Verzicht der auch mal nervt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich sehe das für mich alles nicht so eng. Mein Magen ist extrem klein geraten. Egal was ich esse, es ist sehr bis zu wenig. Und wenn ich mal Lust auf Pizza, Nudeln, Pommes oder sonst was habe, dann esse ich das. Aber eben in mini Portionen. Ich sehe immer zu dass meine Blutwerte passen. Und obwohl ich mir, im Gegensatz zu Anderen, sehr viel (nicht im Sinne von Menge) gönne, habe ich in 22 Monaten über 100 Kilo abgenommen. Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass wenn ich auf irgendetwas zu lange verzichte, ich dann irgendwann so einen Heisshunger darauf habe, dass ich es dann übertreibe. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mich nur von Junkfood ernähre, im Gegenteil, ich ernähre mich recht bewusst. Und meistens schmeckt das sogar. Aber es bestimmt nicht immer und jederzeit mein Leben.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Nach dem sleeve hatte ich 2 Wochen breiig nach dem kh und dann ganz normal. Ich hab nur am Anfang verzichtet, denn nach einer Magen OP ist das Essen bei 0. Gleichzusetzen mit einem Säugling. Die machen ja die Ernährung wie wir.. Flüssig, breiig, normal. Damals ging alles super und ich hab auf nichts verzichtet. Wenn was übrig war beim essen und es sich gelohnt hat, dann hab ich es einpacken lassen.

      Mit Bypass hab ich noch im kh Felinchen und Zwieback bekommen. Hatte alles essen können außer blahende Dinge. Nerven tut nur, daß ich von 1 Portion 3x esse oder von Auflaufform bis 10x. Achja der Bypass verhagelt mir langsam den Milchkaffee. Ich hab vor Bypass bis 1 liter Milchkaffee getrunken. Nun nur früh. Nachmittags schmeckt der plötzlich nicht mehr.
      Bei Eis bin ich auf Wassereis oder Sorbet umgestiegen oder ein Milch Quark Obst Shake geeist. Super lecker. Kauf dieses Jahr eine Eismaschiene und muss dann auf kein Eis mehr verzichten. Ich liebe Zitronen Eis.

      Der Verzicht der sein muss ist ok, denn verzichten muss man nur, wenn man was nicht verträgt. Ich könnte garnicht auf Dinge verzichten die ich mag, aber mir sind jetzt z. B. Erdbeeren lieber als schoki. Zumind im Sommer.

      Konsequent verzichte ich auf Alkohol
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo,
      die ersten 1,5-2 Jahre hat mich gar nichts genervt. Ich habe 100% hinter der Abnahme gestanden und ich habe mein Leben komplett darauf eingestellt. Es hat auch andere Themen gegeben, so meine ich das nicht. Ich habe einen fordernden Beruf, aber meine Einstellung war klar fokussiert.
      Nach einem Jahr hatte ich mein Übergewicht komplett abgebaut. Ich wog 63 kg (164 cm) und ich ging an das Projekt „halten“.
      Gleichzeitig begannen die Probleme, ich habe extrem unterzuckert. Ich bekam Bauch Krämpfe.
      Ich hatte einen eingeklemmten Darm. All das was so vorkommen kann.
      Und gleichzeitig wurde die Motivation weniger. Das „Projekt“ Abnahme trat mehr in den Hintergrund...

      Und seit dem nervt es mich schon manchmal. Keinen Kuchen im Café zu essen. Mich einschränken zu müssen, weil ich sonst Probleme bekomme.

      Und ich will natürlich nie wieder extrem zunehmen, ich halte mein Gewicht. Aber leicht waren die 8 Jahre seit der Bypass OP nicht.

      Gruß
      Sabine
    • Also ich gehe Eis essen und esse heute Abend Pommes und verzichte auf Süssigkeiten und das ist die halbe Miete. Weil ich mir Süssigkeiten mit 13 bei meiner ersten grossen Diät schon verboten habe, sind mir viele Süssigkeiten auch zu süss.

      Aber ich würde gerne Kuchen essen. Jedesmal wenn ich Brot hole, sehe ich den leckeren Kuchen und die Schweinsohren und Rumkugeln. Na ja, ich kaufe dann meinem Mann ein Stück Torte. Ganz gefährlich wäre Weissbrot mit Nutella. Da kenne ich kein Mass. Das ist das höchste Verbot

      Das mit dem Eis, da bin ich jetzt erst drauf gekommen und da man das ja nicht so oft macht, ist das okay. Was seit einem Jahr gestrichen ist, ist ungarische Salami. Ich esse da immer so ein Riesenstück auf die Faust und da versaue ich mir meine Tagesbilanz.

      Fastfood gibt's auch gelegentlich und der haut mir irgendwie nicht in die Quere. Also im Grossen und Ganzen kann ich nicht meckern. Im November bin ich 4 Jahre am abnehmen. ich bin ja die mit dem niedrigen Grundumsatz :D 8o
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*

      Respekt vor deinem Durchhaltevermögen. Hohen respekt

      Ich bin ganz zufrieden mit dem süßen was geht. Da mir richtig schlecht wird wenn es zuviel ist hab ich gelernt, das 3 Gummibärchen genauso reichen. Es spart auch Geld. Ich kann es mir nicht verbieten. Es gehört doch im gesunden Maß dazu. Weihnachten oder Ostern ohne süßes? Für mich nicht vorstellbar. Manchmal fehlt mir mal ein Eierlikor. Geht aber wegen Schmerzmittel nicht und brennt wie Hölle.
      Die ganzen Konditorei Erzeugnisse und selbstgebackene verursachen riesen Probleme. Das nervt.

      Aber was solls. Man lebt damit
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt