Bein- und Gesäßstraffung am 18.03. (Doc Hodorkovski)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bein- und Gesäßstraffung am 18.03. (Doc Hodorkovski)

      Hallo zusammen,

      ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs weil ich mittlerweile so weit weg von den Themen hier bin. Trotzdem möchte ich noch kurz mein Erlebnisbericht der Kombi-Op schildern.
      Diese Berichte waren für mich immer sehr hilfreich und hoffe ich kann hier etwas zurück geben.

      Am Montag bin ich im Charlottenhaus von Doc Hodorkovski zum letzten Mal gestrafft worden. Meine letzte OP (Brust) war bis dahin schon über 1,5 Jahre her und nachdem einiges sehr anstrengend war, hatte ich beschlossen für die letzte lange Anlauf zu nehmen.

      Nun, um 8 ging es in den OP Saal und 4 Stunden später wieder raus.
      An den Beinen ist es ein L Schnitt ab den Knien. Der Schnitt vom Gesäß geht vorne in die Naht der Bauchdeckenstraffung über.

      Insgesamt wurde Haut entfernt: Linkes Bein ca 480 Gramm, rechtes Bein 530 Gramm und Gesäß 1,6 (!!) KG.

      Dementsprechend war bzw ist die Wundfläche. Einfach gigantisch. Den ersten Tag musste ich nur liegen, war dank guter Schmerzmittel und Müdigkeit kein Problem. Jedoch hatte ich von der Narkose wieder dermassen sodbrennen, dass trinken nicht drin war.

      Am zweiten Tag kamen so langsam die Lebensgeister zurück. Ich hab wohl ne Menge Blut verloren, zumindest war der Hb nach Op bei 8.
      Die Schwestern haben drei Mal versucht mich aufzurichten, mir is jedes Mal schwarz vor Augen geworden.

      Am dritten tag (Mittwoch) ging es mir deutlich besser. Blutdruck war dann endlich auch wieder über 100 und ich habe es dann ganz alleine geschafft mich aufzurichten und ins Bad gehen zu können.
      Hatte 6 Kanülen für das Wundwasser drin und einen Blasenkathäther. 5 Kanülen bekam ich Mittwoch schon entfernt plus Blasenkatäther.

      Am Mittwoch bin ich auch mehrmals aufgestanden, herumgelaufen, es wurde alles zum Abend hin flott besser. So gut, dass ich am Donnerstag die letzte Kanüle gezogen bekam und den Entlassungschein dazu.

      Jemand nettes von der Orthopädie kam noch vorbei und hat mir beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe geholfen. Diese sind ultralang, haben einen Schlitz zwischen den Beinen und drücken wirklich sowas von dolle, dass ich zwei Haken oben aufmachen musste um meine Nieren zu entlasten.

      Soviel zur Beschreibung des Prozesses.
      Also, diese Kombi-Op ist wirklich nicht ohne. Ich sag nur der Gang zur Toilette ist schon ein Abenteuer.

      Ich habe gestern das erste Mal das komplette Ausmaß gesehen und danach ist mir erstmal der Kreislauf zusammen geklappt. Frankenstein ist sexy dagegen.

      ABER: man sieht wieder deutlich die hervorragende Arbeit vom Doktor Hodorkovski. Sobald das erstmal verheilt ist, wird es toll sein. Ganz zweifellos.

      Was Schmerzen und Wundheilung angeht: ich bin gesegnet. Es sind fast alle Stellen komplett zu, es tut so gut wie nichts weh (hier und da ziepen natürlich) und Schwellungen sind im Anbetracht der Fläche ganz normal.

      An den Beinen und am Gesäss erkenne ich keinerlei Wassereinlagerung die jetzt nicht normal wäre aufgrund der Medis die ich grad einnehmen muss. Alles im grünen Bereich.

      4 Tage nach der Op habe ich schon eine super Bewegungsradius an Beinen und komme mit Aufstehen etc seht gut klar. Toi toi toi.

      Ich möchte erwähnen, dass ich mich auf diese Op mittels Hypnose (bei einer Hypnosetherapeutin und anschliessender Selbsthypnose) sehr stark vorbereitet habe. Ich bin überzeugt davon, dass das für die gute Wundheilung und die Schmerzkontrolle sehr hilftreich war/ist.

      Warum ich diese Kombi Op gemacht habe: einfach, weil ich mit dem alten Leben abschliessen abwollte und dank der guten mentalen, sowie körperlichen Vorbereitung mir auch zugetraut habe.
      Vor einer weiteren Op hat es mir einfach gegraust.

      Klar, ein Spaziergang ist was anderes. Und würde ich es nochmal machen, jetzt wo ich weiss, was auf mich zukommt: aktuell Ja. Es heilt prima, wird gut aussehen und ich bin komplett schmerzfrei.
      Die Nerven liegen hier und da ein wenig blank, ich bin auf viel Hilfe angewiesen und das mit der Toilette muss noch geübt werden. Aber ich bin jetzt schon gut mobil und wie schon erwähnt, die Heilung verläuft grandios.

      Soviel erstmal dazu. Muss jetzt die Tabletten einwerfen aber halte Euch gerne up to date.

      Herzlichst,

      Shikatzu

      PS: Beinstraffung hat die KK übernommen, Gesäss hab ich selbst bezahlt. Ich bin auch froh, das gemacht zu haben, weil jetzt alles für mich auch harmonisch und stimmig wirkt.
    • Shikatzu , gute Besserung und eine gute Wundheilung
      Für den Toilettengang ist eine Urinella gut. Ansonsten war ich froh noch die Greifzange zu haben , da ich mich nicht bücken konnte

      Maria
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • datf darf ich fragen was das Gesäss etwa gekostet hat?
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • @klementine
      Vielen Dank. Ich werde mir sowas besorgen. Heute hat es zum Glück auch so gut geklappt aber das ist eine Spitzenidee und werde ich mir gleich besorgen.

      Wie ist es Dir in der Zwischenzeit mit der Heilung ergangen?

      @ekdsam
      Die straffung am Po hat mich als Kombi-Op 6400 Euro gekostet. Wenn ich diese so gemacht hätte 6900 Euro.
      Es war also jetzt nicht die Reduzierung des Preises für die Entscheidung zur Kombi-Op ausschlaggebend, wobei ich durch die Übernahme der Beinstraffung seitens der KK dadurch schon auch Vorteile bei Übernahme der Kompressionsteile habe.
    • danke Dir für die Info...ich bin ja noch am Anfang der Who,aber zunächst hat die Kasse das Gesäss abgelehnt...ich werde nu erst mal die Arne und Bauch lassen machen.... aber ich überlege enen das Gesäss doch mit machen zu lassen
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Als bei mir damals das Gutachten gemacht worden ist, hiess es: das Gesäss muss nicht gemacht werden, weil so schlimm sah es tatsächlich nicht aus. Jedoch habe ich mir damals nicht vorstellen können, dass sich das Bedürfnis nach einer kompletten Straffung inkl. Gesäß dann doch einstellt. Mein Oberkörper war in Bezug zum Unterkörper schön straff und mir war klar, dass ich nach einer OS mit dem Po unzufrieden sein würde. Der sah nicht schlimm aus aber auch nicht schön.

      Ich bin schon sehr froh, dass gemacht zu haben. Für mich ist das eine grössere mentale Entlastung. Klar, freue ich mich über das Ergebnis aber noch mehr darüber innerlich einen Frieden zu spüren, den ich bis dato so nicht kannte.

      Ich will es auch nicht verromantisieren. Insg. Habe zu meinem tiefsten Gewicht ca. 6-8 kg (schwankend) zugenommen. Die Arme kommen mir ein klitzekleinwenig dicker vor, und die Brust zwar voller aber ist auch ein klein wenig abgesackt. Aber ich jammer auf extrem hohem Niveau. Das ist mir Bewusst.

      Der Mensch tendiert einfach dazu sich immer an seinem „extrem“ zu orientieren. Damit hab ich aufgehört. Ich bin da wo ich sein will. Mein Gewicht ist seit sehr langer Zeit stabil, Ernährungsgewohnheiten total normal, keinerlei Suchtverlangen in Bezug auf irgendwelche Substanzen wie Zucker o.ä.

      Auch esse ich hier und da wieder KH. Vermutlich ist das auch der Grund für die kleine Zunahme aber ich hab keine Lust mich zu kasteien. Es scheint als habe ich meine Mitte gefunden und diese Op besiegelt es jetzt auch offiziell für mich.

      Ja, ich hatte Glück mit Heilung. Da tun sich manche schwer. Aber manchmal gehört Glück eben auch dazu.

      Ich wünsche jedem hier dieselbe Erfahrung.
    • Werde ich machen, sobald es sich etwas gebessert hat. Hab ein Foto direkt nach der Op von den Beinen. Vom Gesäss noch nichts. Hab mich dieses Mal auch nicht wirklich damit beschäftigt und auch keine Vor-Op Bilder gemacht.
    • Danke für den ausführlichen Bericht und weiterhin gute Wundheilung :thumbup:

      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @'Shikatzu, lieb dass du fragst. Die letzte op Gesäß Straffung war ein Griff ins Klo und da der pc nicht korrigieren wollte, habe ich den Arzt gewechselt, nochmal ein Antrag gestellt und genehmigt bekommen. Ein anderer pc hat Bauch und po nochmal komplett gestrafft. Momentan kämpfe ich mut einer kleinen Wundheilungsstörung , aber das wird schon wieder werden. Eigentlich müsste alles nochmal gemacht werden , da überall noch Haut übrig ist.
      Mir macht das alles ziemlich zu schaffen. Ich hoffe , dass nun bald Ruhe einkehrt.
      Umso schöner zu hören, dass es dir gut geht und du dich in deiner Haut wohlfühlst. Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles gut verheilt.
      Bist du jetzt eigentlich fertig mit dem Studium?
      LG
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • @'klementine
      Au, ne! Das klingt mühsam. Tut mir sehr leid. Was war denn nicht in Ordnung am Po?
      Wenigstens heilt alles gut.

      Ich bin „fast“ fertig. Die 4 Ops haben dann doch hier und da ein Urlaubssemester gebraucht. Mir fehlen aber nur noch zwei Klausuren und die BA. Also, alles absehbar ;)
    • Kleines Update:
      Füsse sind ein klein wenig dick, liegt aber daran, dass die Kompressionshose ab Knöchel fest abschnürt.

      Ich kann auf dem Bauch liegen und meinen Po für einige Stunden entlasten.

      Die Beine heilen ultraschnell. Kann schon gut anwinkeln, habe wieder einen normalen Gang. Sie sind etwas geschwollen aber soviel muss auch sein

      Dieses Urinellateil ist der Hit. Jetzt trinke ich wieder ordentlich, weil ich keine Panik mehr vor dem wasserlassen haben muss. Danke für den Tipp @klementine
    • Wünsch dir auch gute Genesung!

      Ich hab auch so ein Teil (Pippi-Lotta), ohne das wäre ich echt aufgeschmissen ;) bester Alltagshelfer überhaupt!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Geht mir genau so :thumbsup:

      Gerade weil ich entwässern muss, ich will mich nicht wirklich 20-25 mal täglich auf meine Wunden setzen müssen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Update:
      Diese Kompressionshose kommt direkt aus der Hölle.
      Die geht bis an die Taille und hat mir dort die letzten Nächte so reingedrückt, dass ich Angst hatte meine Nieren werden noch beschädigt. Zudem schwollen meine Füsse an wie noch was. Ich trage aktuell nur den Gurt für den Polift und ne Jogginghose. - Ein Traum. Konnte Schmerzmittel weglassen. Alles ist wieder abgeschwollen.

      Da die Kompression an den Beinen aktuell mehr schmerzt als hilft, lass ich sie mal ein oder zwei Tage weg. Es änder sich ja nichts mehr an der Beinform. Vielleicht ist sie auch ne Nummer zu klein?

      Die Flanken am Polift sind zumindest wieder deutlich abgeschwollen und liegen / gehen ist wesentlich angenehmer.

      Ansonsten ist es wie jedesmal so kurz nach einer Op. Ich bin so dankbar, dass ich damit nun durch bin.

      Ist Euch allen eigentlich klar, wieviel Energie ihr aufbringt, mit Magenverkleinerung, Abnahme, WHOs, etc.?

      Fünf Jahre hat mich dieses Thema nun begleitet. Anfangs stetig, später latent - aber trotzdem da.

      Jeder der das hier durchlebt hat ein grosses, fettes: UnFuckingFassbar verdient. Soviel Lob und Anerkennung muss einfach sein.
    • Ich fühle mit dir. Ich hab wieder Wasser eingelagert, 1,5 kg. Die Kompression drückt mir alles ab, Arme und Beine.

      Ich trinke jetzt brennnesseltee und ab Mittwoch kann ich endlich zur Lmyphdrainage.
      Ich bin so dermaßen eingeengt, es tut weh. Aber wenn ich mal wenigstens nen Liter wasser los wäre, ginge es. Meine Kompressionskleidung is so schon total eng.
      Aber ich bin ja erst 13 Tage Post op und nach der letzten OP im Oktober war das auch so.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung