Aufnahmegespräch Kosten, Frage KK Bedingungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war 6 Monate woanders ehe ich dann zur Mic Klinik bin und der Rest wurde dort besprochen abgewickelt musste das mmk nicht erneut wiederholen da ich meine ganzen Unterlagen vom MDK ja hatte auch wenn man eine Absage kriegt muß man das nicht wiederholen glaube ich..

      Das ist ja echt extrem bei dem BMI und Erkrankungen keine Zusage zu kriegen :/
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Davor habe ich auch etwas Bammel....
      ich habe noch keine Begleiterkrankungen und hoffe, dass ich trotzdem die Zusage bekommen werde.
      Aber eins nach dem anderen. kann mich da jetzt nicht verrückt machen.
      Ich drücke uns allen die den Antrag noch vor sich haben einfach die Daumen.
    • Aufnahmegespräch Kosten, Frage KK Bedingungen

      Ich sollte jetzt vielleicht noch dazu sagen, dass das ganze ein paar Jahre her ist ... 6 oder so. Ich hatte dann damals nach wiederholter Ablehnung aufgegeben und selbst abgenommen auf ca BMI 34. Dann kam der Prüfungsstress in der Uni und ich war wieder bei BMI über 50 + ein paar Kilos extra natürlich. Und habe es einfach nicht mehr mit Ernährungsumstellung hinbekommen und eher spontan am 22.12.2017 in der MIC angerufen, hatte dann am 3.1.2018 mein Erstgespräch, gleich mein Narkose Vorgespräch, Zettel was noch an Blutwerten fehlt + EKG, beides beim HA gemacht. Und hatte gleich beim Erstgespräch meinen OP Termin bekommen und was es ca kosten wird.

      OP war ca 7000€, Narkosegespräch 50-70€, und die Termine in der MIC jeweils so um die 20-30€. (So genau hab ich das nicht im Kopf) Kommt drauf an wie oft man hingeht. Die Termine sind wirklich günstig, da hatte ich beim vorherigen Arzt damals deutlich höhere Kosten. Die OP ist natürlich teuer, aber hat sich aus meiner Sicht gelohnt, auch wenn ich nicht ganz den gewünschten Erfolg bzw Effekt hatte. (Huuuunger :( ) aber dafür kann die MIC ja nichts.

      Positiv fand ich, dass die Mic mir das selbst zahlen ausreden wollte und gesagt haben, es würde diesmal sicher durchgehen bei der KK, aber ich wollte nicht nochmal das ganze Verfahren durchlaufen und dass es dann womöglich doch wieder scheitert, dafür hatte ich nicht mehr die Kraft und hab mir das lieber so gegönnt.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • ok, das ist ja wirklich schon etwas her.
      Aber sonst geht es die gut mit der OP?
      Was hast du für "Nebenwirkungen" bzw. negative Auswirkungen?
      Ich möchte auf alles vorbereitet sein und mich mit allem vorher schon auseinander setzen.