Die ersten 3 Monate einer SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten 3 Monate einer SS

      Hallo,
      Ich bin ja schwanger :D und das zum 1. Mal habe somit kein Plan. Doch die ersten 3 Monate die kritischen machen mir zunehmend Angst. Egal ob nun mit oder ohne Bypass / Schlauch vor oder nach OP schildert mir doch bitte wie ihr diese Zeit empfunden habt. Gibt es Tipps die man befolgen könnte damit es nicht zu einer Fehlgeburt o.ä. kommt.

      Danke an alle schon Mal bin halt Durcheinander.. ;( :/
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • leider kann man dich ja nicht privat anschreiben....

      es gibt nichts liebe Bura um eine Fehlgeburt zu verhindern...

      ein leichtes ziehen rechts und / oder links ist ganz normal, es sollte keine Blutungen kommen.

      15% sagt man in der Regel hat man ein Risiko, wir gehen aber immer vom positiven aus :drueck:

      Wir hatten erst 1 Schwangere mit einem Schlauch und eine mit einem Bypass, bei beiden war bis auf Eisenmangel alles OK .

      Warte mal ab was dir deine neue FÄ morgen sagt.
      Wird schon alles gut sein :friends:
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • Danke ihr 2

      Also ich bin ja relativ ruhig war heute schon in der Badewanne habe versucht zu entspannen Gesichtsmaske etc Körper verwöhnt gut gegessen usw aber die Angst bleibt ebend doch werde im Sommer 30.. Magenbypass.. positiv und Glücklich bin ich schon aber die Risiken sind groß und ebend gegeben ich wünsche mir das alles gut geht.

      Montag hätte ich ja meine Periode kriegen sollen die Zyklusschmerzen hatte ich halt Unterbauch Scheidengegend und unterer Rückenbereich. Nun kam nix getestet und positiv denke zwar immer noch da kommt noch Blut 8| ebend weil ich es nicht kenne und diese schmerzen mich sehr an Zyklusschmerzen errinern.

      :/ Bin auch gespannt wie es verlaufen wird
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Liebstes Buralein. Hysterisch werden bringt dir aber auch nix. Für Dich beginnt jetzt die schönste Zeit einer Frau, die jetzt ein Wunschkind kriegt. Diffuse Ängste sind okay, aber Du solltest Dir jetzt mit solchen übersteigerten Ängsten nicht die Schwangerschaft versauen. Wie war das ? Jemand muss Dir ja den Kopf waschen :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo bura, herzlichen Glückwunsch erstmal und ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit :)

      ich kann deine Ängste verstehen, hatte sie selbst vor 3Jahren in meiner Schwangerschaft.
      du wirst aber v.a.die ersten drei Monate nicht viel beeinflussen können. Ja, die Fehlgeburtsrate ist hoch. Aber das ist auch "gut", da die Natur dies so eingerichtet hat, frühzeitig "auszusortieren" nach dem "Alles oder nichts Prinzip". Anderenfalls gäbe es noch deutlich mehr Missbildungen/Behinderungen.
      Versuch es zu nehmen, wie es kommt.
      und vergiss nicht -die Statistik liegt auf deiner Seite! ca.80-85%[Schätzung] der Frühschwangerschaften sind und bleiben intakt-wieso solltest du ausgerechnet zu den wenigen anderen gehören? :)

      ich selbst habe eine Fehlgeburt nach erstem positiven Test (nach zwei Jahre unerfülltem Kinderwunsch) gehabt. Wurde dann aber zum Glück schnell wieder schwanger danach. jetzt weiß ich, mein Kind brauchte einfach zwei Anläufe und war beim ersten Mal noch nicht so weit - dafür ist mein Mädchen jetzt umso süßer :love: :D
      Alles Gute der werdenden Mama <3
    • Du hast doch bestimmt eine grosse Familie mit einem besonderen Zusammenhalt. So stelle ich mir türkische Familien vor.
      Mama, Schwester ect. Können dich bestimmt gut aufmuntern und auf alles vorbereiten.
      Ansonsten empfehle ich dir ein Buch. Dieses habe ich meinen Töchtern in ihrer 1. Schwangerschaft geschenkt.
      Es ist wunderbar nachzulesen ,was wann im Körper passiert.
      Bilder
      • Screenshot_20190220-185302_Samsung Internet.jpg

        490,07 kB, 1.080×2.220, 2.532 mal angesehen
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Bura89 schrieb:

      Danke ihr 2

      Also ich bin ja relativ ruhig war heute schon in der Badewanne habe versucht zu entspannen
      Hallo Bura, denk dran, wenn man schwanger ist sollte man nicht länger als 15 Minuten und bei nicht mehr als 35 Grad baden ! Aber mach dich nicht verrückt :prosit:

      :guckstdu: babyartikel.de/magazin/baden-in-der-schwangerschaft
    • @MsLenny

      Danke dir das du deine Erfahrung mit mir teilst :)) und vor OP hatte ich keinen Zyklus es wäre gar nicht machbar gewesen falls doch Risiko schwanger und das zu 100% und da wäre es ebend noch viel riskanter für mich und das ungeborene das etwas passiert ich werde versuchen auf euch zu hören und nicht mehr bekloppt zu spielen :D

      @*Heike*

      Heike hör auf ich mache dir gleich noch'n Heiratsantrag und dann kriege ich Ärger mit dem Kai und und und und bist einfach Mal ne ganz liebe.

      @Stine89 danke auch dir meine Liebe ich werde es mir anschauen jetzt habe ich lange geschlafen sollten nur 5min werden fast 3 Std geworden Naja nun gut ich esse ordentlich und schlafe viel und es zieht manchmal mächtig im Unterbauch das es diese Anzeichen schon so früh einsetzen ? Vllt wegen dem Bypass ? Und hey bei meiner 6 monatigen Nachsorge hatte ich meine Chirurgin darauf angesprochen und sie meinte in ein paar Monaten kannste los legen und genau so ist es ja auch gekommen und sie gehört mit der Klinik und dem AZ dort mit zu Deutschland erfahrensten und besten Ärzten was ebend Bypass Operationen usw angeht. Ganz genau alles oder nichts ich bin eine praktizierende gläubige Muslima und werde weiterhin viel beten und hoffen was anderes bleibt einem ja nicht übrig.

      @ A rumsfeldi' danke dir für den Tipp.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Dein Schatz weiß noch nichts von der Schwangerschaft?

      Also ich hab erst in der 16(!) Woche gemerkt das ich schwanger bin :335:

      Warum?
      -massives Übergewicht, da war weder was zu sehen noch haben hat die Kleidung bis dahin gespannt
      -stress wirkt sich schon immer auf meinen Zyklus aus: bin ende September schwanger geworden, hatte jeden Monat ne Schmierblutung von 2-3 Tagen, zwar nicht regelmäßig aber sie war da. Hab das als Periode angesehen
      -ich hab die Pille genommen!!!!!! Und wusste nicht das Johanniskraut die aufheben kann

      Anfang Januar hatte ich immer so ein ziehen in Unterleib, genau so, als würde ich meine Tage bekommen. Aber die kamen nicht....hm...nachdem das 5 Tagen so ging hab ich nen Test gemacht. Tadaaa!
      War die Woche drauf bei der Frauenärztin und hab halt beim Ultraschall mit nem Zellhaufen gerechnet. Ich wär fast vom Stuhl gefallen, als man da bereits ein komplettes Baby gesehen hat :D
      Ich dachte halt ich bin in der 6-7 Woche.

      Dann ist mein Sohn aufgrund meiner Gestose und Preeklamsie ein Frühchen der 27.SSW und somit war ich wissentlich genau 10 Wochen schwanger.

      Um endlich zum Punkt zu kommen: ich hab die 16 Wochen bis Ich es wusste auf Arbeit sehr schwere Sachen gehoben, geschleppt, hatte mega viel Stress, wochenlang Überstunden geschoben etc. Ich hab mich null geschont, weil ich es ja nicht wusste. Ich denke in den ersten 3 Monaten entscheidet die Natur. Ist es gesund, bleibt es auch bei dir. Und man darf sich da keinesfalls die Schuld geben, man hätte was falsch gemacht wenn es gehen sollte.

      Also, ich drück die Daumen, das wird schon alles gut gehen :) tu das was dir gut tut und hör auf deinen Körper, mehr kannst du nicht tun, alles gute!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • sollte der mann nicht der erste Sein, der es erfährt?! Ein ganzes Forum weiß schon von der Schwangerschaft aber der werdende Vater noch nicht?!.....Alter Schwede.... Sorr da kann ich nichts positives zu sagen

      zum Thema: FG kommen immer wieder vor, das hat auch nichts mit dem Bypass oder sonst was zu tun. zu 90% sind es gendefekte wo die Natur schlichtweg "aussortiert". Das mag hart klingen aber ich hatte selbst schon 4 Fehlgeburten und das war der einzigste Gedanke der mich getröstet hat.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Dein Mann weiss nichts Bura ? Deine Mutter auch nicht?
      Seltsam...
      Warum willst du es in deinem realen Leben nur mit dir abmachen, aber erzählst es hier Allen ?
      Es ist doch was wunderschönes und dein Mann sollte es als 1. erfahren.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • @RienaMaus

      Du kannst einer schwangeren Frau nichts positives sagen ? :D Zu einer Person wie dir fehlen mir die Worte du bist so mega mega unsympathisch. Frag mich doch erst wieso ich was nicht erzählen mag wer bist du eigentlich das du mir mit meinen 30 Jahren unbegründet so eine scheiß Laune machen musst.

      @Stine89 von dir bin ich gleichermaßen enttäuscht fragt doch einfach die Person auf welchem Grund Er oder Sie dazu entschieden hat. Das ist mehr als unverschämt sich hier solche rechte heraus zunehmen und wenn es so sehr ankotzt wieso muß man dann überhaupt antworten.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • ach bura....wenn du mit anderen meinungen nicht zurecht kommst, dann ist ein forum der falsche ort für dich....es ging um die tatsache das du deinen mann nicht einweihst aber ein ganzes Forum schon informiert ist....das ist nicht nur mir negativ aufgefallen. Aber wenn du solche kritik nicht annehmen kannst... für deine ganzen fragen zur schwangerschaft empfehle ich dir ein Schwangerschaftsforum....z.B. rundumsbaby etc.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Sagen wir mal so. Ich fand das jetzt gar nicht so ungewöhnlich. Sie hat Angst im ersten Trimester und will das vielleicht erst in Sack und Tüchern wissen und in anderen Foren sind ja nun keine Operierten und sie ist hier Mitglied und nicht woanders.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Meine Mädchen sind ja inzwischen fast 19 und fast 16, ist also schon etwas her bei mir. Wirklich viel machen kannst du nicht, nur hoffen, dass es gut geht. Warst du schon beim Arzt?

      Über meine Ernährungsberaterin hatte ich den Kontakt zu einer anderen Magenbypass Operierten in meiner Nähe bekommen, um mich mit ihr direkt austauschen zu können. Sie hat jetzt gerade letzte Woche ein gesundes Mädchen entbunden, normal groß und voll ausgetragen, trotz Bypass. Da würde ich mich also nicht verrückt machen.

      Dir viel Glück und denk dir was Schönes aus, um deinen Mann zu informieren :-)
    • heike, ja klar ist sie operiert, aber eine Schwangerschaft ist eine Schwangerschaft. Da haben nicht operierte und operierte nicht unbedingt einen anderen Verlauf oder andere Ängste. Warum sollte sie in kein Schwangerschaftsforum gehen um sich dort über ihre Ängste und Gefühle auszutauschen? So viele schwangere haben wir in diesem Forum auch nicht unbedingt....und es war von mir auch in keinster Weise böse gemeint sondern eiine EMpfehlung an sie da man sich dort schlichtweg mit anderen "betroffenen" viel besser austauschen kann.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Naja ich find das auch mega seltsam, dem Vater das nicht als erstes zu sagen, vorallem wenn man in einer Beziehung ist und das Kind auch von ihm gewollt ist...aber muss jeder selbst wissen. Mein Mann wäre stinksauer gewesen, wenn ich das noch ewig geheim gehalten hätte, bzw. schon andere vor ihm gewusst hätten.

      Willst du es ihm sagen, wenn du beim Arzt warst oder erst nach den heiklen 12 Wochen? Das hab ich nicht ganz raus lesen können. Ersteres fände ich noch total nachvollziehbar ;)

      Letztendlich ist es wichtig, dass alles gut geht!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung