Schmerzen nach Biliopankreatische Diversion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen nach Biliopankreatische Diversion

      Hallo zusammen...

      Am letzten Freitag 21.März hatte ich meine OP ( Biliopankreatische Diversion ).
      Leider habe ich heute immer noch Schmerzen und ein aufgeblähten Bauch.
      Wie lange hat es bei euch gedauert nach der OP bis die Schmerzen weg waren und der Bauch nicht mehr so aufgebläht war??

      Liebe Grüsse
    • Der aufgeblähte Bauch kommt wahrscheinlich vom Gas, das dir reingeleitet wurde, als der Chirurg seine Arbeit begonnen hat. Das kann nur raus, wenn du dich so viel wie möglich bewegst, viel aufrecht sitzt und wenig liegst. Ich würde Dienstag operiert und hab da auch noch meinen Spaß mit.
      Die Schmerzen sind von Person zu Person unterschiedlich... Aber zwei Tage nach OP muss man sich da echt noch keinen Kopf machen.
      Lass dir Schmerzmittel geben, wenn es unerträglich ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Hallo Krikedol

      Vielen Dank für die Info... Ich laufe jede Stunde den Korridor hoch und runter und bewege mich so gut es geht... Schmerzmittel lass ich mir schon geben... Aber keine Ahnung ob die auch richtig helfen... Naja werd mal abwarten wie es weitergeht die nächsten Tage...
    • War das Deine erste bariatrische OP, oder wurdest Du nachoperiert ? Ich kenne die
      Biliopankreatische Diversion
      eigentlich als Zweiteingriff nach einem Schlauch.

      Falls es aber Deine erste/einzige OP ist, dann kann das wirklich einfach noch eine OP-Nachwirkung sein. Was nimmst Du denn an Nahrung schon zu Dir ? Bist du noch im Krankenhaus ?
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo

      Nein, das ist meine zweite OP... Hab mir vor 9 Jahren den Magen Bypass schon machen lassen... Nur kann ich mich nicht mehr zurück erinnern wie lange die Schmerzen anhielten...
      Aber scheint wohl die OP Nachwirkung zu sein von dem Gas...
      Hatte heute sicherheitshalber nochmal ne Ultraschall Untersuchung und es ist nix aussergewöhnliches festgestellt worden...