Sabse‘s neue Stelzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sabse‘s neue Stelzen

      Da ich vor meinen OPs hier immer eifrig lese, dachte ich, ich bring mal kurz zu Papier wie es gelaufen ist ;) vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

      Vorne weg, Komplikationen sind bei OS keine Seltenheit, aber die wenigsten nehmen wohl so viel mit, wie ich ;) trotz allem würde ich es immer wieder machen lassen.

      OP-Tag, Dienstag 12.03.:
      Bin um 7 Uhr dort gewesen, 8 Uhr anzeichnen, umziehen, Tavor genommen und um 10,Uhr war ich im OP.
      es dauerte nur 4 Stunden (inkl. Oberarme) statt 5 Stunden. Ich wachte gegen 17 Uhr in meinem Zimmer auf, relativ schmerzfrei mit 4 Drainagen. Blutverlust ca. 500ml

      Mittwoch:
      Nachdem ich auf der Toilette war und mich ins Bett gelegt hatte ist mir im linken Oberschenkel ein Gefäß geplatzt. Not-OP, 2 Liter Blut verloren. Einlage weiterer 3 Drainagen. Kompletten Tag verschlafen bzw kaum Erinnerung daran. 3 Konserven Blut bekommen, HB war dank der Blutung bei 4,9

      Donnerstag:
      Brauchte Dipidolor, normale Schmerzmittel brachten nichts. 7 kg mehr auf der Waage, als vor der OP. Hände und Füße zum platzen aufgequollen. Mit Begleitung laufen so viel es ging. Erste Drainage (rechter Arm) wurde gezogen.

      Freitag:
      Wundkontrolle. Arme ok, an beiden Beinen Nekrosen an den Kummerecken.
      3 von 7 Drainagen wurden gezogen. Diese drei waren Blake-Drainagen. Absolute Hölle. Hab das ganze Krankenhaus zusammen geschrien.

      Wochenende:
      Viel gelaufen, weitere Blutkonserve bei HB 6,6

      Montag:
      Nekrosen wurden ausgeschnitten und neu vernäht. Entwässerung mit Lasix begonnen. Wengen massiver schmerzen beim Toilettengang (20-30 mal am Tag) wieder Dipidolor.

      Dienstag:
      3,5 Liter Wasser verloren. Die 3 übrigen Drainagen (Redon) wurden gezogen. Schmerzen waren absolut auszuhalten. Bis auf die eine im linken Bein, die war im Gewebe festgeklebt.

      Mittwoch:
      Entlassung

      Nachsorge:
      Kummerecken gingen wieder auf. Wundränder wurden angefrischt und geklammert. Hat wie geahnt nicht gehalten. Nochmal 4 Tage später, erneute Anfrischung und genäht. Hält nun auch!
      Gestern Punktion rechter OS, 120ml.
      Weiter Punktion am Freitag (wir wissen es läuft eh nach).
      Längsnähte bis zum Knie sehen alle von Anfang an gut aus!
      Seit 1 Woche Lymphdrainagen. Hilft mir ganz gut.

      Fazit: das war die schlimmste aller WHOs. Ich wusste es wird hart, aber das war ne Grenzerfahrung.

      Bin heute 3 Wochen Post-OP und langsam wird es besser. Das Ergebnis entschädigt mich absolut!
      Werde noch lange Lymphdrainagen brauchen, bin noch ordentlich geschwollen, Beweglichkeit wird aber immer besser. Schmerzen auch unter novalgin und paracetamol ziemlich zermürbend.
      Bilder
      • BF5FDABF-3D94-4574-A842-DD2DE47FA3F2.jpeg

        923,49 kB, 3.464×3.464, 2.911 mal angesehen
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Wenn ich das lese, kommen mir echt die Tränen.
      Was für ein Martyrium.
      Es tut mir sehr leid, dass du soviel aushalten musstest und auch jetzt noch aushöltst.
      Gute Besserung !
      Ich wünsche dir viel Freude am Ergebnis und tolle Klamotten, damit du es auch genießen kannst.

      Mich schrecken diese Geschichten immer mehr ab.
      Ich hab noch von keinem etwas ohne Komplikationen gelesen, ganz egal wie renomiert der Arzt war und ob er Dank seiner Qualitäten lange Wartezeiten hat.
      Nachdenkliche Grüße.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • @*Sabse*
      Gute Besserung weiterhin und keinerlei Schmerzen mehr für dich!

      @Stine89
      Da hast du wohl doch nicht alle Berichte gelesen! Ich hatte letzen Oktober bei meiner Oberschenkelstraffung keinerlei Komplikationen (Wundheilungsstörungen oder Lymphstau) und es war/ist ein renomierter Arzt mit sehr langer Wartezeit. Man sollte zu einem gehen, der sein Handwerk versteht oder falls Komplikationen auftreten, sollte er wissen, wie er sie behandelt. Da ist Sabse ja zum Glück in guten Händen!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Guten Besserung noch @sabse

      Meine OSS verlief wie bei @nautic11 (allerdings anderer, hier gut bekannter PC) völlig komplikationslos. Ich kenne von meinem Doc inzwischen viele Mädels, bei denen es gut lief. Allerdings saugt er aufgrund von häufigeren Komplikationen nicht im gleichen Schritt ab - das Absaugen hätte meinen Beinen allerdings gut getan. Sie sind so nicht perfekt, aber wesentlich besser als vor der OP.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Das ist wohl war, ich bin in den besten Händen. Auch als es um die Not-OP ging, lief das blitzschnell, ich hab selbst da immer daran geglaubt die passen auf mich auf und bekommen das hin :)

      Mein Doc meinte, die meisten Komplikationen gibt es bei den Oberschenkeln. Und da er mich kennt, haben wir mit allem gerechnet. Aber er weiß was zu tun ist, ist Tag und Nacht über WhatsApp erreichbar und baut mich auch emotional immer wieder auf.
      Und nur, weil er sowohl fachlich als auch menschlich so toll ist, traue ich mir auch die finale OP im Herbst zu. Eigentlich müsste ich die Schnauze sowas von voll haben. Aber ich weiß nach den letzten 3 Wochen noch mehr zu schätzen, was ich da für einen führsorglichen Arzt habe, der mich da durch begleitet.

      Ich denke, ich hab auch immer so ein „Glück“ weil ich so extrem schlechtes Bindegewebe habe. Mehrmaliges punktieren gehört bei mir nach jeder WHO dazu.

      Ich will mit meinem Bericht niemandem Angst machen, ich will nur sagen wie es laufen kann. Aber selbst in diesem Fall, wird am Ende alles gut sein. Ich freu mich schon drauf, euch in ein paar Wochen das abgeschwollene Ergebnis zeigen zu können.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hier noch die drei letzten Wochen in Bilder:


      7 Drainagen

      So sah ich überall aus! Ich hab echt gedacht ich platze. Wie weh das tut, kann man sich wohl vorstellen ;)


      Nekrose rechte Kümmerecke


      Auf der rechten Seite sehr ihr, die Klammern haben leider nicht gehalten. Auf der linken Seite das Ergebnis nach der 2. Korrektur...so sieht es jetzt nach 9 Tagen zum Glück immer noch aus.


      Hier das gleiche
      So sah es dann aus. Die offenen Stellen taten zum Glück überhaupt nicht weh.

      Und hier noch das wichtigste Bild:
      Mein Held, Dr. Maier :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Oh man @*Sabse*,
      Was du alles mitgenommen hast auf deinem Weg zu letztlich wunderschönen Beinen ist echt heftig. Aber wenigstens ist das Ergebnis toll <3

      Ich wünsche dir jetzt einen komplikationslose Zeit und eine super Wundheilung.

      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Meine Güte, da bekommt der alte Satz "wer schön sein will, muss leiden" ja gleich eine ganz neue Dimension :O - Ich freue mich, dass es dir besser geht und sende beste Wünsche ! :sonnenblumen:

      Das ist jetzt der zweite Fall, den ich hier lese, wo jemandem nach der Straffung ein Gefäß geplatzt ist, gibt es da ein erhöhtes Risiko bei WHOPs :?: :|
    • Danke euch!

      Ich denke, das is ein allgemeines Risiko. Durch den Blutverdünner, den ich zu dem Zeitpunkt ja schon hatte, ist das etwas ausgeartet. Das war nämlich kein sehr großes Gefäß.

      Ja, wer schön sein will muss leiden. Das unterschreibe ich ;) es ist mental echt ne Herausforderung, mit den Schmerzen, Schlafmangel (pro Nacht Max. 3 Stunden am Stück) etc. auszukommen.
      Aber bei allen WHOs waren die ersten 21 Tage hart. Ab da ging’s steil bergauf. Daran halte ich mich fest :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Du siehst wirklich toll aus und ich kann mir vorstellen, dass das neue Körpergefühl für vieles entschädigt.
      Weiterhin alles Gute und eine ordentliche Wundheilung, damit du den Sommer in vollen Zügen genießen kannst :thumbsup:
    • Sabse‘s neue Stelzen

      *Sabse* schrieb:

      Da ich vor meinen OPs hier immer eifrig lese...

      Hallo Sabse,
      Wau... sieht super aus... und hoffe das Du jetzt das schlimmste überstanden hast.. und gute Besserung noch für den Resten.

      Ich bin hier bis jetzt nur hin und da hier drin gewesen um Rezepte zu finden... und ab und an ein Bericht zu lesen.

      Muss auch dringend abnehmen... jetzt noch mehr als vorher... habe von meinem Arzt eine schlimme Atrose im rechten Knie festgestellt bekommen nachdem Röntgen. Es ist entzündet und ge-
      schwollen und der Knorbel ist nur noch zu 30% vorhanden! Es ist die Hölle wen ich aufstehen muss oder Treppen laufen.

      Aber trotzdem kann ich mir es nicht vorstellen einen Bypass oder was es sonst noch gibt zu machen ich hab Horror davor.

      Vor allem auch wen ich das lese was ihr nicht mehr alles essen könnt... wegen diesen Dumpings! Dafür bewundere ich jeden der das durch steht.

      Von einem guten Freund seine Frau ist plötzlich mit 50zig Jahren an Herzversagen gestorben... sie hatte ca. 3 Jahre vorher auch sowas gemacht und ich vermute schwer.. das der Tod etwas mit den Auswirkungen zu tun hat.

      Einer anderen entfernten Kollegin hat ein Magenband gemacht. Als sie die Nahrung mehr Brei oder Flüssig mässig zu sich genommen hat, platze das Band und sie musste eine Notoperation machen.

      Sie hatte dank Band schnell viel abgenommen... aber nachher fast ihr Leben verloren.. zudem hat sie extrem viele Haare verloren nach der OP.. und ihre schwarzen Haare wurden durch das ganze plötzlich grau...! Sie musste nachher eine Perücke tragen... !

      Also Hut ab die das trotzdem durchziehen.. mit allen Schmerzen und Essens verzichten..

      Grüssli Vreni




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Sabse,

      vorab wünsche ich dir gute Besserung!
      Danke für den Bericht und die Fotos.
      Da hast du ja einiges mitgemacht und auch sooo viel erreicht. Schön das du in guten Händen bist und dich gut betreut fühlst. Das Ergebnis sieht ja jetzt bereits toll aus, weiterhin alles Gute!
      VG
      Nordbär
    • ja,das Bild ist der Hammer!!!! :wow:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Danke ihr Lieben :love:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hi Sabse,

      ganz schön harte Nummer - oha! Ich hoffe, es geht jetzt bergauf, hast es dir redlich verdient. Ich lege mir ja nach wie vor die Karten, ob ich im Oktober/November die Beine auch noch machen lasse. Auf der einen Seite wäre es schön, aber Schiss hab ich auch. Allerdings wäre ich bei Dr. Müller ja ebenfalls in den allerbesten Händen.

      Naja, ist ja noch ne Weile hin.

      Dir weiterhin alles Gute und übrigens finde ich dein neues Bild hammergeil!

      LG
      Chi
      +++