RTL Jemke....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es gesehen und fande es sehr enttäuschend wie sie über die Adipositaschirurgie berichtet haben.
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • Ja, das war sehr einseitig, wobei ich die SHG auch gruselig fand, hatte für mich tatsächlich ein bisschen was Sektenartiges oder wie ne Butterfahrt-Verkaufsveranstaltung. Mich würde interessieren, wo die beiden Damen in einem Jahr stehen.
    • Ich habe es auch gesehen. Ich mag Jenke, muss aber auch feststellen, dass die Berichterstattung über die bariatrischen OPs von Vorurteilen geprägt und einseitig war.
      • Als Fazit wurde festgehalten, dass man mit viel Disziplin und langsam über eine Ernährungsumstellung eine Abnahme schaffen kann - der Bypass (andere zeitgemäße Alternativen wurden ja nicht vorgestellt) wiederum wurde als einfache Abkürzung dargestellt um es sich leicht zu machen. (Ich hatte den Eindruck, es wäre nicht ungelegen gekommen, wenn die Operierte psychische oder körperlche Probleme entwickelt hätte)
      • Mehr als jeder 5. Operierte würde depressiv, da er/sie mit den Hautlappen unzufrieden wäre und auch der einzig sonst gezeigte Operierte stellte mit seinen starken Schmerzen beim Essen quasi die zu erwartende Norm dar nach Bypass - und nicht die Ausnahme, die er ja ist.
      • Das Verhalten der SHG-Frau wurde als Verkaufsschau für die OP gezeigt/"entlarvt" um dem Krankenhaus dauerhaft lukrative OP-Kunden zuzuspielen - ist denke ich mal auch nicht die Norm für SHGs...
      Naja, schade und die Außenwirkung der Adipositaschirurgie hat sich durch die Reportage wohl auch nicht gerade verbessert.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Von RTL sollte und darf man da leider nichts anderes erwarten....
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Tanka genauso habe ich es auch empfunden ging gar nicht und ich mag die Jenke Reportagen eigentlich auch

      Du hast es auf den Punkt gebracht danke
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Da gilt für mich das Sprichwort:" Viele Köche verderben den Brei". Renommierte Adipositas-Zentren, werden sich wohl kaum von sog. Fachmenschen mit fundiertem "Halbwissen", rechtfertigen müssen. Aber wenn es um`s profilieren geht - stehen viele Menschen "Schlange"...., Maßstab: Einschaltquoten - egal mit welchem Nonsens gefüllt!