Wie lange musstet ihr beruflich aussetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange musstet ihr beruflich aussetzen?

      Ich habe von einigen gehört, dass sie nach drei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden konnten. Wie lange musstet ihr zu hause bleiben, wenn ihr nicht jederzeit die Möglichkeit hattet auf die Toilette zu gehen? Danke schonmal und lg
    • Geht es um einen Magenbypassop?
      Also ich war fast 6 Wochen zuhause,dass hatte aber nichts mit der Toilette zu tun. Ich war einfach zu kreuslaufinstabil um arbeiten zu können. Ich hatte aber auch einen Abzess,vieleicht wäre es ohne bei 3-4 Wochen Auszeit gewesen....Ich denke es kommt eher auf den Job drauf an.Sprich,ob du viel sitzt oder läufst,schwer heben musst usw. .Sitzen ging bei mir die ersten Wochen sehr schlecht am Stück.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich würde auch sagen - das hängt von deiner Tätigkeit ab. Ich arbeite im Büro und hätte nach ca. 3 Wochen wieder problemlos arbeiten können, aber da war dann Weihnachten und so war meine Auszeit etwas länger (z. T. aber Urlaub). Die Zeit zuhause war ich aber auch nicht untätig, nur zu langes Sitzen ging bei mir auch noch nicht bzw. war ich die erste Woche vom Kreislauf her noch etwas schlapp und bin schnell ermüdet. Aber das ist normal, das sind auch oft noch Nachwirkungen von der Narkose und die OP ist ja auch nicht ohne. Auch wenn man von außen nur ein paar kleine Narben hat, ist innen doch eine große Wundfläche. Wenn du schwer heben musst (z. B. im Handwerk oder auch als Erzieher, Kinder sind da ja gern mal etwas grobmotorisch), auf jeden Fall 6 Wochen.

      Die Toilette in der Nähe hab ich nicht besonders gebraucht, warum auch? Nicht jeder mit bariatrischer OP hat hinterher Dauer Durchfall oder ständige Übelkeit, das sind eher die Ausnahmen und zum Teil auch hausgemacht, wenn man sich nicht an die Vorgaben hält, nicht zu hastig und zu viel auf einmal zu essen oder ungeeignete Lebensmittel.
    • Ich war nach 2 Wochen wieder arbeiten.
      Musste aber wegen Verengung wieder rein. War aber nach Entlassung auch gleich wieder arbeiten.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ich war nach OP 5 Wochen zuhause, da ich starke Kreislaufprobleme hatte.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Falls Du die Magen-OP meinst: Ich wollte nach 2 Wochen Krankschreibung wieder starten - wegen einem verhärteten Hämathom (und damit einhergehenden fiesen Schmerzen) war ich dann doch 3 Wochen krankgeschrieben.

      Falls Du eine WHO meinst: 4 Wochen.

      (Warum interessiert Dich die Lage der Toilette?)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Wie lange musstet ihr beruflich aussetzen?

      Bei jedem anders, hatte auf 1-2 Wochen gehofft und gerechnet, wurden dann aber 5 Wochen, weil mein Kreislauf sehr geschwächelt hat.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Magenbypass: Nach 2 Wochen
      Bauchdeckenstraffung: Nach 3,5 Wochen
      Brust- und Thoraxstraffung: Nach 5 Wochen
      OS und OA: Bin jetzt 5 Wochen post OP und versuche nach Ostern wieder 2-3 Stunden täglich arbeiten zu gehen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • 2 Nächte Krankenhaus, 2 Wochen später wieder in der Pflege gearbeitet. Habe einfach für weitere 1.5 Wochen schwere Arbeiten abdelegiert. In ein Büro hätte ich mich problemlos nach einer Woche gesetzt
    • @Rappy68 ich dürfte sobald ich mich fähig gefühlt hatte. Musste ja auch zur Nachsorge irgendwie ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Rappy68 schrieb:

      Wielange darf man nach einer Bauch OP nicht Auto fahren?
      Soll man das nicht? Sobald ich nach dem Bypass daheim, war ich auch mit dem Auto unterwegs. Beim Darmverschluss bin ich auch mit meinem Auto ins Krankenhaus gefahren und am vierten Tag post OP auch wieder heim. Wüsste jetzt nicht, wo da das Problem sein sollte. ?(
      Oder meinst du die Bauchdeckenstraffung? Da bin ich drei Tage post OP 300km selber heimgefahren.
    • Ich habe mir nach der Magenbypass OP Zeit gelassen. OP am 27.11.2017 und dann wieder im neuen Jahr mit der Arbeit begonnen. So hatte ich ausreichend Zeit mich von der OP zu erholen und auf die neue Situation einzustellen.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Bei mir hieß es auch, sobald man wieder in der Lage ist, ordentlich zu bremsen. Falls es einen Unfall gäbe und man sieht, dass Du Dich nur roboterartig bewegen kannst, gäbe es dann versicherungstechnisch Probleme - abgesehen davon, dass Du für Dich und andere eine Gefahr darstellst, wenn Du nicht verkehrstüchtig bist. Ansonsten ist es Deinem Bauch egal, ob Du auf einem Esszimmerstuhl oder einem Autositz sitzt. :zwinker: Ich habe nur bei der OS-Straffung etwas länger gewartet.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Rappy68 schrieb:

      @Nikolausi

      Ich meinte die Straffung. Dachte man kann wochenlang nicht fahren. Danke, du machst mir Mut :D
      Selbst nach meiner OS straffung bin ich nach 14 Tagen wieder gefahren. Mach dir keine zu großen Sorgen. :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung