Einladung Mdk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einladung Mdk

      Huhu,
      Nach viel Hin und Her-manche haben es ja mitbekommen-habe ich jetzt eine seinladung zum Mdk zur Begutachtung bekommen. Hat jemand Tipps für mich,was und ob ich da was beachten muss oder vorbereiten sollte,wie soll ich mich verhalten? Es geht ja um das komplette Bodylift....
      Für Erfahrungen wäre ich dankbar :danke1:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Da bi ich sehr gespannt, weil mir das auch noch bevorsteht und ich auch so gar keine Ahnung habe.
      Ich drücke dir sehr die Daumen !
      Berichte doch bitte .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • werde ich,der Termin ist aber "erst" am 19.3.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Oh das ist ja schon in ein paar Tagen :huh:
      Da wünsche ich dir schon mal ganz viel Erfolg und mitfühlende Ärzte.
      Ich hab im April erst mal einen Termin beim PC zum Erstgespräch.
      Liebe Grüße
      Anette :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo ekdsam,

      zu beachten gibt es meiner Erfahrung nach nichts. Es zählen nur die „Fakten“.
      Wobei eigentlich nichtmal diese... Bei mir hat sich der MDK gegen die beantragten Op‘s ausgesprochen, was das Sozialgericht dann aber anders sah.
      Lass dich nicht verrückt machen von denen. Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast und sie für deinen angestrebten Eingriff sind.

      Viele Grüße
    • @NordBaer1978
      Danke
      Ja ich habe fest vor zu kämpfen bis zum Schluss,da mir die Hautlappen wirklich Probleme machen,eben auch bei mekner Arbeit. Schwimmen kann ich garnicht mehr,nicht weil es doof aussieht,sondern weil keine Schwimmbewegungen mehr möglich sind! Das nur als Beispiel...ich hoffe so,dass ich an ein/e "nette" Ärztin gerate.....
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Oh mann ,morgen um 9 ist es soweit...ich bin ja sowas von aufgeregt.....
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo ekdsam,
      ich drücke Dir für Morgen ganz fest die Daumen. Wichtig ist, dass Du denen genau sagen kannst, WO bzw. WOMIT Du Probleme hast.
      Bei den Wiederherstellungsoperationen zählen im Prinzip nur zwei Fakten:
      - mechanische Behinderung und
      - Entzündungen
      Alles andere ist nebensächlich. Melde Dich, wenn Du mehr weißt. Viel Erfolg. :positiv:
    • @ekdsam
      :drueck: Ich drück dir fest die Daumen das deine Wünsche verwirklicht werden und der MDK mitspielt :thumbup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Danke schön.Klar werde ich berichten :] .
      Kann vor lauter Aufregung nicht schlafen....ich hoffe so,dass ich da auf jemand "menschliches" treffe,der mir auch meine Beschwerden glaubt......
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • @ekdsam

      Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt :drueck:

      @yve1968

      Wie geht es dir denn? Kannst mittlerweile besser essen? und was macht die Abnahme? Bist zufrieden?
    • @kleinesschlusi
      Danke der Nachfrage! Mir geht es gut und das Essen klappt auch wieder. Mit der Abnahme hänge ich etwas, aber das ist okay...ich gönne meinem Körper die Auszeit :zwinker:

      Bei dir schaut's ja prima aus!! :positiv:
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]
    • zurück!
      War ich aufgeregt.Aber es hat sich gelohnt! :family:
      Oberarme,Oberschenkel und Bauch wird er empfehlen. Leider den Pobereich nicht ( dabei macht der mir wirklich nassiv zu schaffen),ABER er schreibt rein-erstmal keine akute medizinische Indikation dafür. Brust war ja eh schon abgelehnt....also bliebe noch die Flanken und der Rücken der nicht bewilligt wurde. Ich bin damit voll und ganz zufrieden,vor allem über die Arme und Beine freue ich mich wahnsinnig,da ich damit echte Probleme habe und mich jetzt schon freue endlich wieder z.b. Schwimmbewegungen machen zu können :] und vor allem auf das Unterrichten ohne Kompressionslangarmshirt :freu: .
      Danke an alle fürs Daumen drücken.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Gute Neuigkeiten, ganz wunderbar !
      Wie lief dieser Termin ab ? Ausziehen und anschauen lassen ?
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • @Stine89
      30 Minuten den Doc über sich reden lassen,dann erzählen lassen warum was genehmigt werden kann (mit der Info Arme werden quasi nie genehmigt :zwinker: ) und dann gings an meinen Fall.Viel zum reden kam ich nicht...aber dann gings ans ausziehen und da waren die Arme und der Bauch überhaupt kein Thema mehr,bei den Beinen musste ich ihn dann erst überzeugen, dafür bin ich freiwillig vor ihm rumgehüft und habe eben erzählt,dass ich nicht mal mehr schwimmen kann,weil die Bewegungen nicht mehr möglich sind. Insgesamt war ich knapp 45 Minuten drin.In den letzten Minuten hat er nit mir zusammen den Text verfasst,den er der Kasse schicken will. Da habe ich dann nochmsl auf den Po angespielt,daraufhin hat er den Text eben so doch noch angepasst. ER war übrigebs auch derjenige,der den Magenbypass mit genehmigt hatte nach Aktenlage,dass hat er mir gleich am Anfang erzählt. Er war echt nett und natürlich,wenn auch eben auch sehr ausschweifend über sich und der Welt :D .
      Aber das habe ich sehr gerne in Kauf genommen und dankbar von meinen Dchmerzen doch in absehbarer Zeit befreit zu sein...naja bid suf den Po halt.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D