Umbau auch für ältere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau auch für ältere?

      Jetzt nach fast 25 Jahren gibt es Probleme mit meiner Gastroplastic. Fisteln, Zunahme und der ganze Kleinkram. Meine Frage an euer Schwarmwissen - Dieses Jahr werde ich 70, bekomme ich in dem Alter noch einen Umbau? An ein Genehmigungsverfahren hab ich noch gar nicht gedacht. Das kommt ja noch dazu.
      Gibt es da Erfahrungswerte? zum Beispiel AOK. Was und wie sind die ersten Schritte?
      Lieben Gruß Hanne
      :danke1:
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • Eine "Altersbeschränkung" gibt es in unserem Gesundheitssystem nicht - jedenfalls nicht offiziell. Wenn Dein Arzt das für die richtige medizinische Maßnahme für Dich hält, wüsste ich nicht, was da dagegen sprechen dürfte. Also aus Sicht der Kassen. Alle gesundheitlichen Aspekte wird Dein Arzt/Adipositaszentrum sicher abklären.

      Alles Gute
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Mahlzeit
      und das meine ich wörtlich. Komme gerade von der Untersuchung im AZ. Jetzt bin ich ausgehungert, der Schluckbrei hat mein Innenleben total verkleistert. Und der Kaffee schmeckt gerade besonders gut.
      Die Ergebnisse sind da und es klingt gar nicht so schlecht. Mal abgesehen von meinem Zwerchfellbruch und das Ring und Klammern keinerlei Funktion mehr haben.
      Ich kann alles haben - Schlauch - Bypass - oder Reparatur. Alles Endoskopisch. Soll nur Bescheid geben wenn es mir denn so passt.
      Eine Genehmigung der KK brauche ich nicht, da eine medizinische Notwendigkeit besteht diesen Defekt zu beheben.
      In der nächsten Woche habe ich Termin bei meinem Venenspezialisten wegen der Thrombose. In wie weit ist da ein Risiko bei der OP, und wenn wie hoch.
      Ich habe auf jeden Fall bekannt gegeben, dass ich noch 30 Jahre leben will. Die ersten 20 Jahre möchte ich noch arbeiten und die nächsten 10 Jahre möchte ich meinen Ruhestand genießen und das Personal im Altenheim aufmischen.
      Grüßle
      Hanne
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg