Diabetischer Fuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diabetischer Fuss

      Ich habe gerade mehr zufällig gesehen, dass mein Bein wieder ganz rot ist. Das gleiche hatte ich vor einigen Wochen chen, wo mein Hausarzt fast die Krise bekam. Daraufhin bekam ich Antibiotika. Soll ich heute noch zum Arzt/"Klinik.
      Bilder
      • 15551868616828366726229018909536.jpg

        2,89 MB, 2.976×3.968, 1.700 mal angesehen
    • Ramona, Ferndiagnosen sind schwierig, aber damit empfiehlt sich schon ein rascher Klinikbesuch und das möglichst liegend (Krankenwagen).Begründung hat Siri geschrieben.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • Natürlich sind die Daumen gedrückt, dass wir nicht recht haben. Aber darauf solltest du nicht bauen. Also bitte ruf den Krankentransport.

      Gute Besserung und alles Liebe

      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • Es kann sich auch um eine sog. Stauungsdermatitis handeln. Bei mir entwickelte sich daraus, "offene" Beine mit Austritt von Lymph-Flüssigkeit, ich habe fast 3 Jahre daran laboriert, Hautdefekte wollten überhaupt nicht abheilen, trotz vieler Therapieansätze....das gesamte Hautbild sieht aus - wie eine rote Kraterlandschaft, verhärtet und mit Borken belegt, welche sich kaum ablösen lassen. Muss halt noch lange Zeit "daran arbeiten"
      Sigrid
    • Klassisches Erysipel, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen schon 2 x und habe im KH gelegen. Das einzige, was da hilft, sind hohe Dosen Penicyllin über mindestens 10 Tage, Kühlen und ruhig stellen. Gute Besserung !
      Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    • Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr hattet Recht -> Erysipel
      Am Montag wurde aufgrund meiner nicht so toll verlaufenen Scbulteroperationen der Entzündungswert gemessen. Er lag bei 0,35. Gestern abend war der Wert bei 9,0. Eigentlich hätte ich stationär bleiben sollen, aber ich unterschrieb und ging nach Hause. Anstatt Infusionen gab es dann Tabletten und Morgen muss ich gleich zum Hausarzt. Der Arzt in der Klinik meinte, dass ich das nächste Mal Nachmittags kommen soll, da es eigentlich kein Notfall ist. Dies hätte ich sicherlich auch gemacht, wenn es am Nachmittag schon sichtbar gewesen wäre. Mittlerweile sieht es nicht komisch aus, sondern es schmerzt schon ziemlich. Jeder kleine Berührung an der Stelle ist ziemlich schmerzhaft.
      Bilder
      • IMG_20190414_205034.jpg

        2,69 MB, 2.976×3.968, 222 mal angesehen
    • Oh man da wünsche ich dir gute Besserung und hoffentlich tut es bald nicht mehr so weh :tulpe:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Stand der Bereitschaftsarzt im Krankenhaus mit einer Stoppuhr parat - um so etwas "Dummes" wie "kein Notfall" zu diagnostizieren???
      :redenhoerensehen:
    • Hallo Ramona !

      Ich habe damals 1 Woche im Krankenhaus gelegen ! 7 Tage zweimal täglich Infusion und dann
      noch 3 Tage Antibiotika per Tablette !

      Ich bin wirklich spätabends noch mit dem Krankenwagen gebracht worden.

      Bei mir hat kein Arzt gesagt, es wäre kein Notfall !

      Mein Bein hatte bestimmt durch die Entzündung eine Schuhgröße mehr,
      auftreten ging ganz vorsichtig erst nach 3 Tagen .

      Als das Bein dann abschwoll habe ich meine Haut stückchweise abziehen können.

      Dir eine schnelle Gesundung ! Du hast ja wirklich schon " Alles , was man nicht
      gebrauchen kann " mitgenommen !
    • Ramona die Nachteule schrieb:


      Der Arzt in der Klinik meinte, dass ich das nächste Mal Nachmittags kommen soll, da es eigentlich kein Notfall ist. Dies hätte ich sicherlich auch gemacht, wenn es am Nachmittag schon sichtbar gewesen wäre. Mittlerweile sieht es nicht komisch aus, sondern es schmerzt schon ziemlich. Jeder kleine Berührung an der Stelle ist ziemlich schmerzhaft.
      Ich muss mich den anderen anschließen, was ist dass denn für ein Arzt! Und dass ein Erysipel von jetzt auf nachher auftreten kann, sollte er auch wissen und wie schlimm es wird, kann man nie sagen. Bei meinem ersten lag ich 3 Wochen im Krankenhaus - Sepsis inklusive -, Höchstdosierung Antiobiose + nach KH noch 6 Wochen.

      Ich hatte es allerdings auch schon so, dass Antibotikum und Fuß ruhigstellen ausreichte, aber trotzdem würde ich bei ersten Anzeichen - wenn der Hausarzt nicht greifbar ist - sofort in die Notaufnahme gehen. Ich bin da übrigens auch noch nie schräg von der Seite angesprochen worden. Schade, dass Du so einen unempathischen Arzt erwischt hast.
    • ich habe mit dem Diabetes meinen Fuß verloren. Wegen eines eingewachsenem Zehennagels (die Podologin hat sich nicht getraut) musste ich zu den Chirurgen ins KKH. Dann ist der Große Onkel nach 3 Tagen schwarz geworden und musste amputiert werden. Aber es ist nicht zu gewachsen. Dann in 5 OP's immer 7 Tage dazwischen der Vorfuß weg.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Pietro :hallo:

      Das was ich von Dir lese, erschreckt mich :panik: Wie geht es Dir zwischenzeitlich? Wie stark bist Du im Alltag eingeschränkt? Mir kommt das alles so bekannt vor, denn bei meinem Papa war der gleiche Verlauf wie bei Dir. Als ich dem Arzt sagte, dass meinem Papa und auch der Mama (Papa Vorfuß, Mama bis Oberschenkel) die Beine abgenommen wurden, sagte er nur, dass deswegen bei mir kein Bein abgenommen werden muss. Irgendwie verstand er überhaupt nicht, dass ich ANGST habe. Ich wünsche Dir liebe Pietro alles erdenklich Gute und freue mich, wenn wir uns wiedersehen :friends:

      Hallo Raba :hallo:
      Vielen Dank für die Nachfrage. Mir geht es überraschenderweise sehr gut. Selbst mein Hausarzt war überrascht, wie schnell alles verheilt ist. Ich schwöre deshalb weiterhin auf hochdosierte Spirulina, wenn ich Entzündungen habe. Natürlich ist mir auch bewusst, dass diese alleine nicht helfen und Antibiotika hatte sein müssen. Dennoch habe ich alles gut überstanden. Was ich weiterhin habe, sind Berührungsschmerzen, wenn ich über die Stelle streiche und irgendwie ist an einer Stelle eine Verhärtung. Ich muss noch weiterhin Kortison nehmen, allerdings nur schwach dosiert. Weiterhin besteht der Verdacht auf Rheuma. Heute war wieder ein besonders intensiver Tag - vor allem in den Fingern.

      Nun - das Leben geht weiter - wir müssen das Beste daraus machen. Sehen wir uns am Forumstreffen ?
    • ja klar bin ich beim Treffen in Baunatal dabei.
      Es geht mir soweit ganz gut. Bin sportlich etwas eingeschränkt, aber auch das kommt wieder
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen