Regelmäßiges Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelmäßiges Essen

      Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was mein Essverhalten angeht. Und zwar ist es so, dass es mir unheimlich schwer fällt, regelmäßig zu essen bzw. mich dazu zu "zwingen" zu essen, wenn ich keinen Hunger habe. Das ist denke ich auch ein Stück meinen negativen Erfahrungen geschuldet.

      Ich weiß, dass ich für die OP lernen muss regelmäßig zu essen, aber wenn ich mir die Essensprotokolle der letzten 3 Wochen anschaue, dann sehe ich ganz deutlich mein Defizit diesbezüglich :thumbdown: .

      Meistens ist es so dass ich erst gegen Abend esse, davor nasche ich höchstens oder esse mal einen Joghurt. Natürlich gibt es auch Tage, an denen ich nur futtere, aber in der Woche ist es i.d.R. so, dass ich morgens eine Tasse Kaffee trinke und das wars. Dann komme ich gegen 15 Uhr von der Arbeit, manchmal esse ich dann ein Brot, manchmal warte ich mit dem Essen aber auch bis gegen Abend. Als ich eine Zeit lang versucht habe, mit Yokebe abzunehmen ging das ganz gut, gegen Trinken morgens sträubt es sich nicht ganz so. Auch habe ich versucht, morgens Porridge zu essen, naja, das klappte nicht ganz so gut.

      Aber Brot oder Brötchen oder so etwas wie Müsli gelingt mir selten, meist nur im Urlaub oder mal am Wochenende.


      Sicher kennt der/die ein oder andere dieses Problem auch, wie kann ich das am Besten angehen?
      23.09.2019, Beginn Eiweiß-/Flüssigphase: 146,3 kg
      07.10.2019, Tag vor OP: 142,9 kg
      aktuell (07.10.2020): 107,9 kg
    • Hallo @CheshireCat

      Ich kenne das.
      Allerdings nicht in deinem Ausmass.
      ich kann morgens nach dem Aufstehen nicht essen.
      So nehme ich mir mein Frühstück mit zur Arbeit und esse es dann irgendwann im Verlauf des Morgens.
      ist auch schon vorgekommen das aus dem Frühstück mein Mittagessen wurde :-)
      Aber solange mein Gewicht stabil, ist sehe ich persönlich darin kein Problem.
      Dieses Phänomen besitze ich allerdings erst seit der OP.
      Und ebenfalls das viele Kaffee trinken: Aber das ist eine andere Geschichte :-)

      Herzliche Grüsse
      Pinky