Achillessehnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Brooks gibt es keine Weite H, die haben Weite D, E, 2E und 4E.
      Wäre denn Weite H so wie 2E? Oder wie 4E?
      Fallen die Schuhe eher groß aus oder eher klein? Ich bin mir immer unsicher, ob ich Größe 40 oder 41 bestellen soll.
    • Achillessehnen

      Hm, schwer zu sagen... Ich finde, sie fallen größengerecht aus, tendenziell eher etwas kleiner. Zur Weite kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur, dass z. B. oft die Medicus Schuhe von Deichmann Weite G haben und die sind mir meist zu knapp. Aber du hast doch Rückgaberecht, wenn sie nicht passen...

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Vielleicht noch ein Impuls. Ich hatte und habe immer wieder Probleme mit der Achillessehne, die ihren Ursprung in einer komplett verhärteten Wadenmuskulatur haben. Diese wurde mittels manueller Therapie gelöst, was mir vor Schmerz mehrfach die Tränen in die Augen getrieben hat. Seit mein Physio Beine bis LWS regelmäßig bearbeitet, habe ich eine große Verbesserung. Es zwickt nur noch selten und wenn dann würd die harte Stelle bearbeitet. Der Orthopäde kam übrigens nicht drauf, die Lösung hat mir allein mein pfiffiger Physio gebracht!
    • Hallo,
      mein Mann hatte auch schlimme Achillissehnenreizungen, an beiden Beinen. Er bekam Röntgenreizbestrahlung. Das hat gut geholfen. Seit dem nimmt er MsM -google das mal.
      Das hat ihm echt gut geholfen.
      Er hat alle Einlagen weggeschmissen.

      ich hoffe, dass es dir bald besser geht!
      :blumen: Gute Besserung
      Liebe Grüße
      Cara
    • Danke! :-)


      Weinsby schrieb:

      Seit mein Physio Beine bis LWS regelmäßig bearbeitet, habe ich eine große Verbesserung.
      Die Waden wurden bei mir auch schon bearbeitet (war sehr schmerzhaft, blaue Flecken gab's auch). Leider hat es nicht geholfen.
      Aber ich glaube, es wäre bei mir auch sinnvoll, oben im Rücken anzufangen, weil möglicherweise die Probleme schon von da ausgehen. Außerdem bräuchte ich auch einen besseren Physiotherapeuten. In der Praxis, wo ich war, war ich mit dem einen Rezept bei vier verschiedenen Therapeuten.. Da hat sich keiner für das "Gesamtprojekt" verantwortlich gefühlt.
    • Ich fürchte, dass eine Behandlung an der Wade bei weitem nicht ausreicht, um das Problem zu lösen. Bei mir dauerte es 4 Wochen 2 mal a 50 Minuten pro Woche manuelle Therapie. Danach hat sich die Situation sensationell verbessert. Heute habe ich es auch manchmal wieder, dann setzt die Physio da wieder an. Mein Physiotherapeut ist sehr erfahren. Er hat schon vor mehr als 20 Jahren erkannt, dass es meist das Fasziengewebe die Probleme macht - lange bevor das Thema hip wurde. Laienhaft habe ich es so verstanden, dass die Faszien sich mit anderem Gewebe "verbacken". Dies zu lösen, ist sehr schmerzhaft, blaue Flecken und das Gefühl "das halte ich nicht mehr aus" gehören zu dieser Prozedur leider dazu. Die Faszie geht von den Füßen bis zum Kopf. Im Idealfall schafft es ein Physio - unter Schmerzensschreien - das alles wieder beweglich zu machen. Wenn dieser Punkt erreicht ist, kann man auch einen Kurs mit der Faszienrolle machen und kleine Verhärtungen selbst lösen. Der ganze Körper fühlt sich leichter und wieder beweglicher an. Aber vor allem der Schmerz an der Achillessehne ist für mich besiegt. Gerade bei dicken Menschen oder ehemals Dicken muss /musste das Gewebe sehr viel aushalten. Die Faszien verhindern, dass wir auseinanderfallen.
      Falls das jemand näher interessiert, findet sich "arte.tv Faszien - Geheimnisvolle Welt unter der Haut!" bei YouTube ein gutes für den Laien verständliches, wissenschaftliches Video.