Brust und Arme in Hamburg Wandsbek 25.03.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brust und Arme in Hamburg Wandsbek 25.03.2019

      Hallo zusammen,

      heute vor 1 Woche war es schon wieder so weit und ich habe mich für meine Brust (gezahlt von der KK) - und Oberarmstraffung (Selbstzahler) in der Asklepiosklinik Wandsbek gemeldet.
      Vor dieser OP war ich deutlich aufgeregter als bei dem Lockwood vor 4,5 Monaten. Um viertel vor 8 haben meine Süße und ich uns bei Frau Reyer gemeldet.
      Es ging dann auch recht fix bis ich angezeichnet wurde und in die Aufnahme geschickt wurde, die OP war für 10:00 Uhr angesetzt.
      Nach ca. einer Stunde im Zimmer kam der nette Pfleger mit der LMAA - Tablette und sagte das es jetzt gleich losgehen würde. Ich habe bis dahin mit dem Umziehen gewartet und bin dann schnelle ins das sexy Höschen und den Kittel geschlüpft - und schon ging es los. Ein kurzer Abschied und schon lag ich im Vorbereitungsraum. Zugang legen, Daten abgleichen und ein kurzer Schnack mit der mega netten Anästhesistin. Dann schaute Dr. Müller noch kurz vorbei und sagte das es gleich losgehen - und alles ganz toll werden würde.
      Zack, Licht aus und schon kam ich im Aufwachraum zu mir. Dort waren ständig nette Schwestern an meinem Bett und fragten nach meinen Schmerzen. Habe dort mehrfach Schmerzmittel bekommen und dämmerte etwas vor mich hin. Ich konnte aber auch dort bereits kleine Unterhaltungen führen und war immer wieder ganz klar. Das war bei der vorherigen OP ganz anders, da konnte ich mich kaum an den Aufenthalt in der Aufwachstation erinnern.

      Der Eingriff hat auch "nur" 2,5-3 Stunden gedauert. Es wurden an den Armen jeweils ca 400g Haut entfernt und an der Brust ca. 2500g.
      Wie mir vorher bereits durch den PC gesagt wurde, handelt es sich bei mir eher um eine Amputation - statt einer Straffung der Brust. Kaum auf dem Zimmer angekommen, war meine Freundin auch direkt zur Stelle, was mich sehr gefreut hat. Sie fiebert ja nun auch schon lange mit mir mit und war immer bei mir. Danke an dieser Stelle meine Süße! :)
      Am Abend konnte ich mich schon kurz auf die Beine Stellen und merkte den deutlichen Unterschied zu dem Bodylift. Am nächsten Morgen bis ich dann schon Richtung Bad gegangen und es wurden 2 der 4 Drainagen entfernt. Am Mittwoch wurde die 3. Drainage gezogen und ich durfte entscheiden, ob ich noch eine Nacht bleibe, oder nach Hause möchte. Echt Wahnsinn! 2 Tage post - OP.
      Ich habe mich dafür entschieden noch eine Nacht zu bleiben, in der Hoffnung das die letzte Drainage am Donnertag dann gezogen werden kann.
      So kam es dann auch, raus mit der letzten Drainage und am Donnerstag ab nach Hause, juhu!
      Das Pflegepersonal und das Ärzte-Team waren wieder einsame Spitze! Dr. Müller/ Brauns sind wirklich ein sehr sehr gutes Team.
      Heute hatte ich den 1. Kontrolltermin und es sieht soweit alles gut aus.

      Meine Brustwarzen scheinen den Eingriff nicht übel genommen zu haben und überlegen es sich hoffentlich auch nicht nochmal anders ;). Nächsten Montag werden dann die Fäden gezogen.
      Ich trage eine Kompressionsweste und umfunktionierte Thrombosestrümpfe von den Handgelenken bis zu den Achseln. Es zwickt und zwackt immer mal aber es ist alles auszuhalten.
      Ich habe das letzte Schmerzmittel am vergangenen Mittwochmorgen genommen und komme gut klar. Auf den Eingriff der Brust werde ich in dem zugehörigen Forum gerne noch genauer eingehen, da es ja dort kaum Berichte von der Männer-Fraktion zu diesem Thema gibt und bestimmt Interessenten vorhanden sind.
      Vorher-Nachher-Fotos folgen ebenfalls noch.

      So, nun wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche.

      Viele Grüße
      Nordbär