Furchtbar schlimme Blähungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Furchtbar schlimme Blähungen

      Ihr Lieben, ich bin jetzt 4 Jahre Post op und kämpfe seit einem Jahr mit extremen Blähungen. Es scheint egal zu sein, was ich esse oder trinke. Es gluckert und ich kann es kaum zurückhalten. Ich hab auf Laktose verzichtet, esse kein rohes obst und Gemüse. Habe eine Zeitlang auf Brot verzichtet, aber es tritt keine Besserung ein.

      Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte?

      Ah ja, ich nehme bei essen, wo Laktose drin sein könnte laktase Tabletten vorher und ab und an auch entblähende Tabletten. Aber das hilft auch nicht.

      Danke euch.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • hi, vielleicht hast du einen Pilzbefall im Darm? Gerade wenn es die ersten 3 Jahre nicht vergleichbar schlimm war. Kannst du beim Arzt testen lassen ....

      Sonst fällt mir nur noch darmfehlbesiedelung ein, ebenfalls testen möglich...

      Wünsche dir herzlichst das du die Ursache schnell findest und alles wieder ruhiger wird... :)
    • Furchtbar schlimme Blähungen

      Danke für deine Antwort. Ich hab heute einen Termin bei einem Internisten. Ich frag mal nach, ob er mir helfen oder mich an jemanden verweisen kann.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Furchtbar schlimme Blähungen

      Sigrada schrieb:

      Arzuline.
      Wann wurde denn bei dir eine Lactose-Intoleranz diagnostiziert? Google einmal bei
      Roemheld-Syndrom.
      :wird gut:


      Danke für deine Antwort. Ich hab ja gsd keine Beschwerden am Herz und co. daher passt das, denke ich, nicht.

      Atemtest steht noch aus. Ich hab durch Verzicht versucht die Ursache zu ergründen. Danke sehr für deine Hilfe.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo,
      wie reagierst Du auf Weissmehlprodukte (Weizen) ? Also helles Brot, Nudeln & Co ?
      Ich habe auch ähnliche Beschwerden.
      Obst geht super, Gemüse und Rohkost auch, aber Kuchen, Brot und Zuckerhaltiges = Biogasanlage.
      Könnte schlimmer kommen. Im Moment bin ichwieder auf Low Carb und siehe da.... Ruhe.

      lg
      Anne
    • Furchtbar schlimme Blähungen

      Leider reagiere ich auf alles mit Blähungen. Sogar wenn ich nur Wasser trinke. Glutenunverträglichkeit hatte ich auch schon im Verdacht. Verzicht hat auch nichts gebracht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich bin zwar noch nicht mal ein Jahr Operiert habe aber ziemlich seit Anfang an Blähungen. Wenn ich unterwegs bin bleibe ich ungerne länger an einem Ort stehen da ich Angst habe auf meinen Verstoß gegen die Genfer Konvention angesprochen zu werden. :arschwackeln: <X
      Zudem blähe ich sehr oft auch innerlich auf. Also es bildet sich Gas im Darm schneller wie es in irgendeine Richtung abgehen kann ich ich sehe aus als wäre ich im 8. Monat schwanger. Auch genauso rund und hart.

      Mein AC hat mir erst nicht geglaubt bis ich es vor seinen Augen provoziert habe. Er meinte nur entsetzt: Wo kommt das ganze Gas her. Ich dachte mir ich mach noch einen zweiten Bildungsweg als Biogasanlage. :D

      Untersucht wurde ziemlich alles. Galle, Bauchspeicheldrüse, Kontrast CT, Laktose, Fructose, Gluten, Darm- und Magenspiegelung. Ich bin Kerngesund und alles ist in bester Ordnung.


      Vor 4 Tagen bin ich nun durch Zufall auf "Pseudoallergie" gestoßen. Das ist einen Reaktion des Körpers auf Zusatzstoffe und Aromen in der Nahrung. `Pseudo`weil das Immunsystem nicht beteiligt ist. Viele Beschwerden sind die gleichen wie bei Dumping. Gesagt, getan. Seit dem bin ich auf Auslassdiät.

      kochenohne.de/ratgeber/pseudoallergenarme-diaet/

      Bis jetzt (Klopf drei mal auf Holz) bin ich ernsthaft Beschwerdefrei. Seit 24 std habe ich keinen Pups mehr in die Welt entlassen. Sogar mein Blubber Bauch geht langsam weg. Kann natürlich nichts darüber sagen ob der Erfolg langfristig ist.

      Die Ernährung ist eintönig, primär weil man auf alle Gewürze verzichten muss. Es fehlt aber nix für eine gesunde Mischkost. Man muss alles selber machen. Aber auf Dauer kommt dann ja die Provokation wo man schaut welche Stoffe es genau sind. Wer weis vielleicht habe ich mich bis dahin dran gewöhnt Werde heute erst mal Brot backen.
    • Furchtbar schlimme Blähungen

      Danke sehr. Das probiere ich ab morgen aus. Allerdings lebe ich dem Prinzip sehr ähnlich. Denn ich koche immer frisch und ohne fertiggedöns. Allerdings hab ich Brot bisher gekauft. Ich kann aber auch komplett drauf verzichten.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hier scheinen es die Kleinigkeiten zu sein die es ausmachen. Gewürze, Süßstoff und so. Ich hatte irgendwie in jedem Gericht eine Winzmenge von Lebensmittel die anscheind Auslöser sind. Gestern z.B. einen halben Teelöffel Kokosöl am Reis und etwas Pfeffer auf dem Hühnchen. Hat schon gereicht um wieder zum Luftballon zu werden. :troet:

      Bin gespannt wie es bei dir wirkt.