Sexy Fotos mit in den Antrag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sexy Fotos mit in den Antrag?

      Ich muss mal dumm fragen..
      Ist es noch so, dass man Fotos in Unterwäsche dem Antrag beilegt?
      Wie habt ihr das gemacht?

      Fände das jetzt nicht so prickelnd, aber was tut man nicht alles..

      Und noch eine Frage zum MMK.
      Hab in wenigen Tagen den Termin für das Gutachten.
      Wird einem das negativ ausgelegt, wenn man sich in all den Jahren (hatte 11 Jahre ein Magenband) nie um seine Psyche, bzw sein Verhalten gekümmert hat, sprich nie in Behandlung war?

      Hab einen tierischen Bammel vor dem Termin und überleg mir schon die ganze Zeit was ich alles sagen könnte..
      Auch bin ich Fremden gegenüber absolut zurückhaltend und möchte eigentlich NULL von mir preisgeben..
    • Also ich habe meinem Antrag für die Kostenübernahme der Magenverkleinerung kein Foto beigefügt.
      Nur Daten und Fakten über mein Leben mit dem starken Übergewicht. Auch bei der Prüfung beim MDK waren keine Fotos von mir gefordert.

      Bezüglich MMK kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Um welchen Antrag geht es denn ? Um einen Antrag für eine bariatrische OP ? Dann kein Foto in den Antrag! Kurzes standarisiertes Anschreiben mit Auflistung der Anlagen (wir hatten dafür eine Vorlage bekommen), fertig.

      Eine psychologische Behandlung etc. ist nicht erforderlich, außer natürlich man hat eine psychische Erkrankung. Adipositas ist keine psychische Erkrankung.
    • Ich hatte Fotos mit in den Antrag gelegt die mich beim Sport also auf Laufgerät im Wasser Aerobic Kurs etc zeigten noch Mal würde ich das allerdings nicht machen da ich bis jetzt nicht weiß wo die Fotos geblieben sind.. hoffe Mal vernichtet :D aber ich dahcte je mehr desto besser. Regeln das man gar keine beifügen soll stimmt nicht natürlich sprechen die Fakten die Krankenheiten und BMI mehr aber in meinem Fall hat es auch nicht geschadet.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura, es ist richtig, es gibt keine Regel, dass man es nicht machen soll (mit den Fotos), ich würde es aber niemals machen, außer vielleicht ich wöge über 200 kg, weil man der Kasse nicht noch einen Grund mehr zur Ablehnung geben sollte, wie auch unsere Beraterin im AZ damals richtig meinte. Ich sah z.B. in meinen fettesten Zeiten immer mindestens 20 - 30 kg leichter aus und da gibt es einige Leute denen es so geht. Wenn der Typ bei der Kasse dann so ein Foto sieht, ist halt die Gefahr gegeben dass er (oder sie) denkt "ach der Typ ist doch gar nicht so fett", egal was die "Fakten" in den Unterlagen sagen, Menschen sind nunmal oft irrational ;)
    • Ich wurde vor 2 Jahren geschlaucht. Zum Antrag gab ich ein Foto, welches mein AC gemacht hat. Denke bei einem BMI von 56 wäre das nicht zwingend notwendig gewesen. Zum Antrag für die BDS hat mein PC 12 Bilder gemacht. Alles Bilder, auf die ich nicht wirklich stolz bin, jetzt sieht das alles viel besser aus. :D
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich habe beim Antrag keine Bilder beigelegt, AZ wie auch Ernährungsmediziner haben dazu geraten nur das beizulegen, was von der Krankenkasse gefordert ist.

      LG, lamarra
      Höchstgewicht 140 kg
      Beginn Flüssigphase 116 kg
      OP-Gewicht 19.12.2018 112 Kg
      19.01.2018 103 kg (- 9 kg)
      19.02.2019 97.2 kg (-5.8 kg)
      19.03.2019 93.1 kg (-4.1 kg)
      19.04.2019 88.2 kg (-4.9 kg)
      19.05.2019 82.8 kg (-5.4 kg)
      19.07.2019 77.0 kg (-5.8 kg)
      19.08.2019 73.5 kg (-3.5 kg)
      19.09.2019 72.1 kg (-1.4 kg)

      Beginn Flüssigphase am 03.12.2018
      OP (Schlauchmagen) am 19.12.2018

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136996/.png]
    • Meine Fotos (ohne Gesicht, in Unterwäsche von allen Seiten in voller Lebensbreite und einige von früher...) kamen in einen gesonderten, zugeklebten Umschlag mit der Aufschrift "Streng vertraulich! Nur vom MDK zu öffnen". Der kam aber kurz nach der GEnehmigung wieder unversehrt zu mir zurück.

      ich würde die Fotos auch nicht "sexy" nennen... realitätsnah mit allen Problemzonen triffts eher...

      Willst Du extra Dessousfotos beim Fotografen machen lassen? ich würd sagen, die sollen Dir nur deine OP genehmigen.... und sich nicht noch dran aufg**len oder sonst was... und da wäre die fast nackte Realität am besten... kein Weichzeichner sondern knallhart jede Speckrolle...

      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Mich hat jetzt der Begriff „sexy Fotos“ verwirrt...

      Ich möchte nicht, dass sich Jemand angewidert wegdreht oder darüber lacht. Denn diese Fotos gehen in ein Sachbearbeitungsbüro, nicht ins Krankenhaus.

      Wenn es nicht ausdrücklich verlangt wird, werde ich mich SO bestimmt nicht zeigen. Na gut, wenn ich muss, dann schon.