Obwohl ich mehr Esse purtzeln die Kilos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obwohl ich mehr Esse purtzeln die Kilos

      Hallo zusammen,

      ich melde mich mal wider.
      Ich habe mein Persönliches Ziel erreicht :D bin auf 65-66kg.
      So jetzt zu meinem kleinen Problem, obwohl ich mehr Esse purzeln die Kilos, ich versuche dagegen zu steuern aber es funktioniert nicht.
      Ich will diese Gewicht behalten und nicht mehr runter, weil bei meiner Grösse von 170 und dem alter von 42 Jahren finde ich, ich sollte nicht mehr runter und ehrlich gesagt finde ich es dann nicht mehr schön.
      Jetzt habe ich angst das wenn ich weiter so esse die Kilos rauf gehen und nicht so bleibt.
      Ich hoffe jemand Versteht was ich meine oder jemand kennst dies.

      LG Debeli
    • Ähem, hast du nun Angst zu- oder abzunehmen ? ?( :D . Du bist jedenfalls noch nicht im Untergewicht. Ich würde mich einfach ausgewogen intuitiv ernähren, dann pendelt sich schon dein persönliches Endgewicht ein. Auf keinen Fall würde ich mir gezielt hochkalorisches Junkfood reinstopfen nur um nicht weiter abzunehmen. Damit versaust du deinen Metabolismus (Stoffwechsel). Du kannst nunmal das exakte Endgewicht nicht zielgenau steuern.

      Deine OP ist doch erst ein Jahr her wie ich sehe, da kann sich noch viel verändern, auch nach oben, die meisten nehmen ja 5- 10 % eh wieder zu nach einiger Zeit.
    • Morgen A. rumsfeldi,
      Danke für deine Antwort, ich habe mich ein bisschen ungenau ausgedrückt.
      Ich will eigentlich nicht mehr abnehmen, darum esse ich mehr und ungesund.
      Die Angst bezieht sich auf das zunehmen, im falle das ich weiter so esse das ich wider zunehme.
      Aber dein Rat ist sehr gut, ich werde versuchen meine Essverhalten wider in den Griff zu bekommen.
      Und es komme was wolle. Wie du geschrieben hast bin ich ja erst ein Jahr Operiert. Daher sollte ich wirklich noch aufpassen.

      Lg Debeli