Nächste Woche geht es los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächste Woche geht es los

      So, jetzt geht es langsam ans Koffer packen. Nächsten Dienstag (19.3.19) rücke ich in die PAN-Klinik in Köln ein. Mein Chirurg wird Dr. Stoff sein, gemacht wird eine erweiterte Bauchdeckenplastik (Ankerschnitt) mit Mons-Pubis Straffung.

      Eigentlich freue ich mich drauf - aber ein bisschen nervös bin ich jetzt schon. Es ist halt schon ein seltsames Gefühl, wenn ein nicht gerade kleiner Teil des Körpers einfach weggeschnitten wird . Außerdem bleibt immer die Frage, wie wird es nachher aussehen. Ich kann mich fast gar nicht mehr dran erinnern, wie ich ohne Bauch ausgesehen habe ‍♂️.

      Ich werde aber auf jeden Fall auch ein paar Vorher/Nachher-Bilder posten .

      LG
      Kay
    • Ich wurde im November von Dr Stoff operiert (Abdominalplastik mit T-Schnitt)- das Ergebnis ist super und Dr Stoff weiß was er tut! Es ist alles genau wie besprochen durchgeführt worden und auch beim zu erwartenden Ergebnis war er immer realistisch und hat meine Erwartungen voll erfüllt.
      Alles Gute für die Op!
    • Von mir schon einmal alles Liebe und Gute für die Operation. Die Nervosität kann ich gut verstehen, aber sicher wird nachher alles traumhaft aussehen. Von Dr. Stoff hört man ja hier im Forum immer wieder nur Gutes.

      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • ich kann julchen16 voll zustimmen.
      Nachdem ich alle ops von einem anderen pc gemacht wurden und das Ergebnis leider nicht super war , hat dr Stoff eine komplette bds und Gesäßstraffung mit absaugen gemacht. Ich bin sehr zufrieden.
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo alle zusammen,
      danke für die Aufmunterung. Es ist gut zu hören, dass Dr. Stoff so gut und erfolgreich arbeitet.

      Ich melde mich spätestens, wenn die OP vorbei ist.

      GLG
      Kay
    • Hi ihr lieben,
      jetzt bin ich durch. Die OP verlief gut, 2,5 Stunden, keine Komplikationen. Die Narkose war extrem gut: keine Übelkeit, gutes, recht entspanntes wach werden. Den Nachmittag habe ich verschlafen ^^ . Erstes Essen gab es auch schon. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Bin jetzt echt happy und freue mich schon drauf zu sehen, wie das Ergebnis geworden ist.
      GlG
      Kay
    • Update: Dr. Stoff war gerade zur Visite da. Insgesamt 2.2KG sind weg =O . Er ist sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Resultat. Da bin ich ja jetzt doppelt gespannt auf das Ergebnis
    • @kayk
      Na das hört sich doch schon mal gut an. Weiterhin gute Wundheilung ^^

      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @kayk schön zu hören, gute Genesung!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • So, 10 Tage sind vorbei. Die Schmerzen sind fast komplett weg und die Beweglichkeit wird jeden Tag besser. 1 Drainage schleppe ich noch mit mir rum... und gestern Abend ist es dann passiert: der Schlauch der Drainage ist gerissen =O . :putzen: . Da noch Sekret läuft, erstmal ins Auto und zur Notaufnahme im KH: Hmm, da können wir nicht helfen - wo wurden sie denn operiert. Probieren sie es doch dort mal :335: . Dann zur Notaufnahme im BWZK in Koblenz. Die haben dann eine neue Flasche dran-operiert :D . Am Montag habe ich Termin bei Dr. Stoff, dann kommt die letzte Drainage hoffentlich auch raus ^^ .
      Das Korsett ist eine andere Nunmer - es nervt ;( . Es juckt und juckt an allen möglichen und unmöglichen Stellen und man kommt bicht dran. Aber es gibt auch wirklich Sicherheit. Ohne Korsett fühlt man sich schon ziemlich verletzlich.
      LG kay