Kompressionskleidung zu eng?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompressionskleidung zu eng?

      Hallo zusammen,

      Mein rechter Arm fühlt sich dauerhaft abgeschnürt an. Es tut immer weh. Ich hab das Gefühl das Wasser da drin kann gar nicht ablaufen, weil die Kompression zu eng ist?
      Wem ging das auch so und wie habt ihr das gehandhabt? Egal welche Körperstelle....ich will meinen Doc nicht schon wieder nerven. Seh ihn erst am Freitag.


      Wenn ich kurz raus bin, merke ich zwar ich hab Wasser im Arm, aber es tut nicht weh.

      Am Dienstag bin ich 4 Wochen Post op ich muss also noch irgendwie 2 Wochen durchhalten.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich hatte mit der Kompression an meinen Armen auch richtig übel Probleme, obwohl sie noch nicht mal zu eng gewesen sein soll laut Aussage meines Chirurgs.
      Meine Hände sind binnen drei Tagen post Op richtig stark angeschwollen (konnte die Finger nicht mehr beugen), ich konnte meine Arme durch die Kompression nicht bewegen und habe zusätzlich sehr schmerzhaften Druck im Nacken- und Schulterbereich durch den Zug des Bolero Jäckchens bekommen.
      Ich habe darauf sofort Rücksprache mit meinem Chirurg gehalten und durfte die Kompression ablegen.
      Sofort konnte ich die Arme schmerzfrei normal bewegen und meine Hände sind binnen einer Stunde komplett abgeschwollen.
      Die Nacken- und Schulterschmerzen waren ein paar Stunden später auch vollständig weg.
      Für mich war es einfach das Beste, die Kompression an den Armen abzulegen, weil ich sie irgendwie so gar nicht vertragen habe.
      Danach war alles gut und ist auch schnell ganz normal abgeheilt.
      Das hätte ich nie vier und schon gar nicht sechs Wochen ausgehalten.
    • Danke für deine ausführliche Antwort!

      Werde mit dem Doc am Freitag reden. War jetzt 45 Minuten aus der Kompression, hochgelegt und mit so nem Ball gepumpt. Bin jetzt wieder drin, die Schmerzen sind komplett weg!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich habe eine recht lockere Kompression an den Armen.
      Die die ich im KH bekommen hatte, hatte bei mir auch alles abgeschnürt. Hände konnte ich kaum noch zu einer Faust ballen.... seit Donnerstag trage ich nun die neue und fühle mich ganz wohl damit.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • @Stefan1982 genau so gehts mir auch. Dauernd dicke Finger und die Schwellung/Wasser sammelt sich in Hand und Unterarm. Es fließt einfach nicht zurück.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung