Suppe eher Mahlzeit als Getränk ist. Bei weniger merke ich, dass ich Gelüste und Hunger bekomme und schlechter abnehme.

      Magen ausdehnen kann man mit trinken im Prinzip nicht, weil der Magen ja kein geschlossenes System ist und flüssiges würde halt einfach durchlaufen oder oben wieder rauskommen
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Also ich zähle das nicht wirklich und sezte mir auch keine Ziele und würge somit nicht mehr runter als ich durstig bin, obwohl ich von Anfang an keine Probleme mit dem Getränkekonsum hatte - ist vermutlich so 1 Liter am Tag, manchmal wohl 1,5. Seit der OP ist statt dem Hunger der Durst so ziemlich auf der Strecke geblieben... Ich trinke meist Schwipp Schwapp Zero (auch mal Coke zero, Eistee zero), ansonsten Tee und Sprudel - also möglichst lecker aber kalorienneutral. Stilles Wasser beispielsweise mag ich nur eiskalt und im Sommer. Ich weiß, das ist nicht nach dem Lehrbuch - aber funktioniert für mich so gut.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • 1.5-2 Liter. Habe noch nie mehr getrunken, habe auch schon früher auch mal nen Tag einfach das Trinken vergessen.
      Kann aber wenn ich Durst habe auch problemlos mal einen halben Liter exen.
    • Ich trinke überwiegend Pfefferminztee. Den habe ich vor der OP zwar gehasst, aber mittlerweile vertrage ich meinen geliebten Café nicht mehr so gut. Ich trinke meinen Tee aus einer 400 ml-Tasse, von denen ich am Tag zwischen 7 und 12 täglich trinke. Dazu oft noch 2 bis 4 kleine Tasse Café und abends auch mal ein isotonisches Getränk. Unter drei Liter am Tag verdurste ich, im Sommer kommen, je nach dem wie warm es ist und was ich mache, auch mal acht Liter zusammen. Nach der OP. Und der Magen ist immer noch mini.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Vor der Op hab ich 3-4L täglich getrunken.
      Momentan bin ich froh wenn ich es auf 1,5L am Tag schaffe.

      ich trinke zu meist Tee oder ein Low Carb Sports Drink. Das ist ein Sirup von dem man normal 10ml auf %00ml wasser nimmt. Mir ist das jedoch dann zu süß, so das ich die 10ml des zeugs auf 1L mir mische. Dadurch das es viele geschmacksrichtungen gibt, von Apfel über Grapefruit zu Kirsch-Cola (verdammt lecker) bis zum Waldmeister, hat man da dann auch einiges an abwechslung beim Geschmack.

      Meine Faforiten sind ganz klar Grapefruite, Waldmeister und seit neustem auch der Kirsch-Cola. Letzteres aber nur wenn ich lust habe mal Cola zu trinken. Für mich eine gute alternative. Wenig Kalorien und dazu alles was man so an mineralstoffe beim sport etc braucht.
      Höchstgewicht: 160Kg

      derzeitiges Gewicht: 99Kg

      Wunsch Gewicht: ca. 95Kg



      Was lange wärt, wärt endlich gut.

      Ich würde es immer wieder tun :positiv:

    • Also ich versuche auch auf 1,5 Liter pro Tag zu kommen - was oft schwierig ist ...

      letzte Woche hatte ich eine Darmspiegelung - der Horror für mich - 1 Liter von der Lösung in einer Stunde trinken un dann das gleich nochmals
      ein paar Stunden später ...

      Das Mittel war so süss und greisslig - ganz ganz schlimm für mich ....

      aber ich habe es überstanden - und Spiegelung war ohne Befund zum Glück

      LG an alle und einen schönen sonnigen Tag
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Ich trinke jetzt nach OP so ca. 2 Liter täglich. Meistens Tee und stilles Wasser und so 2-3 Kaffee.
      Am Anfang fiel mir das Trinken sehr schwer, aber mittlerweile hat sich das super eingespielt.
      Ich fühle mich wohl damit.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich muss mich momentan wirklich zwingen zwischen 2-3 Liter zu trinken, da ich wieder an massiver Verstopfung und Blähungen leide..... :(

      Ich beginne morgens mit Ingwer-Zitronen-Wasser, 1 Tasse vor dem ersten Kaffee und dann noch 1-2 vor der Arbeit. Dort versuche ich 1 Liter Wasser zu trinken.
      Den Rest zuhause. Irgendwie ist das mega anstrengend auf die richtige Menge zu kommen, ich bin eigentlich nur noch mit trinken beschäftigt. Aber ich hoffe es hilft.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • 1,5 bis 2l , aber es ist ein Kampf.
      Manchmal fast nur Kaffee und abends Kräutertee, Wasser ist mir oft einfach zu kalt und irgendwie rutscht es schlecht.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich komme meist auf 1,5 - 2 Liter, versuche aber gerade die Trinkmenge zu erhöhen. Ich habe enorme Probleme mit der Verdauung seit drei Wochen...
      Höchstgewicht 140 kg
      Beginn Flüssigphase 116 kg
      OP-Gewicht 19.12.2018 112 Kg
      19.01.2018 103 kg (- 9 kg)
      19.02.2019 97.2 kg (-5.8 kg)
      19.03.2019 93.1 kg (-4.1 kg)
      19.04.2019 88.2 kg (-4.9 kg)
      19.05.2019 82.8 kg (-5.4 kg)
      19.07.2019 77.0 kg (-5.8 kg)
      19.08.2019 73.5 kg (-3.5 kg)
      19.09.2019 72.1 kg (-1.4 kg)

      Beginn Flüssigphase am 03.12.2018
      OP (Schlauchmagen) am 19.12.2018

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136996/.png]
    • Eure tägliche Trinkmenge!!?#

      Ich trinke höchstens 1 Liter am Tag, selbst das finde ich schon anstrengend. Warmes geht gar nicht, schmeckt mir nicht, trinke meist eine Tasse kalten Kräutertee, manchmal ein Glas Wasser mit Geschmack, der Rest Kaffee mit Milch und Eiswürfel, mein Hauptgetränk (ja auch gleichzeitig Essen wegen der Milch).

      Aber keinerlei Verdauungsprobleme, daher sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Verdauung und Trinkmenge. Zumindest bei mir scheint es da keinen zu geben, sonst hätte ich wohl mein Leben lang schon übelste Verstopfungen =))

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Wieso zählt 1-2 Schluck Milch in Getränken als Nahrungsmittel bei einigen.?

      Ich trinke ja meistens 600-700 ml täglich schwarzen Tee mit Süßstofftabletten schön heiß nach 1-2 min wird der Rest mit kalter Milch aufgefüllt lauwarm-warm und sehr lecker. Ansonsten Mal Ayran Wasser mit Boleropulver und Coke Zero.

      @Charina naja wenn du weder an Verstopfung noch an einem anderen Mangel leidest und deine Werte gut sind deine Ärzte nichts sagen dann passt es ja. Ich würde sterben vor Kopfschmerzen und auch sonst würde es mir schlecht gehen ist halt jeder anders
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Einmal weil es Kalorien hat und bei Milch hab ich das so schon als Kind gelernt, weil die Milch (oder auch andere Milchprodukte) verdaut werden muss, sie enthält sämtliche Makronährstoffe. Ich hab irgendwas von 3-4 Stunden Verdauungszeit von Milch im Kopf, aber meine Schulzeit ist auch schon ein paar Jährchen her. Ich persönlich habe daher oft versucht die Milchmenge möglichst gering zu halten. Daher wären jetzt andere Getränke, die Milch und ähnliches enthalten keine Alternative für mich. Wasser mit Bolero trinke ich ja so ein Glas am Tag, maximal. Coke Zero ist seit der OP gestrichen, bin jetzt schon 1 Jahr und 6 Tage colafrei, die einzige Sucht, die ich im Griff habe und ich vermisse sie dennoch. Aber ich trinke generell nichts mehr mit Kohlensäure.

      Kopfschmerzen bekomme ich erst bei unter 0,5l am Tag.
    • Naja für mich ist und bleibt es trinken 1l trinke ich nicht täglich würde mir aber auch nichts ausmachen ich denke es ist wichtig von welchem "Lebensmittel" man seine Kalorien auf nimmt könnte Zbs nicht täglich ein Eiweißriegel essen wären für mich sinnlose Kalorien und zu viel Zucker und alles. Ich möchte auch irgendwann komplett auf Calcium Zufuhr verzichten können oder weniger einnehmen müssen aber das sieht jeder anders (=
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Naja, Milch IST halt nun mal ein Lebensmittel - es enthält sehr viele Nährstoffe, Fett, Milchzucker und im Gegensatz zu Wasser, kannst damit recht lange als Nahrungsmittel über leben. Eigentlich ist Milch ein Aufzuchtmittel für Kälbchen - die sollen groß und stark davon werden :zwinker: . Insofern kannst Du es zwar trinken - es ist aber trotzdem ein hochwertiges Nährmittel - eben in flüssiger Form. Woher die Kalorien kommen ist natürlich im Prinzip egal - da zählt einzig und alleine die Energiebilanz. Und ein Schlückchen Milch im Kaffee/Tee zähle ich auch nicht als Mahlzeit (bei mir sind das ca. 40 ml auf eine große Tasse). Aber so ein ganzer Liter am Tag ist schon eine ordentliche Menge. Die solltest Du halt einfach nicht aus den Augen verlieren. Wenn es Dir schmeckt und Du es magst und einberechnest, dann lass es Dir schmecken ! Allerdings solltest Du darüber hinaus eben auch noch "normales" trinken - was Du ja offenbar auch völlig ausreichend machst.

      Was das Kalzium angeht, da gibt es aber auch noch gaaaanz viele andere tolle Kalzium-Lieferanten, da muss es nicht unbedingt ein Ergänzungsmittel sein. Gibt ja z,B, auch Mineralwasser mit sehr hohen Kalziumgehalt. Da brauchst Du sicher nicht lange Supplementieren !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013