Low Carb bzw. kalorienarme Produkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, wenn ich jetzt etwas aus der Reihe tanze, aber mir fällt zum Thema Essen, Salami und Eis folgendes ein.
      Wenn ich etwas möchte, dann esse ich es, aber weder kalorienreduziert noch sonst was, sondern ein ganz normales Eis, was ich eben möchte. Ähnlich ist es bei anderen Lebensmitteln. Dieses ganze reduzierte Essen ist meines Erachtens Vergewaltigung an Lebensmitteln. Ich hatte auch einmal die Sprühsahne getestet, aber ich muss ehrlich sagen "Nein Danke". Ich dachte, dann kann ich, wenn ich mal Lust habe, einen Spritzer auf meinen Cappu machen. :neinnein: - schade um den Cappu. Ich kaufte mir dann den Sahneboy und seitdem habe ich immer eine geschlagene Sahne im Kühlschrank und diese schmeckt echt gut. Mein Sohn, Enkel und Schwiegertochter lieben mein selbstgemachtes Bananeneis. Ich hatte es hier einmal im Forum geschrieben. Das geht weg wie warme Semmeln. Immer wenn Bananen überreif werden würden bzw. schon sind, werden sie eingefroren.
      Mein Hauptwunsch vor der OP war damals, alles Essen zu können - nur weniger. Ich wollte keine kalorienreduzierte Chemiewurst, denn für mich zählte und zählt immer noch folgendes. Alles Original - nichts reduziert - nur wegen von der Menge her weniger und vor allem dieses dann auch wirklich genießen. Es soll ja kein Daueressen werden, sondern eben etwas Besonderes und das ohne schlechtes Gewissen. Des Weiteren bin ich auch nicht bereit, für weniger Kalorien diese Unsummen zu bezahlen. So lebe ich seit meiner OP, also im 19. Jahr und damit geht es mir gut.
    • Seit ich operiert wurde mach ich das auch nicht anders habe paar Mal diesen Skyr gekauft mit Honig oder Erdbeere aber doch nicht meins dann lieber Quark 20% herzhaft dann dazu Kartoffel und gutes Olivenöl/etwas Leinöl oder süß mit etwas Obst Nüssen und Honig. Käse Joğhurt bei allem das gleiche nur Milch 1.5% weil ich diese besser vertrage da täglich bei mir viel dazu kommt. Aber das macht jeder anders. Low Carb ist nicht meins aber High Protein da achte ich dann Mal mehr Mal weniger schon darauf. Es muß mir schmecken und lecker sein ich mag mir nichts reinwürgen. Abwechslungsreich und Ballaststoffreich. Habe mich nun an vollkornspaghetti rangewagt und muß sagen sehr sehr lecker.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Hallo Ramona,

      Ich bin da ganz anders. Ich bin froh über jedes fett- und zuckerreduzierte Lebensmittel was ich finde. Bei meinen GU geht's um jede Kalorie, die ich einsparen kann. Jeder nach seiner Fasson halt. Mein Mann isst sowas überhaupt nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin noch nie von der "Magerconection" gewesen, trotzdem habe ich keine Probleme mit meinem Fett- und Cholesterin-Stoffwechsel! Butter, Sahne, Avocados und Leinöl gehören auf meinem Speisezettel. ( sind auch meine Verdauungshelfer). Aber - wie gesagt: Nur die Dosis macht das Gift.
      Sigrid[/b]
    • Außer fettarme Milch und Lätta verwende ich inzwischen keine kalorienreduzierten Produkte mehr, auch keine mit zusätzlich Eiweiß.

      Ich esse ALLES und verbiete mir NICHTS mehr, denn das würde sich rächen und ich würde Fressanfälle bekommen.

      Allerdings achte ich auf meine Ernährung, was ich so zu mir führe. Dann darf es auch mal ne Kugel Eis oder ein paar Gummibärchen sein ^^
    • Ich habe nur ganz am Anfang fettreduziert bzw.Light gekauft und gekocht. Mittlerweile achte ich ausser bei Milch garnicht mehr drauf.Im Gegenteil: "light" Produkte sorgen für mehr Gelüste,meist haben sie auch schlechtere Werte in der Zusammensetzung- sprich mehr Fett,dafür weniger Kh oder andersrum... Daher esse ich nun wieder alles,aber viel bewusster und natürlich in kleineren Mengen. Da ich länger satt bin von den Produkten esse ich nicht so häufig ubd habe weniger Gelüste, die Folge ist, dass die Kalorienbilanz gleich bleibt.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Mein Mann findet Schoko von Protami auch voll lecker, ist leider fast immer ausverkauft.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich werde keins von den Eis Sorten probieren finde die brutal teuer für so wenig Inhalt. Lieber im eisladen ab und an 1-2 Kugel und gut ist. HaloTop gab es auch bei Real nicht irgendwas veganes und wheyhey oder so wie kommen die überhaupt auf so eigenartige Namen :D

      Aber jeder wie er mag (=
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • habe alles durchprobiert, mir isr das alles viel zu süss,aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden.
      Selbstgemachtes Eis ist mir da viel lieber oder das Eis aus der Eisdiele, da gibts dann leckeren Joghurtmilchshake ohne Sahne....dem kann ich nicht widerstehen :D
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Meine Eisdiele macht alles selbst hochwertige Produkte und mega leckere Sorten. Werde da diesen Sommer ordentlich Geld lassen. :D

      Muß ja jeder selbst entscheiden aber ich muß keine Packung essen im zufrieden zu sein 1-2 Kugel leckere Sorten genügt mir ich brauche kein Protein im Eis da gibt's dann Fleisch Hülsenfrüchte oder Quark..
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich esse auch Eis aus der Eisdiele. Meist 3 Kugeln. Aber mit Halo-Top habe ich etwas mehr Spielraum, für Eis. Der Markt ist ja da. Halo Top hat den grossen Herstellern ja schon den Rang abgelaufen.

      Jeder nach seiner Fasson halt. 8o

      Warum ich überhaupt auf so Kalorienreduziertes Zeugs und Süßstogffkram abfahre, liegt daran, dass ich so jahrelang meine 80 Kilo halten konnte. Richtig fett wurde ich ja erst 2016 durch das durch Cipralex ausgelöste Binge Eating. Hätte ich vielleicht noch drauf geachtet, wären es vielleicht nur 150 kg geworden statt 170 kcal. :D

      Und jetzt mit meinem geschrotteten Stoffwechseln komme ich ich mit Light-Produkten eben wieder besser klar. Ich habe damit übrigens schon mit 13 Jahren angefangen, ich kenne es nicht anders.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich wollte mir ja ne Eismaschine kaufen mit Kompressor und als ich so recherchierte stellte sich heraus, dass Eis ohne Zucker immer eine knochenharte Konsistenz hat und ich wollte ja zuckerfreies Eis machen. Ich hasse Zucker. Halo Top hat deswegen wohl auch 8 g Zucker drin, aber die benutzen auch Zutaten, da kommste als Endverbraucher schlecht ran. Also das Eis kommt mir recht, aber die Sorten sind nicht meins und so Eis, wo man Früche schreddert sind auch nicht meins. Ich hätte mir dann ein schönes Pistazien - oder Malagaeis gemacht. :*
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also ich freu mich das es sowas gibt, weil ich schon von ner halben Kugel „normalem“ Eis ein mega Dumping bekomme....

      Ich hoffe, dass gibts bei mir hier irgendwo zu kaufen, ich würde es gerne mal testen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Also ich gönne mir sowohl sündig-kalorienreiche Produkte als auch Light-Produkte. Meine Ernährungberaterin hat mich beispielsweise aufgefordert, nur Light-Milchprodukte zu kaufen - einfach wegen des höherne EW-Anteils... Ich kaufe aber auch leckeren vollfetten Käse. Ich gönne mir Eis an der Eisdiele - und habe zuhause gerne auch jederzeit das kalorienreduzierte griffbereit für die ungeplanten Gelüste - in dem Fall ohne schlechtes Gewissen. Auf die 1, 2 Zusatzeuros pfeife ich - wenn ich gucke, dass ich so viel weniger Geld für Lebensmittel ausgebe im Vergleich zu früher, mache ich damit sicher keine Miesen... Ich esse reguläre Schokolade etc. von Kollegen - und kaufe mir nur LC Schokolade, sehr hohen Kakao-Anteil oder Proteinschokolade. Ich kaufe nur Zero Getränke - und kann dann auch ein, zwei Weinschorle trinken.

      Ich verzichte auf nichts. So mache ich es mit allen Lebensmitteln - es ist sozusagen eine "Mischkalkukation". Grundsätzlich bewusst und kohlenhydrate-sparsam - und so ist auch sich was gönnen drin. So wie einige hier schreiben, dass sie alles in kleineren Mengen ohne Berücksichtigung der Nährwerte essen: Das ist eine tolle Sache - wenn man entweder echt wenig essen kann (ist bei mir nicht so) - oder echt diszipliniert ist, nach ziemlich wenig aufzuhören (ist bei mir nicht so) oder wenn man viel viel Bewegung/Sport einbaut (ist bei mir nicht so). Ich kann beispielsweise 300 g Käse oder Schokolade am Stück essen (und auch dann geht es mir nicht schlecht oder so) - für mich taugt jenes Konzept daher nicht, da hilft nur, auch drauf zu achten, dass das meiste einigermaßen "gesund" und kalorienmäßig ok ist (könnte ja auch locker 2-3000 Kcal täglich essen) - jeden Tag kämpfe ich mit dem Zeiger der Wage, der nach oben geht, sobald ich mir mal was gegönnt habe... Daher finde ich Produkte wie Halo Top super.

      Aber Glückwunsch an alle, die essen können, was sie wollen und keine Probleme mit Gelüsten oder Hunger haben! :thumbup:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D