Umsetzung der Tips der Ernährungsberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne aufgrund meiner Selbständigkeit im Bereich Adipositas und durch meine ehemalige Arbeit viele Ernährungsberaterinnen. Es gibt sehr Gute, gute und auch welche, die man nicht empfehlen kann. Ich kenne eine EB, die sicherlich grundsätzlich gut ist, aber sie sollte besser in einer Abteilung für Innere Medizin arbeiten, anstatt in einem Adipositaszentrum. Wenn ich von EB höre, dass sie nicht verstehen, dass man sich so fett essen kann, dann hat sie die Krankheit Adipositas nicht verstanden. Ich habe die letzten Jahre genügend von einer sog. EB für Adipositas gehört … ich schlage jetzt noch meine Hände über dem Kopf zusammen. Vom Grundsatz her richtig, aber kein Verständnis für Adipositaschirurgie. Es gibt EB, die meinen, sie müssen die Patienten überzeugen, dass sie keine OP benötigen, wenn sie ihre Ratschläge befolgen. :335: :kopf:
    • Ich bin den Ratschlägen von EB, meist immer skeptisch gegenüber gestanden, da oft ja nur "gebetsmühlenartige" Erkenntnisse, aus ihren Fachbüchern, vorgetragen wurden! . Gestern musste ich meine Vorurteile aber revidieren. Ich wurde lediglich darüber aufgeklärt; meine Trinkmenge zu erhöhen, meinen Süßstoffkonsum zu reduzieren, evtl. ganz weg zu lassen und versuchen, mehr eiweißhaltige Nahrungsmittel im Alltag einzubauen. Es fand keine Beurteilung über "schlimmen Fettkonsum" oder sonstiger falscher Ernährung statt. Dazu ist noch zu bemerken, sie ist Mitarbeiterin im Adipositas-Zentrum und organisiert die Nachsorge in ihrem Bereich "Ernährung" nach einer Bariatrischen OP, am Klinikum, welches mich mittlerweile drei Mal operiert hatte. :positiv:
      Gruß Sigrid